Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund

Diskutiere Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich binn bereits viele Jahrzehnte Mitglied bei Haus & Grund. Über die angekündigte Staffelung der Beiträge bin ich sehr verärgert da diese...

  1. Kaja21

    Kaja21 Gast

    Hallo, ich binn bereits viele Jahrzehnte Mitglied bei Haus & Grund. Über die angekündigte Staffelung der Beiträge bin
    ich sehr verärgert da diese für mich z.B. einen Aufschlag um ca. 90 % bedeuten. Ich finde dieses unangemessen und übetrieben. Über eine leichte Anhebung des Beitrages kann man hier nicht sprechen. Ein Beitrag wie bisher mit einer leichten Anhebung bis 30? und bei rechtlicher, etc. in Anspruchnahme eine Honorierung, wäre gerechter. Hinn zu kommt ja noch das man Beiträge auch mehrfach zahlen muß, falls die Immobilien in NRW jedoch in verschiedennen Städten sind.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    533
    Hi,

    hast du vielleicht was genaueres dazu, evtl mit Quellenangabe ?

    Ansonsten wechseln zu einem anderen Vermieterverein mit besseren Konditionen für dich ? Ist doch oft so, das wenn die Nachfrage & der Gekanntheitsgrad da ist, kann sich eine Firma viel erlauben was nicht immer Kundenfreundlich seinen muss.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    419
    Und wie ist nun die Frage?
     
  5. #4 Christian, 30.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    28857 Syke
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    419
    Ungeachtet der Grösse unserer Immobilie berechnet HuG 90€/Jahr.
     
Thema: Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w as wäre der jahresbeitrag im verein haus und grund

    ,
  2. hausundgrund erfahrung forum

    ,
  3. haus&grund forum

    ,
  4. haus und grund erfahrungsberichte,
  5. haus und grund erfahrung,
  6. haus und grund forum
Die Seite wird geladen...

Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  3. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...