provision

Diskutiere provision im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo. in einem expose ist die kaltmiete mit 350,00 euro ausgeschrieben und ein tiefgaragenplatz extra aufgezählt mit 30,70 euro. ist es normal...
  • provision Beitrag #1

cory

hallo.

in einem expose ist die kaltmiete mit 350,00 euro ausgeschrieben und ein tiefgaragenplatz extra aufgezählt mit 30,70 euro.

ist es normal, wenn im expose steht "1 Kaltmiete + 16%" das die tiefgarage mit zur kaltmiete berechnet wird?

Viele Grüße ... Cory

#
schau mal hier: provision. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • provision Beitrag #2

wolle

Nein, das ist nicht normal. Die Kaltmiete und die Garage (oder der Stellplatz) sind immer extra auszuweisen. Also Kaltmiete 350€ + Garage 30,70€ usw...

Sind die Nebenkosten auch noch aufgefürt?

• provision Beitrag #3

Nils

Neuer Benutzer
also wie capo sagt das muss extra ausgewiesen werden, sollte der makler aufpassen das er keine abmahnung bekommt oder @capo, denn paar gewisse vorschriften bei expose`s sollten doch beachtet werden....

Nils

• provision Beitrag #4

wolle

Das Expose soll doch den Mieter auf das Mietverhältnis vorbereiten bzw darüber informieren. Ich kenne nur die Vorschrift, dass im Mietvertrag der Mieter über die genauen Kosten bescheid wissen muss.
Wenn das Expose also den Vertrag nicht widerspiegelt, kann man das wohl "in die Tonne kloppen" :D

Das ist in etwa so wie die Werbung bei Supermarktketten oä. Wenn zB der Fernseher für 3 € angeboten wird, kann man nicht davon ausgehen, dass es diesen Fernseher auch gibt.
Wenn aber der angegebene Fernseher nicht für 3€ angeboten wird, dann ist das unlauterer Wettbewerb und ich denke schon, dass in dem Fall des Exposes so reagiert werden kann...

• provision Beitrag #5

Nils

Neuer Benutzer
ja genau, was ich meinte ist im prinzip genau das und das der makler der das expose erstellt das ja nicht einfach nach seinem belieben machen kann sondern nach vorschriften, aber ich denke wenn da andere makler wind von bekommen wird sich die sache ziemlich schnell von selber bereinigen und er sich in zukunft überlegen wie er seine immobilien anbietet...(MaBV)

• provision Beitrag #7

hase101

Erfahrener Benutzer
capo, diesen besagten Fernseher muss es schon geben für 3 Euro ;-)

Siehe manchmal auch die Werbung vom Dänischen Bettenlager.

Da preisen die für den Schlussverkauf eine Sache gross an, für den Preis von 1 Euro, der Haken an der Sache ist einfach nur... diesen Artikel gibt es dort nur 1 x *gg*

Es wurde ja nirgendwo gesagt, das dieser Artikel für den Preis duzende Mal vorhanden ist.

Wenn das unter unlauteren Wettbewerb laufen würde, hätten die mit Sicherheit schon lang einen Rechtsstreit , da die so eine Aktion nicht das erste Mal fahren.

hmm , ne Kaltmiete mit ner graden Summe + 16 % MWST, das hab ich auch noch nie gelesen bei einem Makler... normal ist häufig eher ... ein Krummer Betrag + 16 % MWST so das dann eine gerade Summe zustande kommt. Aber nix scheint ja unmöglich zu sein.

• provision Beitrag #8

Brüderchen

Antwort auf die Eingangsfrage

Liebe cory,
einfache Antwort zu Deiner Frage:
der Makler hat immer recht, auch in diesem Forum.

• provision Beitrag #9
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
hallo brüderchen,
schön dass dir nach über 7 jahren ein so hilfreicher kommentar dazu einfällt...

Thema:

provision

provision - Ähnliche Themen

Fehler im Mietvertrag - was gilt dann?: Hallo mich interessiert die Frage, was gilt, wenn etwas falsch im Mietvertrag geregelt worden ist und die Immobilie später verkauft wird. In dem...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Gestaltungsmöglichkeiten bei der Modernisierungsumlage: Hallo zusammen, im neuen alten MFH steht mittelfristig der Austausch der Heizung an. Aktuell verbaut ist eine Gaszentralheizung mit zentraler...
Ein paar Überlegungen zur Indexmiete und Fragen zu einer Neuvermietung: Hallo, für mich steht als neuer Hauseigentümer und neuer Vermieter nun die erste Neuvermietung an die wir nach unserem Hauskauf durchführen...
Verkauf vermietete ETW - blutige Anfängerin bittet um Tipps: Hallo zusammen, ich soll im Namen einer Erbengemeinschaft eine ETW verkaufen, da ich den größten Teil der ETW geerbt habe, und habe mehrere...

Sucheingaben

maklerprovision Garage

,

provision garage

,

nettokaltmiete garage

,
provision für garage
, maklerprovision für garage, garage provision, gehört garage zur nettokaltmiete, maklerprovision miete garage, provision auf garage, provision mit garage, gehört garage zur kaltmiete, provision auch für garage, zählt garagenmiete zur kaltmiete, provision tiefgarage, maklerprovision auch für garage, gehört die garagenmiete zur kaltmiete, Provision für tiefgarage, provision makler garage, provision miete garage, garage maklerprovision, maklerprovision mit garage, maklerprovision tiefgarage, maklerprovision garagenmiete, zählt garage zur kaltmiete provision, zählt die garage zur kaltmiete
Oben