programmierbare heizungsthermostate

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von robin1860, 06.08.2008.

  1. #1 robin1860, 06.08.2008
    robin1860

    robin1860 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ihr,

    ich interessiere mich für zeit-programmierbare thermostate, die derzeit angeboten werden, um energie zu sparen.
    hat hier jemand erfahrungswerte, wie diese funktionieren, bzw. ob sie halten, was sie versprechen ? die montage wird als sehr einfach beschrieben, läßt sich dies auch als laie bewerkstelligen ?
    was muß ich hier pro heizkörper für ein gutes gerät rechnen ?

    robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 07.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    840
    haben die heizkörper denn aktuell auch thermostate?
    nur dann könnte die montage einfach sein.
    wenn's bisher keine thermostatventile gab, brauchst du dafür unbedingt einen versierten profi.

    ich nehme mal an die thermostate werden wohl so funktionieren, dass man da zeiten einstellen kann, oder seh ich das falsch?
    da halte ich es doch für deutlich sinnvoller die entsprechende funktion der heizung selbst entsprechend zu nutzen (also z.b. nachtabsenkung oder - bei modernen heizungen - auch urlaubs-absenkung, tag-absenkung während der arbeitstätigkeit ausser haus und ähnliches).
    will heissen: im normalfall bei einigermassen aktueller heiztechnik ist das im grossen und ganzen einfach nur teurer schnickschnack.
     
Thema: programmierbare heizungsthermostate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmierbare heizungsthermostate

    ,
  2. programmierbare heizungsthermostaten

    ,
  3. heizungsthermostaten

    ,
  4. heizungsthermostate,
  5. programmierbare Heizungstermostate,
  6. zeitprogrammierbare Heizthermostate,
  7. heizungsthermostat programmierbar,
  8. Heizungstermostate,
  9. programmierbar Heizungsthermostat,
  10. programeirbare heizungsthermostate,
  11. vergleich programmierbare heizungsthermostaten,
  12. leicht programmierbare heizungsthermostat,
  13. heizungsthermostate Programmierbar
Die Seite wird geladen...

programmierbare heizungsthermostate - Ähnliche Themen

  1. programmierbarer Heizkörperregler

    programmierbarer Heizkörperregler: Ich bin derzeit am überlegen, ob es sich für meine Mieter rentiert, wenn ich die Wohnungen bzw. dessen Heizkörper mit programmierbaren Reglern...
  2. Programmierbaren Heizkörperthermostat

    Programmierbaren Heizkörperthermostat: Suche ein programmierbaren Heizkörperthermostat. An meinem Ventilheizkörper ist ein Danfossventil der Serie "RA" verbaut. Stehe vor folgender...