Provision für Verwalter

Diskutiere Provision für Verwalter im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo, ich hoffe hier richtig zu sein. Ich habe letztens gehört, das eine Verwalter von den vergebene Aufträgen einen bestimmten Prozentsatz...

  1. #1 heiner999, 10.03.2009
    heiner999

    heiner999 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hoffe hier richtig zu sein.

    Ich habe letztens gehört, das eine Verwalter von den vergebene Aufträgen einen bestimmten Prozentsatz erhält.

    Ist das zutreffend?

    Wennja, wie hoch ist dieser Prozentsatz normalerweise?

    Danke
    Heiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 10.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ernsthaft? kann ich mir nicht vorstellen.
    das würde ja bedeuten, dass der verwalter ein interesse an möglichst TEUREN aufträgen haben würde - was doch sicherlich seiner pflicht zur wirtschaftlichkeit widerspricht.
    für mich klingt das jedenfalls schwer nach schmiergeld, korruption und vetterleswirtschaft...
     
  4. #3 Prüfer, 10.03.2009
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Doch das gibt es bei vielen Verwaltern.

    Bei Aufträgen über 10.000€ 5% Provision oder Aufwandsentschädigung.


    Von solchen besser die Finger lassen.
     
  5. #4 LMB-Immo, 10.03.2009
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Die Feststellung zu allgmein gehalten. Was für Aufträge sind das?

    Denn wenn Leistungen der Instandsetzung ohne bei Zuziehung eines Sonderfachmanns durchgeführt werden kann der Verwalter laut II. BV § 8 folgende Sondervergütungverlagen:

    1. bis 127.822,97 Euro einschließlich 3,40 vom Hundert,
    2. bis 255.645,94 Euro einschließlich 3,10 vom Hundert,
    3. bis 511.291,88 Euro einschließlich 2,80 vom Hundert,
    4. bis 818.067,01 Euro einschließlich 2,50 vom Hundert,
    5. bis 1.278.229,70 Euro einschließlich 2,20 vom Hundert,
    6. bis 1.789.521,58 Euro einschließlich 1,90 vom Hundert,
    7. bis 2.556.459,41 Euro einschließlich 1,60 vom Hundert,
    8. bis 3.579.043,17 Euro einschließlich 1,30 vom Hundert,
    9. über 3.579.043,17 Euro 1,00 vom Hundert.

    Also ist eine Sondervergütung nicht unüblich.

    Wenn man gemein ist, kann man auch sagen, das kommt davon, wenn man nur auf den Preis schaut und nur den billigsten nimmt. Man nennt das zwar preisgünstig aber es kommt das selbe raus. Irgendwo muss der Verwalter auch seinen schnitt machen. :D
     
  6. #5 lostcontrol, 11.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ich dachte der bekommt ein gehalt für seine arbeit?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Au weia, das tut weh... :help
     
  9. #7 lostcontrol, 11.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    was tut dir denn daran weh?
    hab ich mich falsch ausgedrückt, müsste es "lohn" heissen? dann sorry.
     
Thema: Provision für Verwalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung korruption

    ,
  2. korruption hausverwaltung

    ,
  3. verwalter provision

    ,
  4. hausverwaltung provision handwerker,
  5. korruption bei hausverwaltungen,
  6. korrupte hausverwaltung,
  7. hausverwaltung provision für handwerker,
  8. hausverwaltung bestechung,
  9. verdienst hausverwalter,
  10. Provision Hausverwaltung,
  11. gehalt hausverwalter,
  12. provisionen für hausverwalter ,
  13. hausverwalter provision handwerker,
  14. hausverwaltung handwerker provision,
  15. provision für hausverwalter,
  16. hausverwalter versicherungsprovisionen,
  17. hausverwalter gehalt,
  18. hausverwalter schmiergeld,
  19. hausverwalter bestechung,
  20. weg verwalter nimmt provision von handwerkern,
  21. hausverwalter korrupt,
  22. hilfe gegen korrupte hausverwaltung,
  23. entschädigungssumme weg verwalter,
  24. provision handwerker hausverwaltung,
  25. vermittlungsprovision hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Provision für Verwalter - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  2. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  3. Entlastung des Verwalters

    Entlastung des Verwalters: Hallo zusammen, ich bin in einer neuen WEG als 1. Beiratsvorsitzende gewählt worden. Nun steht unsere 1. ETV an und der Verwalter hat in der...
  4. Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst

    Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst: guten abend, unser verwalter ist weg verwalter und besitzt parallel garten/landschaftsbau bzw bau firmen. diverse aufträge egal ob gärtnerische...
  5. WEG in "Selbstverwaltung" - Verwalter erhält kein Geld

    WEG in "Selbstverwaltung" - Verwalter erhält kein Geld: Eine kleine WEG besteht aus wenigen Parteien, die von den jeweiligen Eigentümern "selbst verwaltet" wird. Eine Wohnung wird vom Eigentümer selbst...