Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund

Diskutiere Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich binn bereits viele Jahrzehnte Mitglied bei Haus & Grund. Über die angekündigte Staffelung der Beiträge bin ich sehr verärgert da diese...

1. Kaja21

Kaja21 Gast

Hallo, ich binn bereits viele Jahrzehnte Mitglied bei Haus & Grund. Über die angekündigte Staffelung der Beiträge bin
    ich sehr verärgert da diese für mich z.B. einen Aufschlag um ca. 90 % bedeuten. Ich finde dieses unangemessen und übetrieben. Über eine leichte Anhebung des Beitrages kann man hier nicht sprechen. Ein Beitrag wie bisher mit einer leichten Anhebung bis 30? und bei rechtlicher, etc. in Anspruchnahme eine Honorierung, wäre gerechter. Hinn zu kommt ja noch das man Beiträge auch mehrfach zahlen muß, falls die Immobilien in NRW jedoch in verschiedennen Städten sind.
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Gast

Hi,

hast du vielleicht was genaueres dazu, evtl mit Quellenangabe ?

Ansonsten wechseln zu einem anderen Vermieterverein mit besseren Konditionen für dich ? Ist doch oft so, das wenn die Nachfrage & der Gekanntheitsgrad da ist, kann sich eine Firma viel erlauben was nicht immer Kundenfreundlich seinen muss.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Und wie ist nun die Frage?

5. #4 Christian, 30.07.2012
    Christian

Christian Gesperrt

6. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ungeachtet der Grösse unserer Immobilie berechnet HuG 90€/Jahr.

Thema: Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w as wäre der jahresbeitrag im verein haus und grund

,
  2. hausundgrund erfahrung forum

,
  3. haus&grund forum

,
  4. haus und grund erfahrungsberichte,
  5. haus und grund erfahrung,
  6. haus und grund forum
Die Seite wird geladen...

Protest - neuer Mitgliedsbeitrag bei Haus & Grund - Ähnliche Themen

1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  3. Hauseingang neu gestalten

Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  4. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  5. Neue Nebenkosten ankündigen

Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...