Provision an Wohnungsverwaltung für Handwerkeraufträge

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von sorbe, 12.05.2013.

1. sorbe

sorbe Gast

Einige Wohnungsverwalter verlangen von mir für den Abschluss von Handwerkeraufträgen Provisionen, und zwar oft über 20%. Letztens erzählte ich dieses einigen verwalteten Miteigentümern, mit der Folge, dass diese Miteigentümer die Provision anteilig gutgeschrieben bekamen. Seitdem drängen diese Miteigentümer darauf, dass ich Aufträge erhalte, auch muss ich dort keine Provision mehr zahlen.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 12.05.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

was machst du denn beruflich dass du provisionen zahlen musst?
    bist du handwerker?

ich hab bisher für handwerkeraufträge weder provisionen erhalten noch bezahlt.

Thema: Provision an Wohnungsverwaltung für Handwerkeraufträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach handwerkeraufträgen suchen

,
  2. hausverwaltung provision für handwerker

,
  3. Wohnungsverwaltung für Dritte Provision

,
  4. vermittlungsgebühr handwerkeraufträge,
  5. auftrag provision,
  6. provisionen wohnungsverwaltung,
  7. wohnungsverwalter,
  8. Provision bei verwaltung,
  9. etw handwerker auftrag
Die Seite wird geladen...

Provision an Wohnungsverwaltung für Handwerkeraufträge - Ähnliche Themen

1. Wohnungsverwaltung durch die Hausverwaltung

Wohnungsverwaltung durch die Hausverwaltung: Hallo zusammen. Ich habe eine ETW zur Kapitalanlage gekauft, die Wohnungsverwaltung möchte ich über die Hausverwaltung laufen lassen. Wie läuft...
  2. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  3. Provision für Vermieter

Provision für Vermieter: Hallo, ich habe ein Zwei-Familienhaus gekauft. Die eine Wohnung beziehe ich selbst zur Wochenendnutzung, die andere möchte ich vermieten. Ich...
  4. Wohnungsverwaltung übernehmen in Mehrfamilienhaus bei 19/23 Einheiten Besitzer!

Wohnungsverwaltung übernehmen in Mehrfamilienhaus bei 19/23 Einheiten Besitzer!: Hallo zusammen! Ich habe in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 23 Appartments zu ca 30qm) 19 Appartments erworben. (Teilungserklärung liegt vor)...