Problems

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ped, 25.07.2014.

  1. Ped

    Ped Gast

    Auch ich habe ein Problem mit einer Nachtbarin.
    Ich Wohne nun nach meiner Scheidung 2 Jahre hatte nie Probleme doch neuerdings wird Nachts um 0:30 unsere Biotonne von einem Hinteren Garten stück nach vorne zum Hauseingang geschoben und das durchs Haus,dies kling wie ein Panzer,nach freundlicher Aufforderung dies um die Uhrzeit zu unterlassen wird man unter Zeugen Bespuckt und Beleidigt.
    Nach dem die HV daraufhin Kontacktiert wurde passierte eine Woche folgendes; um beweise zu haben wurde die Ruhestörung per camcorder aufgezeichnet darauf hin Versuchte die Betroffene Person Gewaltsam in die Wohnung einzudringen leider kam ich durch die Unerwartete situation das ganze ebendfalls aufzunehmen natürlich kam es zum Handgemenge und am Nächsten Tag ein Brief der Polizei wegen Körperverletzung den ich damit Komentierte das es zur einer auseinandersetzung im verlaufe eines Hausfriedensbruch unabsichtlich zu einem Handgemenge kam.
    Auch Polizei meine da es keine Zeugen gibt wird hier aussage gegen aussage stehen.
    Was mich nur dann wirklich wütend macht 4 Tage später eine E-Mail der Hausverwaltung ich würde Wilden Müll ablagern selbst Ruhe stören und ebend dieser angebliche angrif auf einen Mitbewohner.
    Ich sammle nun alles vor meiner Eingangstüre ist nun eine Camera die den eingangsbereich absichert und werde mir wohl einen Beraterschein für einen Anwalt suchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Und deine Frage ist ...?
     
  4. Ped

    Ped Gast

    Entschuldigung die eigendliche frage wahr ob ich mich wegen dieser abmahnung die per E-Mail kam whren kann und ob sie überhaupt zulässig ist da Per E-Mail?
     
  5. #4 casafelidae, 25.07.2014
    casafelidae

    casafelidae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Abmahnung kann per E-Mail zugestellt werden.

    Allerdings finde ich, daß Du Dich auf sehr dünnem Eis bewegst. Bei allem Ärger im Vorfeld (die verständlich ist), die Aktion mit der Kamera ist m.E. nicht beweisfähig vor Gericht und ggf. auch noch strafbar.

    Jeder Mensch hat ein Recht an seinem eigenen Bild und darf ohne seiner Erlaubnis nicht aufgenommen und dann evtl. noch veröffentlicht werden. Auch das Du mit Deiner Kamera den Eingangsbereich vor Deiner Haustür absichern willst und tust, ist verständlich, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig. Du handelst Dir damit nur weiteren Ärger ein.

    Versuche doch andere Mitmieter auf Deine Seite zu ziehen, die das Erstgeschehen bezeugen können.
     
  6. Ped

    Ped Gast

    Ok habe nun die Kamera abmontiert den weiteren ärger brauch ich nicht.
    Was Mitbewohner angeht diese verfolgen es jeweils mit nur hat Dank unserer Deutschen selbstkurage keiner den mumm sich mit einzubeziehen um nicht selbst ärger zu bekommen.
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    War es denn überhaupt eine Abmahnung? Dass eine professionelle Hausverwaltung das per E-Mail machen würde, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Sollte es eine Abmahnung sein, brauchst du im Moment gar nichts tun, sofern die Hausverwaltung ihre Behauptungen nicht beweisen kann (das wäre am einfachsten, wenn die Behauptungen nicht stimmen) und keine Kündigung vorliegt - erst dann werden nämlich Abmahnungen überprüft.
     
  8. Ped

    Ped Gast

    Antwort

    Wahr nun mit einem Beraterschein beim Fachanwalt der meinte das gleiche Beweiskraft liegt bei der Hausverwaltung, was die Nachtbarin angeht wurde ein Riegel vorgeschoben Anzeige wegen Üblernachrede und Strafantrag über anwalt wurde nun schon gemacht°° Nachtbarin muss sich neue Wohnung suchen da sich nun auch Zeugen miteinbezogen Haben Geldstafe bekommt sie auch.
    Endlich habe ich wieder vertrauen in unserem Rechtsstaat.Danke für die sher Hilfreichen Tipps hier
     
  9. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    516
    .. und ohne Beraterschein ist das falsch?

    Die! Die Beweiskraft. Nicht das Beweiskraft.

    Warum sollte die Anzeige vorgeschoben sein?

    Es gibt ein "Dickesbuch" in dem "Schlaueleute" behaupten, das es gar nicht gut ist, so zu schreiben.

    Wenn du dir beim Verfassen deiner Beiträge Mühe gegeben hättest, hätte ich mir bei der Antwort auch Mühe gegeben.
    Dein beitrag ist echt sehr schwer zu verstehen. Ein paar Satzeichen an den richtigen Stellen und die Rechtschreibprüfung in Word (oder vergleichbares) könnten das ändern.
     
  10. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    321
    Das verstehe ich jetzt nicht: Du warst Dich nur anwaltlich beraten lassen und Deine Nachbarin muss ausziehen, bekommt eine Geldstrafe ect?????

    Da passt etwas nicht zusammen. Hat Dei Anwalt gesagt man könnte so etwas ihr aufbürgen? Gegen jede Androhung kann man in Widerspruch gehen. Und dann entscheiden Richter, aber keine Anwälte. :113:
     
Thema:

Problems

Die Seite wird geladen...

Problems - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  2. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  3. Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung

    Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung: Hallo zusammen, ich habe folgendens Problem: Unser Ladenlokal muss neu Vermietet werden. Derzeit ist dort ein Großraumbüro drin. Über einen...
  4. Probleme mit dem Hausverwalter.

    Probleme mit dem Hausverwalter.: Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass mein Thema hier richtig positioniert ist. Wenn nicht bitte Bescheid sagen... Im voraus Entschuldigen...