Prostitution in der Wohnanlage

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sonnenstern228, 11.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 11.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Das Oberlandesgericht Frankfurt hatte sich mit dem ältesten Gewerbe der Welt zu beschäftigen, und zwar in folgendem Fall. In einer Wohnungseigentumsanlage hatten die Eigentümer in der Hausordnung festgelegt, dass die gewerbliche Nutzung der Wohnungen nicht erlaubt sei. Im Laufe der Zeit ließ sich jedoch immer weniger vertuschen, dass die Mieterin einer Wohnung der Prostitution nachging. Den übrigen Eigentümern gefiel das ganz und gar nicht, weshalb sie den vermietenden Eigentümer verklagten, er müsse das älteste Gewerbe der Welt unterbinden - zumindest in ihrer Wohnanlage. Dies war auch die Meinung der Frankfurter Richter: Gewerbe ist Gewerbe und als solches in der Hausordnung ausdrücklich ausgeschlossen worden. Damit hat die Hausgemeinschaft vermeiden wollen, was direkte Folge der Prostitution war, nämlich gesteigerten Publikumsverkehr und eine hierdurch naturgemäß gesteigerte Belastung der Eigentümer. Die Richter stellten ausdrücklich klar, dass hieran auch das seit Ende 2001 geltende Prostitutionsgesetz nicht ändere, wodurch die juristische Diskriminierung von Prostituierten beendet werden sollte. Denn: Die Hausordnung solle die Bewohner schützen und die bezweckte Hausruhe gelte für die Ausübung eines jeden Gewerbes.
    (OLG Frankfurt, Az 20 W 59/03)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prostitution in der Wohnanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prostituierte mv

    ,
  2. frankfurter prostitutionsgesetze

    ,
  3. prostitution wohnung k

    ,
  4. mv prostitution,
  5. frankfurtprostitution,
  6. prostitution wohnanlage,
  7. einer prostituierten wohnung kündigen ,
  8. prsotitution wohnung frankfurt,
  9. prostitution in mv,
  10. Prostitiution in Wohnanlage,
  11. frankfurt prostitution
Die Seite wird geladen...

Prostitution in der Wohnanlage - Ähnliche Themen

  1. Heizkosten bei Durchlauferhitzer und Warmwasseraufbereitung in einer Wohnanlage

    Heizkosten bei Durchlauferhitzer und Warmwasseraufbereitung in einer Wohnanlage: hi, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mit meiner Vermieterin nicht weiterkomme. in unserem Haus wird bei den meisten wohnungen das...
  2. Mietschäden in "Altengerechter Wohnanlage - Mietwohnung"

    Mietschäden in "Altengerechter Wohnanlage - Mietwohnung": Guten Morgen! Meine Schwiegermutter ( 92 Jahre ) mußte kurzfristig in einem Pflegeheim untergebracht werden! Wir sind jetzt dabei die"...
  3. Prostitution in Appartement Wohnanlage

    Prostitution in Appartement Wohnanlage: Guten Tag allerseits, ich besitze mehrere App. in einer zu 99% von Studenten bewohnten Appartement Anlage. Und der restliche Prozentsatz...
  4. Wohnanlagen - wie finanzieren, welcher Hebel

    Wohnanlagen - wie finanzieren, welcher Hebel: Hallo erstmal. Wir sind relativ neu in dem Feld der Vermietung. Ich verfolge die Märkte nun seit einiger Zeit und überlege als Objekt eine...