Provisin beim Mietkauf möglich?

Diskutiere Provisin beim Mietkauf möglich? im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hier meine kurze Frage, die sich ja bereits aus der Betreffzeile ergibt. Ist es als Makler möglich bei einem Mietkauf eine Provision zu...

  1. #1 Skygirl237, 16.08.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier meine kurze Frage, die sich ja bereits aus der Betreffzeile ergibt.
    Ist es als Makler möglich bei einem Mietkauf eine Provision zu erhalten?
    Und wenn ja, dann zu welchem Zeipunkt?
    Vielen Dank schonmal im voraus....skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    mal überlegen: Der Makler bekommt seine Provision für die Dienstleistung, die zum Verkauf geführt hat. Solange er einen direkten Zusammenhang zwischen Mietkauf und seiner Dienstleistung herstellen kann, dann sollte ein Provision ungeachtet der Modalitäten des Kaufs fällig sein. Der Mietkauf ist ja nix anderes als ein Kauf mit Ratenzahlung, die sich wiederum aus dem Kaufpreis ergibt...
     
  4. #3 Skygirl237, 17.08.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Provision beim Mietkauf

    Hallo, danke für die Antwort...ich dacht mir das schon aber war mir nicht ganz sicher. Aber wann wir die Provision dann fällig...bei Zahlung des Restbetrages vom Kaufpreis in 10 Jahren??? Denn so lange soll dies in unserem Fall dauern.
    Bis dahin kann doch aber noch soviel passieren...!
    skygirl237
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Bei Vertragsunterzeichnung..
     
Thema: Provisin beim Mietkauf möglich?
Die Seite wird geladen...

Provisin beim Mietkauf möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  3. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  4. Ärger mit Mieter beim Auszug

    Ärger mit Mieter beim Auszug: Der Mieter dürfte vorzeitig aus der voll möblierten 1 Zi Wohnung. Allerdings hat er die Wohnung dreckig hinterlassen. Küchenzeile mit Theke...
  5. steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze

    steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze: Hallo! Ich habe eine Eigentumswohnung erworben. Die Kaufvertragsunterzeichnung und die Besichtigungen fanden 2016 statt, Rechnungsstellung vom...