Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern

Diskutiere Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wie entseht eine 3/4 Mehrheit wenn nur 3 Wohnungseigentümer abstimmen können?

1. IGUAN

IGUAN Gast

Wie entseht eine 3/4 Mehrheit wenn nur 3 Wohnungseigentümer abstimmen können?

2. Anzeige

3. #2 Bürokrat, 20.04.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Wird man anhand der mageren Informationen nicht beurteilen können. Die Eigentümer werden unterschiedliche Anteile haben, zb. 2 zus. 750/1000stel einer allein 250/1000stel...

4. #3 Tobias F, 20.04.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Nun, wenn mann 3 durch 4 teilt ergibt das 0,75. Wenn jetzt 3 mal 0,75 dafür sein sollen müsstem demnach 2,25 Eigentümer dafür stimmen. Da dies wohl kaum möglich sein ;-) wird kann unter diesen Bedingungen kein Beschluss, der eine 3/4 Mehrheit erfordert, gefasst werden.

"Beschlüsse mit qualifizierter Mehrheit
    Von qualifizierten Mehrheiten spricht man, wenn besondere Anforderungen an eine Mehrheit gestellt werden, zum Beispiel die Drei-Viertel-Mehrheit mit mehr als der Hälfte der Miteigentumsanteile gem. § 22 Abs. 2 WEG."

Du siehst also, ein derartiger Beschluss, der mit 3/4 der Stimmen (Kopfprinzip) und gleichzeitig min. 50% der MEA gefasst werden muss, ist bei 3 Eigentümern nicht möglich. Hier geht dann nur Allstimmig.

Thema: Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelt qualifizierte mehrheit bei 3 eigentümern

,
  2. mehrheit mit 3 eigentümern

,
  3. weg mit 3 eigentümern

,
  4. WEG qualifizierte Mehrheit bei 3 Personen,
  5. qualifizierten Mehrheit weg drei parteien,
  6. Qualifizierte Mehrheit bei drei Eigentümern,
  7. qualifizierter mehrheitsbeschluss bei 3 eigentümern,
  8. dreiviertel mehrheit bei 3 eigentümern,
  9. 3/4 mehrheit bei 3 personen ,
  10. qulifizierte 3/4-Mehrheit,
  11. qualifizierter mehrheitsbeschluss weg,
  12. berechnung qulifizierte mehrheit,
  13. weg qualifizierte mehrheit 3 eigentümern,
  14. Berechnung 2/3 Mehrheit,
  15. qualifizierter beschluss erlassen,
  16. qualifizierte Mehrheit bei 3 Eigentümern,
  17. mehrheitsbeschluss einfacher Mietspiegel,
  18. Qualifizierter Mehrheitsbeschluss berechnung
Die Seite wird geladen...

Qualifizierter Mehrheitsbeschluss bei 3 Eigentümern - Ähnliche Themen

1. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  2. Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer

Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft, die bisher als WG vermietet ist. Jetzt von den 3 Zimmer ist nur 1 ZImmer vermietet, da alle andere schon...
  3. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  4. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  5. Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel

Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Mieterhöhung bekommen mit der Begründung von drei ähnlichen Wohnungen. In meinem Wohnort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden