Probleme mit WGs und deren Verhalten

Diskutiere Probleme mit WGs und deren Verhalten im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Ich weiß es halt nicht. Und wenn Du innerhalb von einem Thread zwei Lesarten hast, Du wohl auch nicht. Für eine sinnvolle weitere Vorgehensweise...

1. #41 ehrenwertes Haus, 13.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Jein, das hatte ich schon etwas anders gemeint. Umgangssprachlich wird Hausverwaltung bei Alleineigentum ebenfalls oft WEG-Verwaltung genannt.

Aber du hast Recht. Ich bin da wohl meinen Scheuklappen aufgesessen und meine "falschen WEG"s im Alleineigentum haben mich verleitet.

2. Anzeige

3. #42 Melanie123, 14.10.2020
    Melanie123

Melanie123 Erfahrener Benutzer

Das wußte ich z.B. nicht. Vermutlich weil Hausverwalter aufgrund diverser Erfahrungen bei mir in der Skala der meistgehassten Berufe ziemlich weit oben anzusiedeln sind. Zugegeben alles echte WEGs, wo ich eben einen anderen Status habe. Hey, ordnungsgemäße Verwaltung, das wär echt toll!

Das war meinerseits nicht als Kritik an Dir gedacht. Es ist ja auch sonst niemandem aufgefallen und der TE war für mich ein wenig schwammig, kurz: irgendwann ist mein Bauchgefühl angesprungen. Wer mehrere Häuser in Hamburg hat, Hausverwaltung und Hausmeister beschäftigt...
    Mir fällt es halt gelegentlich auf, wenn ein paar Sachen nicht zusammen passen oder eine m.E. wichtige Info fehlt.

Und: wir haben ein unterschiedliches Nutzerverhalten. Du und einige andere sind jeden Tag hier und antworten sehr zeitnah.
    Ich fühle mich ja gelegentlich recht schlecht, gerade wenn ich in meinen eigenen Threads sehr zeitverzögert reagiere. Manchmal emotional sehr wichtig für mich, verbunden mit einer Schreibhemmung.
    Insofern mal das Positive: Gerade weil ich zeitverzögert hier bin, lese ich manchmal Threads von vorne bis hinten in einem durch und dabei fallen natürlich verstärkt irgendwelche Ungereimtheiten auf. Eher bei dem TE als bei Dir. Du hast nur eher reagiert.

4. #43 ehrenwertes Haus, 14.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Habe ich nicht negativ aufgefasst, mach dir da mal keinen Kopf.

Wir haben doch alle gelegentlich Scheuklappen, übersehen/überlesen was.
    Ist doch prima, wenn das auffällt und auch gesagt wird. Davon profieren alle.

5. #44 BiG Rock 95, 14.10.2020
    BiG Rock 95

BiG Rock 95 Erfahrener Benutzer

Wenn hier der werte Vorposter, Asche sich übers Haupt schüttet, möchte Rock nicht innehalten.
    Zum Thema Scheuklappen die kann jeder von uns mal tragen.

Nach nochmaligen durchlesen der Post des TE, gibt es bei mir immerhin folgende Klarheit.
    "ich bin der Eigentümer und Vermieter. Die Hausverwaltung und die Hausmeister sind eigenes Personal,"

Mal ganz ehrlich liebes Amt, das schreit nach drum kümmern, Du hast es wohl einfach laufen lassen.
    Das solltest Du ganz schnell ändern und gegebenfalls das eigene Personal bzw. die Organisation verändern.
    Helfen sollte auch eine neue oder geänderte Strategie (Roadmap), daß kann ich von hier nicht beurteilen.

Thema:

Probleme mit WGs und deren Verhalten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WGs und deren Verhalten - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Ex Mietern

Probleme mit Ex Mietern: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinen Ex Mietern. Sie sind in eine komplett neu sanierte Wohnung gezogen- Probleme...
  2. Probleme Abrechnung Warmwasser

Probleme Abrechnung Warmwasser: Hallo Zusammen, wir haben Ende 2017 ein Haus mit Einliegerwohnung gekauft, die Erdgeschosswohnung bewohnen wir seit Anfang 2018 selbst, die...
  3. Probleme mit Vermieter

Probleme mit Vermieter: Ich habe ein großes Problemmit meinemVermieter. Ich habe im Januar ein Schreiben von der Verwaltung bekommen, das ich 4.500Euro Schulden habe....
  4. Nachbar baut um - und ich krieg' Probleme ...

Nachbar baut um - und ich krieg' Probleme ...: Hallo Zusammen, Auf dem Grundstück neben meinem Mietshaus wurde die Oberfläche neu gestaltet; d.h. es wurde z.B. eine Betonplatte, (Breite ca. 2...
  5. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden