Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von IGUAN, 20.04.2014.

  1. IGUAN

    IGUAN Gast

    Wie entseht eine 3/4 Mehrheit wenn nur 3 Wohnungseigentümer abstimmen können?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 20.04.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Wird man anhand der mageren Informationen nicht beurteilen können. Die Eigentümer werden unterschiedliche Anteile haben, zb. 2 zus. 750/1000stel einer allein 250/1000stel...
     
  4. #3 Tobias F, 20.04.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    90
    Nun, wenn mann 3 durch 4 teilt ergibt das 0,75. Wenn jetzt 3 mal 0,75 dafür sein sollen müsstem demnach 2,25 Eigentümer dafür stimmen. Da dies wohl kaum möglich sein ;-) wird kann unter diesen Bedingungen kein Beschluss, der eine 3/4 Mehrheit erfordert, gefasst werden.


    "Beschlüsse mit qualifizierter Mehrheit
    Von qualifizierten Mehrheiten spricht man, wenn besondere Anforderungen an eine Mehrheit gestellt werden, zum Beispiel die Drei-Viertel-Mehrheit mit mehr als der Hälfte der Miteigentumsanteile gem. § 22 Abs. 2 WEG."

    Du siehst also, ein derartiger Beschluss, der mit 3/4 der Stimmen (Kopfprinzip) und gleichzeitig min. 50% der MEA gefasst werden muss, ist bei 3 Eigentümern nicht möglich. Hier geht dann nur Allstimmig.
     
Thema: Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualifizierte Mehrheit bei 3 Eigentümern

    ,
  2. mehrheitsbeschluss einfacher Mietspiegel

    ,
  3. Qualifizierter Mehrheitsbeschluss berechnung

Die Seite wird geladen...

Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  3. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

    3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  4. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  5. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

    2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...