qm zu gering im Mietvertrag - Anpassung?

Diskutiere qm zu gering im Mietvertrag - Anpassung? im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich bin kurz vor dem Kaufabschluss (Mietshaus mit 2 Parteien), da stelle ich fest, dass die qm Angaben zu gering sind und...

1. #1 AndreasVermieter, 15.08.2018
    AndreasVermieter

AndreasVermieter Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin kurz vor dem Kaufabschluss (Mietshaus mit 2 Parteien), da stelle ich fest, dass die qm Angaben zu gering sind und zusätzlich Balkon und Terrasse ebenfalls nicht anteilig berücksichtigt wurde. Durch die Dekra wurde dies festgestellt und liegt per Gutachten nun vor.

Nun habe ich im Netz gefunden, dass bei einer Mietanpassung man die genauen qm Angaben anpassen darf. Natürlich ist das Beispiel so dargestellt, dass weniger qm zur Verfügung stehen und nach unten angepasst werden darf/muss.

Wie verfahre ich bei nachweislich mehr qm als im Mietvertrag hinterlegt? Ist dies im Rahmen einer Mietanpassung dann auch möglich? Ist das jederzeit möglich?

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Z.B. hier schön zusammengefasst.

AndreasVermieter gefällt das.
  4. #3 AndreasVermieter, 15.08.2018
    AndreasVermieter

AndreasVermieter Neuer Benutzer

Lieben Dank für die super schnelle Info!

Thema:

qm zu gering im Mietvertrag - Anpassung?

Die Seite wird geladen...

qm zu gering im Mietvertrag - Anpassung? - Ähnliche Themen

1. Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?

Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?: Hallo Zusammen, bin neu im Forum und seit gut 2 Wochen Eigentümer einer Wohnung in Köln. Die Wohnung wurde bei den bekannten Immobilien Seiten...
  2. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  3. Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert

Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert: Hallo, ich habe ein MFH gekauft und während des Kaufprozesses, durch einen Architekten, eine neue Wohnflächenberechnung erstellen lassen. In...
  4. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  5. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden