professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht

Diskutiere professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht im GES Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo zusammen, bin neu hier und suche ein Hausverwaltungsprogramm. Habe mir die bisherigen Threads durchgelesen und auch schon ein wenig...

1. #1 LeaPeitz, 18.07.2017
    LeaPeitz

LeaPeitz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu hier und suche ein Hausverwaltungsprogramm. Habe mir die bisherigen Threads durchgelesen und auch schon ein wenig rumgegoogelt. Bzw mir die Vorschläge aus den Threads angesehen.

Mein Mann und ich übernehmen in naher Zukunft die Objekte meiner Eltern mit 58 WE, keine Fremden Eigentümer in den Häusern. Bisher lassen das meine Eltern über eine externe Hausverwaltung bearbeiten. Diese Hausverwaltung ist etwas „der Zeit“ hinterher, daher möchten wir das in Zukunft in der Familie selbst machen, da wir auch weiter expandieren werden und ich mit der Art des Verwalters nicht gerade gut zu Recht komme. Wie auch immer, wir suchen ne vernünftige Software-Unterstützung

Anforderungen für uns sind vor allem:

• Flexibilität im Medium, sprich feste Installationen auf einem einzel-Rechner kommen nicht in Frage
    • Am Besten sollte es von PC, Laptop, Tablett nutzbar sein, also online (wir haben keine Angst vor gesicherten Cloudbasierenden Lösungen)
    • Abrechnungen, Rechnungswesen, Mahwesen und Anbindung an die Bank sollten selbstverständlich sein
    • ein paar Musterschreiben wären schön sind aber kein Muss
    • Maklerfunktionen mit Interessentendatenbank und Portalschnittstellen wäre super
    • Programm sollte mit den WE wachsen können

Angesehen habe ich mir

• Domidat – geht gar nicht
    • Domus 1000/4000 – geht gar nicht
    • Lexware, Wiso und wie sie alle heißen sind mir zu gestückelt und mir fehlt die vernünftige Plattformübergreifende Arbeitsmöglichkeit
    • WinCasa ist an WINdows gebunden und muss installiert werden :-(
    • das Home aus dem anderen Thread hat mich nicht angesprochen, weil mir die Webseite bei so einem komplexen Thema zu wenig Informationen bietet

Excel ist auch keine Alternative, wir wollen eine zeitgemäße Lösung, die uns unterstützt und nicht erst mehr Arbeit verursacht

Danke & viele Grüße

Lea

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Egal was es wird: Die Software wird immer zuerst Arbeit verursachen, erstens für die Einrichtung und zweitens für die eigene Einarbeitung.

4. #3 Rucesse, 18.07.2017
    Rucesse

Rucesse Benutzer

Das stimmt, da werden sie wohl nicht drum rum kommen. Das ist am Ende wie bei allen Sachen ;-) Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass eine dafür geeignete Software - weil spezialisiert - nicht die Arbeit erleichtert ;-)

5. #4 LeaPeitz, 19.07.2017
    LeaPeitz

LeaPeitz Neuer Benutzer

Ich habe damit gemeint, das Excel keine dafür spezialisierte Software ist und man doch schon ein wenig mehr Ahnung von Excel haben sollte (unter der Haube) als bei einer spezialisierten Software. Und logisch muss man sich in jedes Fachprogramm einarbeiten.

6. #5 Rucesse, 24.07.2017
    Rucesse

Rucesse Benutzer

Schau Dir doch mal das Webinar zu den Funktionen von Immoware an. Die werben zumindest mit ein paar Deiner Anforderungen.

LeaPeitz gefällt das.
  7. #6 LeaPeitz, 24.07.2017
    LeaPeitz

LeaPeitz Neuer Benutzer

Vielen Dank, das schau ich mir die Tage gern mal an. Sieht zumindest vielversprechend aus.

Thema: professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domus 1000 erfahrungen www.vermieter-forum.com

Die Seite wird geladen...

professionelles Hausverwaltungsprogramm gesucht - Ähnliche Themen

1. Vergleichsmiete in Singen gesucht

Vergleichsmiete in Singen gesucht: Hallo, da ich eine Mieterhöhung in Singen in der Max Porzigstr. erwirken möchte, wo es keinen Mietspiegel gibt, suche ich 3 Vergleichsmieten. Es...
  2. München Makler gesucht

München Makler gesucht: Hallo, für unsere Mieter suchen wir Ersatzwohnung in München (Kreis), wo der S Bahn erreichbar ist. Kennt jemand solche Makler, der für uns tätig...
  3. Muster für NK-Abrechnung gesucht

Muster für NK-Abrechnung gesucht: Hallo, ich suche eine Blanco-Nebenkostenbrechnung für Dummies (sprich für meine Vermieterin die noch nie ne Nebenkostenabrechnung erstellt hat und...
  4. Wohnung gesucht

Wohnung gesucht: ich habe hier gelesen, daß die Wohnungsvergabe immer schlimmer wird? Warum denn nur? Jeder suchende sollte doch froh sein eine Wohnung zu finden....
  5. Vermieter Mit Herz gesucht Raum Oberhausen Nrw

Vermieter Mit Herz gesucht Raum Oberhausen Nrw: Hallo Liebe Vermieter Mein Name ist Nicole ich bin 20 jahre alt und noch schülerin. Ich bin ein Hilfsbereiter und Ruhiger Mensch. Momentan bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden