Räumung nach Auflösungsvertrag / Fristloser Kündigung

Diskutiere Räumung nach Auflösungsvertrag / Fristloser Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinem Mitbewohner aufgrund von Nichtzahlung der Miete / Abschlagsrechnungen eine Außerordentliche...

  1. PhilSK

    PhilSK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe meinem Mitbewohner aufgrund von Nichtzahlung der Miete / Abschlagsrechnungen eine Außerordentliche fristlose Kündigung zum 28.02.2010 per Einschreiben mit Rückschein zukommen lassen.
    In der Kündigung habe ich eine umgehende Räumung gebeten. Der Streitwert (Mieten / Abschlagsrechnungen) beträgt um die 2000 EUR (3 Monatsmieten + Abschlagsrechnungen).

    Ich wüsste gern in wie weit es mir möglich ist meinen noch-Mitbewohner zu dem o.g. Termin aus meiner Wohnung zu bekommen und was ggf. mit noch vorhandenen Einrichtungsgegenständen etc. geschehen muss.

    Die Fristlose Kündigung wurde auf die Bitte meines Mitbewohners ausgesprochen (Um etwaige Ansprüche an Sozialamt / ARGE o.Ä. geltend zu machen), ein Mietaufhebungsvertrag zum o.g. Termin wurde ebenfalls geschlossen und von beiden Parteien unterschrieben.

    In dem Mietaufhebungsvertrag habe ich folgendes Festgesetzt:
    Code:
    ...§ 2 Räumung des Mietobjekts
    Der Mieter verpflichtet sich, die Mieträume bis zu dem in § 1 genannten Termin mit Nebenräumen ordnungsgemäß zu räumen sowie sämtliche, auch die auf eigene Kosten beschafften Schlüssel an den Vermieter herauszugeben. 
    Der Mieter erklärt ausdrücklich, dass er auf die Einräumung einer über den in § 1 genannten Termin hinausgehenden Räumungsfrist verzichtet.
    ...
    Des Weiteren wüsste ich gerne ob eine 'Aussperrung' nach dem 28.02.2010 möglich ist (Austausch des Schlosses da vermutlich mehrere Schlüsse im Umlauf sind).

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 01.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Betr.: Forumssuchfunktion.
    Wo: links - oben "Board durchsuchen"

    Was dann an Spezialfrage noch übrig ist, gerne nochmal stellen.
     
Thema: Räumung nach Auflösungsvertrag / Fristloser Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage nach aufhebungsvertrag

    ,
  2. räumungsklage nach mietaufhebungsvertrag

    ,
  3. streitwert aufhebungsvertrag mietrecht

    ,
  4. streitwert mietaufhebungsvertrag,
  5. räumungsklage aufhebungsvertrag,
  6. auflösungsvertrag miete,
  7. mietaufhebungsvertrag nach fristloser kündigung,
  8. auflösungsvertrag mietvertrag,
  9. räumung nach fristloser kündigung,
  10. Aufhebungsvertrag Miete,
  11. räumung bei fristloser kündigung,
  12. aufhebungsvereinbarung gewerbemietvertrag,
  13. aufhebungsvertrag mietverhältnis,
  14. räumungsklage bei aufhebungsvertrag,
  15. streitwert bei mietaufhebung,
  16. aufhebungsvertrag - räumungsklage wann,
  17. Streitwert Mietaufhebung,
  18. streitwert aufhebung mietvertrag,
  19. räumung nach aufhebungsvertrag,
  20. mietzahlung nach fristloser kündigung,
  21. räumung der wohnung nach fristloser kündigung,
  22. aufhebungsvertrag miete gewerbe,
  23. mietaufhebungsvereinbarung gegenstandswert,
  24. aufhebungsvereinbarung mietvertrag,
  25. aufhebungsvertrag mietvertrag gewerblich
Die Seite wird geladen...

Räumung nach Auflösungsvertrag / Fristloser Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...