Quickimmobilie und MwST/Vorsteuer bei Gewerbeimmobilie

Dieses Thema im Forum "GES" wurde erstellt von Andree75, 05.09.2014.

1. #1 Andree75, 05.09.2014
    Andree75

Andree75 Neuer Benutzer

Hallo Leute !

Nutze Lexware QuickImmobilie 2012 und möchte zum ersten Mal eine NK-Abrechnung für eine Gewerbeimmobilie erstellen.

Habe mit meinem Steuerberater drüber gesprochen und der sagt, dass ich auf die Beträge (nur Stadt, Finanzamt und Vers., Rest zahlt Mieter) 19 % MwSt drauf rechnen muss, damit ich nachher nicht minus mache.

Jetzt habe ich die Buchungen eingegeben und das Programm zieht von den Beträgen auf der Abrechnung die 19 % ab !!

Scheinbar gibt es in dem Programm keine Möglichkeit die 19 % zum Schluss einfach drauf zu packen !!

Bin jetzt echt verwirrt

Sowohl Steuerberater als auch Programm müssten doch wissen was Sache ist, also wo habe ich den Fehler gemacht ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen !!

Grüße

Andree

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quickimmobilie und MwST/Vorsteuer bei Gewerbeimmobilie

Die Seite wird geladen...

Quickimmobilie und MwST/Vorsteuer bei Gewerbeimmobilie - Ähnliche Themen

1. Suche Gewerbeimmobilie

Suche Gewerbeimmobilie: Hallo, unsere Firma ACT Motor GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gewerbeimmobilie/Lager in Bremen. Die Größe der Gewerbeimmobile...
  2. Vermietung MwSt und endbetrag

Vermietung MwSt und endbetrag: hallo kann mir bitte wer helfen Ich hab ein gewerbelokal vermietet wollte wiesen wie das mit MwSt Laut Mietvertrag Sind 500miete 80bK 116€MwSt...
  3. Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie

Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie: Hallo Freunde, ich würde mich freuen, wenn Ihr aus Erfahrung mir einige Tipps vorgeben könnt, wie ich mein Vorhaben am besten bewerkstelligen...
  4. MwSt Problem bei vermietung an eine GmbH

MwSt Problem bei vermietung an eine GmbH: Hallo, wir haben seit 2011 Räume in einem Bürogebäude mit mehren Mietern an eine GmbH vermietet. Diese GmbH bietet hauptsächlich Seminare an und...