Profilbild sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Taliesin, 11.01.2013.

  1. #1 Taliesin, 11.01.2013
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    geht es eigentlich nur mir so, dass man die Profilbilder in den Beiträgen nicht sehen kann, sondern nur, wenn man das Profil des Nutzers direkt aufruft?

    Gruß
    Tali
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulk Holger, 11.01.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, seh es auch nur in deinem Profil!
     
  4. #3 lostcontrol, 11.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    ist das wappen dein profilbild?
    ja, seh ich auch nur im profil...

    aber mal andere frage:
    früher gab's ja noch so einteilungen wie "mieter" / "vermieter" / "hausverwalter" usw. - warum gibt's die eigentlich nimmer? ich fand die sinnvoll...
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Taliesin


    Hier scheint es so zu gehen:
    Profilbilder werden im Profil angezeigt,
    in den Beiträgen werden Avatare angezeigt.
    Lade/speicher dein Profilbild als Avatar dann sollte es funktionieren.


    VG Syker
     
  6. #5 Taliesin, 11.01.2013
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und danke für die Antworten ;)

    Na dann bin ich ja doch nicht so blind, aber wenn ich mein "Konto" so sehe, scheint die Option "Avatar hochladen" nicht verfügbar zu sein, denn dort kann ich nur den aktuellen Avatar löschen, aber im Gegensatz zur Option "Profilbild ändern" kann ich dort kein Bild hochladen bzw URL angeben.

    Und da ich das auch bei keinem Anderen hier sehe, dürfte die Option vom Admin deaktiviert worden sein.

    Schade, bin ein optischer Mensch und identifiziere die Schreiber gerne über deren Avatare.

    Gruß
    Tali
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Tail,

    die Funktion war tatsächlich für Mitglieder gesperrt, das war jedoch keine Absicht.

    Ab sofort ist es möglich, auch Avatare hochzuladen. Das ist von uns natürlich auch erwünscht, weil es das Forum noch lebendiger macht.

    Gruß
     
  8. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW

    ...dann frage ich jetzt mal nach ob die Funktion nun wieder gesperrt ist?

    Denn seit ein paar Tagen wird mein Avatar nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine Änderungen mehr machen.
    Weder dieses jetzt angezeigte X löschen noch meinen Avatar wieder hochladen. :unsicher013:
     
  9. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    mir geht es wie sara.
    Ohne das ich Änderungen im Profil vorgenommen hätte.
     
  10. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    ???
    Ich kann eure Avatare über Tapatalk weiterhin sehen

    VG Syker
     
  11. #10 sara, 16.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    was ist Tapatalk?

    [​IMG]

    so sieht es bei mir aus, es werden keine Avatare mehr angezeigt.
    Jedoch kann ich nicht verstehen, dass ich auch im Benutzerkontrollzentrum keine Änderung des Avatars vornehmen kann :unsicher039:
    Deshalb denke ich schon, dass es an der Forensoftware liegt???
     
  12. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Tapatalk ist eine App fürs Smartphone/Tablet. Großer Vorteil ist das die Beiträge auf dem Handy wesentlich besser lesbar/nutzbar sind. Vor allem betreffend der Schrittgröße und der Schaltflächen zum zitieren/senden usw
    Nachteil es werden keine Smileys und online Status angezeigt, und ab und an kann man keine Anhänge (wie jetzt im vorherigen Beitrag) sehen.

    VG Syker
     
  13. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    39
    Hi,

    die Bilder funktionieren nun wieder.

    Gruß
     
  14. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Ja, vielen Dank! :smile011:
     
  15. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Super, auch von mir vielen Dank!
     
Thema:

Profilbild sichtbar?