qualifizierter Mietspiegel - Verkehrslärmbelastung und Lage der Wohnug

Diskutiere qualifizierter Mietspiegel - Verkehrslärmbelastung und Lage der Wohnug im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Laut qualifiziertem Mietspiegel ist eine Adresse in einer besonders lärmbelasteten Lage (Abzug 20%). Laut Erläuterungen zur Verkehrslärmbelastung...

1. #1 George Smiley, 21.10.2020
    George Smiley

George Smiley Neuer Benutzer

Laut qualifiziertem Mietspiegel ist eine Adresse in einer besonders lärmbelasteten Lage (Abzug 20%). Laut Erläuterungen zur Verkehrslärmbelastung können rückwärtig gelegene Wohnungen nicht von Verkehrslärm betroffen sein. Was ist aber mit Wohnungen, deren Fenster zur Seite gehen? Oder Wohnungen, die Fenster zur Strasse, zur Seite und zum Hof haben?

Hat jemand Erfahrungen wie man hier den Abzug wegen Lärmbelastung berechnet?

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 21.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Steht nichts dazu in den Kommentaren zu diesem Mietspiegel, auch nichts als Querverweis?

Lärmbelastung ist kein Kriterium in allen qualifizierten Mietspiegeln explizit ausgewiesenes Merkmal für die Einordnung einer Wohnung in irgendeine Mietpreisspanne. Daher glaube ich nicht, dass du eine allgemeingültige Berechnungsformel für deinen Fall finden wirst.

Ich würde bei den örtlichen Vermietervereinen anfragen, was dort empfohlen wird. Du bist sicherlich nicht der einzige VM mit diesem Problem.

Thema:

qualifizierter Mietspiegel - Verkehrslärmbelastung und Lage der Wohnug

Die Seite wird geladen...

qualifizierter Mietspiegel - Verkehrslärmbelastung und Lage der Wohnug - Ähnliche Themen

1. "qualifizierter Mietspiegel" weicht von Realität weit ab

"qualifizierter Mietspiegel" weicht von Realität weit ab: Hallo zusammen, bei uns in der Stadt gibt es einen "qualifizierten Mietspiegel" den man ja -so weit ich das mitbekommen habe - immer bei einem...
  2. Qualifizierter Mietspiegel

Qualifizierter Mietspiegel: Hallo, ich habe die letzten Tage mit Recherche im Internet verbracht und finde einige Dinge einfach nicht; Vielleicht nutze ich auch die falschen...
  3. Qualifizierte Mehrheit

Qualifizierte Mehrheit: Was ist nun richtig bezüglich qualifizierter Mehrheit : Die Zustimmung von mehr als 1/2 aller Einheiten zugleich 3/4 von Miteigentumsanteilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden