räumung nach auszug

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von maikp, 28.12.2006.

  1. maikp

    maikp Gast

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier und zwar aus folgendem Grund:

    Nach dem Erwerb einer Doppelhaushälfte habe ich 2 Mietparteien aus Eigenbedarf kündigen müssen.
    Die erste Dame war kein Problem, hat ihren Bereich sauber und pünktlich verlassen.
    Nun folgendes, zum 31.10.diesen Jahres sollte der 2. Mieter ausziehen, bat mich dann aber um einen weiteren Monat,da seine neue Wohnung noch nicht bezugsfertig sei (nachgewiesen durch ein Schreiben seiner neuen Vermietungsgesellschaft)
    Also räumte ich mündlich und mit Zeugen noch den November zu gleichen Konditionen ein.
    Nachdem er pünktlich ausgezogen war (Schlüssel einfach stecken lassen) stellte ich fest, daß in der Wohnung noch viel Müll, aber auch teures technisches Gerät zurückgelassen wurde. Auf meine telefonischen Anfragen sagte er mir er wäre krank und könne den Rest momentan nicht abholen.
    Nun meine Frage: Ich habe mittlerweile, da die Wohnung nicht von mir genutzt werden kann, die Miete für November und nun ja eigentlich auch für Dezember noch offen,Kaution hinterliegt nicht (Vorbesitzer = Schnarchnase).
    Welche Pflichten bzw. Rechte habe ich nun, Werte hat er ja auch zurückgelassen?

    Vielen Dank für eine baldige Antwort,

    Gruß, Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Du musst Ihn ersteinmal schriftlich auffordern die Sachen zu entfernen, natürlich mit Fristsetzung. Wegschmeissen darfst du die Sachen nicht du müsstest Sie dann irgendwo einlagern.
     
  4. maikp

    maikp Gast

    ..das heißt, ich bin der Gekniffene.. Kann ich das Einlagern denn in Rechnung stellen? Und was passiert, wenn etwas durch z.B. Feuchtigkeit beschädigt wird?
    Kann ja eigentlich nicht sein daß der Herr sich einfach nicht meldet und ich hab dann die Arbeit mit seinem Dreck..
    Aber erstmal vielen Dank für die erste Antwort ;-)
     
  5. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Es sind doch teure technische Sachen dabei ?

    Sicherheitshalber die Sachen sachgerecht lagern, damit kein Schadenersatzanspruch
    entsteht. Nach fruchlosem Fristablauf können die Sachen als Müll entsorgt werden. Die Kosten hieraus können von Mieter zurückgefordert werden.

    Forderung aus Mietverhältnis innerhalb 6 Monaten geltend machen.
     
Thema: räumung nach auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage trotz auszug

    ,
  2. räumung nach auszug

    ,
  3. räumungsklage nach auszug

    ,
  4. berliner räumung einlagerung,
  5. zwangsräumung nach auszug,
  6. räumungsklage nach kauf,
  7. räumung nach berliner modell,
  8. Räumungsklage Berliner Auszug,
  9. auszug vor zwangsräumung,
  10. kosten räumung nach auszug,
  11. kostefur rsumung trotz auszug ,
  12. trotz auszug kosten für räumung,
  13. wann auszug nach zwangsräumung,
  14. wohnungsräumung nach auszug,
  15. räumung auszug,
  16. kosten auzug vor räumungsklage,
  17. räumungsvollstreckung trotz auszug,
  18. wohnungsräumung nach auszug mieters,
  19. zwangsräumung nach auszug,
  20. auszug vor zwangsräumung keine neue wohnung,
  21. www. berliner räumung einlagerung,
  22. berliner auszug,
  23. miete auszug räumung keine neue wohnung,
  24. räumungsklage vorbesitzer,
  25. vorbesitzer räumung einlagerung
Die Seite wird geladen...

räumung nach auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...