Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten

Diskutiere Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, folgendes Problem habe ich zur Zeit. Durch verschiedene Wasserschäden bin ich aus meiner Gebäudeversicherung geflogen und aktuell auch...

1. #1 Immo1982, 01.05.2014
    Immo1982

Immo1982 Benutzer

Hallo,

folgendes Problem habe ich zur Zeit. Durch verschiedene Wasserschäden bin ich aus meiner Gebäudeversicherung geflogen und aktuell auch noch in keiner neuen drin. Es ist wirklich schwierig jemanden zu finden der einen nimmt. Habt ihr da vielleicht noch eine gute Idee an wen ich mich wenden kann? Bei wem ich es mal versuchen sollte?

Das eigentliche Problem ist nun das es in dem Haus einen Brand gab. Grund für den Brand ist eine defekte Elektroleitung. Es besteht also keine direkte Schuld des Mieters. Die untere Etage des Hauses ist in so einem schlimmen Zustand, dass sie jetzt komplett Entrümpelt werden muss und natürlich komplett saniert wird.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die ganzen Kosten ohne Versicherung decken soll. Für die Entrümpelung wollte ich mir verschiedene Angebote von Firmen einholen. Kennt jemand diese Firma (Url) und kann mir was dazu sagen? Hab überhaupt keine Erfahrung worauf ich achten muss und worauf es ankommt.
    Außerdem muss ich mehrere Unternehmen beauftragen, um das Haus anschließend zu sanieren. Ich habe keine Ahnung auf was sich die Kosten am Ende belaufen werden.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ohne eine Versicherung kann ich die Schäden unmöglich reparieren.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Keine mir bekannte Versicherung hat jemals Schäden übernommen die vor Vertragsabschluss schon bestanden haben....
    H.G. Wells mal befragen ob der dir helfen kann?

Hier wird dir nur bleiben es möglichst Kosten reduziert zu verwirklichen.
    Nen Container bestellen und die Entrümpelung in Eigenleistung zu verwirklichen wäre ein möglicher Anfang.

4. #3 Bürokrat, 04.05.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Die Sanierung wird sicherlich nicht billig, denn neben der Brandschadensanierung ist auch eine Sanierung der Elektrik zu machen. Und auch die Wasserleitungen müssen wohl alle getauscht werden wenn du schon so viele Wasserschäden hattest. Da hätte man beim Kauf die Äuglein etwas weiter aufsperren müssen. Brandversicherungen kann man auch separat abschließen wenn man aus der Gebäudeversicherung fliegt.
    Ohne konkrete Fragen wird man dir nicht helfen können...

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Immo1982,

"Durch verschiedene Wasserschäden bin ich aus meiner Gebäudeversicherung geflogen und aktuell auch noch in keiner neuen drin. Es ist wirklich schwierig jemanden zu finden der einen nimmt. Habt ihr da vielleicht noch eine gute Idee an wen ich mich wenden kann? Bei wem ich es mal versuchen sollte?"
    - Jaa, bei einem Installations-Fachbetrieb.

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die ganzen Kosten ohne Versicherung decken soll."
    - Denk' nach... Dazu wurde ja schon einiges gesagt. Versicherer werden sich bestimmt nicht überschlagen, Deine Sanierungen bezahlen zu wollen...

"Für die Entrümpelung wollte ich mir verschiedene Angebote von Firmen einholen. Kennt jemand ..."
    - das Branchentelefonbuch, wo man unter E Entrümpelungsfirmen finden und auffordern kann, Angebote abzugeben?

"Außerdem muss ich mehrere Unternehmen beauftragen, um das Haus anschließend zu sanieren. Ich habe keine Ahnung auf was sich die Kosten am Ende belaufen werden."
    - Dafür gibt es den Nichtgeheimtipp der Ausschreibungen.

"Ohne eine Versicherung kann ich die Schäden unmöglich reparieren."
    - Wie sagte Gorby seinerzeit zu Honny?

Thema: Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumung wohnung nach brandschaden

Die Seite wird geladen...

Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten - Ähnliche Themen

1. Haus kaufen und vermieten

Haus kaufen und vermieten: Hallo Zusammen, ich habe mich hier gerade erst angemeldet, da ich mich mit einer Überlegung und deren Lösung plage. Meine Tante hat ein großes...
  2. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  3. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  4. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  5. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...