Prognose zum Einkommensüberschuß

Diskutiere Prognose zum Einkommensüberschuß im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, bei meiner Steuererklärung 2005 wurde zum ersten mal bemängelt, daß das Mieteinkommen zu hoch (bzw zu tief, weil an Familienmitglied...
  • Prognose zum Einkommensüberschuß Beitrag #1

Rüdmorg

Hallo,
bei meiner Steuererklärung 2005 wurde zum ersten mal bemängelt, daß das Mieteinkommen zu hoch (bzw zu tief, weil an Familienmitglied vermietet) ist.
Jetzt soll ich eine Prognose erstellen, ob mit meiner vermieteten Wohnung in den nächsten Jahren ein Einkommensüberschuß zu erzielen ist.

Kann mir da bitte einmal jemand helfen????
 
  • Prognose zum Einkommensüberschuß Beitrag #2

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Zu hoch würde sich das Fikus freuen. - Steuereinnahme.

Beanstandet werden eher die zu niedrigen Mieteinnahmen, die Verdacht auf "eigenständige Steuerminderung" "verdeckte Entnahme" nach sich ziehen.

Die Prognose zur Einkommenüberschuß soll Deine eigenen Augen öffnen,
wo die Logik sein soll, dass Du die Mieten so niedrig einsetzt, dass kein Über
schuß vorhanden ist, vielleicht sogar Verlustgeschäfte betreibst.

Du kannst eine Mieteinnahmen-Liste aufstellen, in welcher die aktuellen und
zukünftigen (einschl. vorgesehener Mieterhöhung) Mieteinnahmen gegenübergestellt werden.

Bei dauernden Verlusten besteht die Gefahr, dass der betr. "Betrieb" als Liebhaberei eingestuft, und die Verluste daraus nicht anerkannt werden.

:error
 
Thema:

Prognose zum Einkommensüberschuß

Prognose zum Einkommensüberschuß - Ähnliche Themen

Alleine Zuordnung Vermietung bei gemeinsamer Veranlagung: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr zum ersten Mal meine Eigentumswohnung vermietet und muss dies nun in der Steuererklärung entsprechend...
Spekulationssteuer bei Teilung ?: Wir haben ein ZweifamilienHaus gekauft für 360.000 Euro vor ca 2 Jahren . Jetzt überlegen wir eine Teilungserklärung anfertigen zu lassen und 2...
Abschreibung - vermietet kürzer als ein Steuerjahr: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Steuererklärung zu machen. Letztes Jahr war es simpel, da ich das ganze Jahr über vermietet habe. Nun für...
Steuerliche Behandlung Garagen (vermietet): Ich habe bereits seit einige Jahren 3 Garagen vermietet. Nun bin ich darauf gestoßen das diese eigentlich USt. pflichtig sind oder über ein...
Fahrtkosten zum Mietobjekt mit Dienstwagen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer vermieteten ETW, daher ist es höchste Zeit, dass ich mich auch in Eurem Forum anmelde...

Sucheingaben

prognose vermietung und verpachtung

,

umsatzprognose vermietung und verpachtung

,

einkommensüberschuss steuerrechner

,
vermietung und verpachtung prognosse
Oben