Quereinstieg in die Immobilienbranche

Diskutiere Quereinstieg in die Immobilienbranche im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hey Leute, ich hab da mal ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Lehre zu...

  1. izzo86

    izzo86 Gast

    Hey Leute,
    ich hab da mal ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Lehre zu kaufmännischen Asistent gemach. Danach habe ich noch eine zweite Ausbildung zum "Elektriker" gemacht. Gerade bin ich dabei Meinen Meister der Elektrotechnik zu machen.
    Mich interressiert aber die Immobilienbranche mehr als die Elektrotechnik, deshalb würde ich gerne etwas in diese Richtung machen.

    So meine Fragen: Kann ich mit meinen vorangegangenen Ausbildungen etwas in diese Richtung anfangen? Wie müsste ich mich noch weiterbilden? Wo kann man dann arbeiten? Mit welcher Ausbildung kann man Hausverwalter werden?

    Danke für eure Hilfe:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ella

    Ella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also laut Gesetz gibt es ja keine Vorschrift damit ich Hausverwalter werden kann. Sprich die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. Allerdings ist es ohne Vorkenntnisse doch recht schwierig da was zu finden.

    Es gibt aber Kurse für Quereinsteiger.

    z.B. hier e-b-z: Geprüfte/r Immobilienverwalter/in (EBZ) - Fernlehrgang

    Was willst du denn genau machen? Gar nichts mehr mit Elektro? Sprich richtige Hausverwaltung? Oder lieber als Makler unterwegs sein?

    Mit dem Meister könntest du auch eine Selbständigkeit anstreben. Z.B. Hausmeisterservice plus kleine Hausverwaltertätigkeiten...
     
Thema: Quereinstieg in die Immobilienbranche
Die Seite wird geladen...

Quereinstieg in die Immobilienbranche - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Werbung in Immobilienbranche

    Tipps für Werbung in Immobilienbranche: Hallihallo, ich bin noch ein Neuling im Geschäft, also fast mit der Ausbildung fertig, soll aber bald das geschäft meines Dads übernehmen... Ich...
  2. Wechsel in die Immobilienbranche?

    Wechsel in die Immobilienbranche?: Einen wunderschönen guten Morgen allerseits, ich bin gerade über google in diesem Forum gelandet und möchte mich erstmal kurz vorstellen, bevor...