PVC-Boden eingerissen - und nun?

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Ansgar54, 17.03.2008.

  1. #1 Ansgar54, 17.03.2008
    Ansgar54

    Ansgar54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Meine Vermieterin hat mir beim Auszug den eingerissenen PVC-Boden in Rechnung gestellt, obwohl dieser von mir eigentlich sachgemäß verwendet wurde. Hat jemand eine Ahnung, inwiefern ich für solche "Verlegemängel" verantwortlich bin?
    Viele grüße
    Ansgar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    war der mangel denn bei deinem einzug schon vorhanden? dann bist du natürlich nicht verantwortlich.
    wenn die beschädigung während deiner mietzeit geschah, hättest du sie a) der vermieterin sofort melden müssen und b) hätte deine haftpflicht da höchstwahrscheinlich bezahlt.

    den vollen preis wird sie kaum verlangen können - sehr wohl aber den zeitwert, sofern die beschädigungen über die übliche abnutzung hinaus gehen.
    "einrisse" gehen mE nach über eine übliche abnutzung hinaus.
     
  4. #3 Ansgar54, 18.03.2008
    Ansgar54

    Ansgar54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke. ja, so wurde es auch gehandhabt. Der Zeitwert wurde in Rechnung gestellt. Die Hapfplicht prüft gerade, ob sie mir den Betrag erstatten kann.

    Viele Grüße!
     
Thema: PVC-Boden eingerissen - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PVC eingerissen

    ,
  2. pvc boden reparaturset

    ,
  3. pvc boden gerissen

    ,
  4. riss im pvc boden,
  5. pvc boden auszug,
  6. fußbodenbelag pvc reparatur,
  7. pvc boden reparatur,
  8. schönheitsreparaturen pvc boden,
  9. pvc gerissen,
  10. riss im pvc reparieren,
  11. pvc reparaturset bodenbeläge,
  12. pvc boden risse,
  13. riss in pvcboden reparaturmöglichkeiten,
  14. pvc boden riss,
  15. pvc boden reparieren,
  16. auszug pvc reparieren,
  17. riss in pvc,
  18. pvc belag beschädigt,
  19. schönheitsreparatur pvc bodenbelag,
  20. Boden eingerissen,
  21. pvc belag beschädigt in mietwohnung Haftpflicht ,
  22. riss in pvc bodenbelag reparieren,
  23. pvc gerissen gegangen haftpflicht schaden,
  24. ovc eingerissen,
  25. pvc boden eingerissen und weiter
Die Seite wird geladen...

PVC-Boden eingerissen - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Aufteilung Grund&Boden und Gebäudewert für Steuererklärung

    Aufteilung Grund&Boden und Gebäudewert für Steuererklärung: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Vermieter einer Eigentumswohnung und muss nun bald erstmals die Anlage V in meiner Steuererklärung ausfüllen....
  2. Boden durch Hundekot & -urin verunreinigt

    Boden durch Hundekot & -urin verunreinigt: Hallo zusammen, ich bin zum 28.02. in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Wohnungsbesichtigung Ende Januar war extrem starker Uringeruch in der...
  3. Türen und Boden ausbessern?

    Türen und Boden ausbessern?: Hallo, ich habe eine kleine frage, wir stehen kurz vorm Auszug und in unseren Mietvertrag steht etwas von Bodenausbessern!? Nun haben wir...
  4. Mieter möchte Boden austauschen (lassen) - steuerliche Vorteile möglich?

    Mieter möchte Boden austauschen (lassen) - steuerliche Vorteile möglich?: Hallo, ich bin Mieter und möchte den Boden meiner Wohnung gerne austauschen, da er sehr in die Jahre gekommen ist und nicht mehr schön...