Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern

Diskutiere Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wie entseht eine 3/4 Mehrheit wenn nur 3 Wohnungseigentümer abstimmen können?

  1. IGUAN

    IGUAN Gast

    Wie entseht eine 3/4 Mehrheit wenn nur 3 Wohnungseigentümer abstimmen können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 20.04.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Wird man anhand der mageren Informationen nicht beurteilen können. Die Eigentümer werden unterschiedliche Anteile haben, zb. 2 zus. 750/1000stel einer allein 250/1000stel...
     
  4. #3 Tobias F, 20.04.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    313
    Nun, wenn mann 3 durch 4 teilt ergibt das 0,75. Wenn jetzt 3 mal 0,75 dafür sein sollen müsstem demnach 2,25 Eigentümer dafür stimmen. Da dies wohl kaum möglich sein ;-) wird kann unter diesen Bedingungen kein Beschluss, der eine 3/4 Mehrheit erfordert, gefasst werden.


    "Beschlüsse mit qualifizierter Mehrheit
    Von qualifizierten Mehrheiten spricht man, wenn besondere Anforderungen an eine Mehrheit gestellt werden, zum Beispiel die Drei-Viertel-Mehrheit mit mehr als der Hälfte der Miteigentumsanteile gem. § 22 Abs. 2 WEG."

    Du siehst also, ein derartiger Beschluss, der mit 3/4 der Stimmen (Kopfprinzip) und gleichzeitig min. 50% der MEA gefasst werden muss, ist bei 3 Eigentümern nicht möglich. Hier geht dann nur Allstimmig.
     
Thema: Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Berechnung 2/3 Mehrheit

    ,
  2. qualifizierter beschluss erlassen

    ,
  3. qualifizierte Mehrheit bei 3 Eigentümern

    ,
  4. mehrheitsbeschluss einfacher Mietspiegel,
  5. Qualifizierter Mehrheitsbeschluss berechnung
Die Seite wird geladen...

Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

    Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  3. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

    Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  4. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  5. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

    Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...