Qualifizierter Zeitmietvertrag - konkrete Angabe des Befristungsgrundes?

Diskutiere Qualifizierter Zeitmietvertrag - konkrete Angabe des Befristungsgrundes? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, ist es notwendig bei einem Zeitmietvertrag gem. §575 BGB, dass der Vermieter den KONKRETEN Befristungsgrund angeben muss? Die meisten...
  • Qualifizierter Zeitmietvertrag - konkrete Angabe des Befristungsgrundes? Beitrag #1

Ellie

Hi,

ist es notwendig bei einem Zeitmietvertrag gem. §575 BGB, dass der Vermieter den KONKRETEN Befristungsgrund angeben muss?

Die meisten Standardverträge geben u.a. die Option "Der Vermieter will nach Ablauf der Mietzeit... die Räume als Wohnung für sich, seine Familienagehörigen ODER Angehörige seines Haushalts nutzen."
Muss der Vermieter den Grund noch spezifizieren, d.h. eine der 3 Möglichkeiten konkret benennen / unterstreichen,
oder geht das Mietverhältnis in ein unbefristetes über, wenn hier nur das Kreuz vor allem gesetzt wird?

Ellie

• Qualifizierter Zeitmietvertrag - konkrete Angabe des Befristungsgrundes? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Ellie
Hi,

ist es notwendig bei einem Zeitmietvertrag gem. §575 BGB, dass der Vermieter den KONKRETEN Befristungsgrund angeben muss?

Ellie

es muss ein konkreter Grund eingefügt werden, ansonsten ist die befristung nichtig und er läuft auf unbestimmte zeit,,, hoffe dir geholfen zu haben

Thema:

Qualifizierter Zeitmietvertrag - konkrete Angabe des Befristungsgrundes?

Qualifizierter Zeitmietvertrag - konkrete Angabe des Befristungsgrundes? - Ähnliche Themen

Ist möglicher Hausverkauf zulässiger Grund für einen Zeitmietvertrag ?: Hallo, ich habe folgende Frage: Meinem Bruder und mir gehört ein 2-Familienhaus. Ich bewohne eine Wohnung, mein Bruder hat "seine" Hälfte...

Sucheingaben

qualifizierter mietvertrag

,

qualifizierter zeitmietvertrag

,

qualifizierter Zeitmietvertrag Befristungsgrund

,
zeitmietvertrag ohne befristungsgrund
, zeitmietvertrag befristungsgrund, befristungsgrund mietvertrag, Zeitmietvertrag § 575 BGB, § 575 bgb befristungsgrund, qualifizierter zeitmietvertrag befristungsgründe, befristungsgrund zeitmietvertrag, zeitmietvertrag befristungsgründe, was ist ein konkreter befristungsgrund im mietvertrag, § 575 bgb warum grund angeben, qualifizierter Zeitmietvertrag rechtsprechung, muss im neuen zeitmietvertrag ein grund zur befristung angegeben werden, bgb § 575, mietvertrag befristung 575 bgb konkreter grund, Bgb 575 befristungsgrund, falsche Angabe eines Befristungsgrundes, muss der vermieter gründe für einen zeitmietvertrag angeben, Zeitmietvertrag bgb 575 konkreter Grund der Befristung, qualifizierten zeitmietvertrag verlängern , mehrere befristungsgründe im zeitmietvertrag, befristungsgründe bei wohnraum, zeitmietvertrag konkreter befristungsgrund
Oben