Räumung vom nicht-gemieteten Speicher

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Grueneninny, 24.01.2010.

  1. #1 Grueneninny, 24.01.2010
    Grueneninny

    Grueneninny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich hier nochmal nerve, aber da wir eh schon Stress mit dem Vermietern haben brennt mir die Frage unter den Nägeln...

    Wir wurden Freitag schriftlich, von unsern Vermietern, dazu aufgefordert den Speicher zu räumen.
    Hier standen einige Dinge von uns.
    Der Speicher steht nicht im Mietvertrag, bei Einzug wurde uns allerdings gesagt, das wir dort ruhig Sachen abstellen können.
    Diese schriftliche Aufforderung wurde in den Briefkasten der unteren Mieter geschmissen. Die haben uns den Brief geöffnet überreicht. (Unsere Namen standen drauf)

    So weit noch nicht das Problem.
    Wir haben den Speicher gestern nachmittag leer geräumt und gefegt.
    Nun stehen da allerdings eine Sachen die nicht uns gehören.
    Ein neuer Spülkasten, drei Pappkartons, eine Spüle, ein Unterbauschrank und drei Antennen.
    Was machen wir damit?
    Uns wurde gesagt alles. Und damit meinte sie auch den Dreck vom Vogelnest im Giebel, also wirklich alles!
    Aber es ist halt nicht unser Eigentum und beim Spülkasten bin ich mir sehr sicher das er dem Vermieter gehört.

    Lass ich es erst stehen?
    Räume ich es direkt weg?

    Meine Idee war, die Sachen stehen zu lassen und wenn wir aufgefordert werden auch die Sachen weg zu räumen, mir das schriftlich geben zu lassen.

    Bin ich so auf der sicheren Seite?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 24.01.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in so einem Fall einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und nicht im Forum posten.

    Wir können den Willen des Vermieters doch wirklich schlecht erraten.

    Wenn es dir nicht gehört, dann mache es doch auf eine Stelle und klebe einen grossen Zettel ´UNGEKLÄRTES EIGENTUM´ drauf. :tasse
     
  4. #3 Grueneninny, 24.01.2010
    Grueneninny

    Grueneninny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar das dies das normale Vorgehen wäre, aber ich habe sie schon drauf angesprochen und sie meinten sie wollten den Speicher wieder so vorfinden wie er gewesen wäre als wir eingezogen sind.
    Also angeblich komplett leer.
    Auf die Dinge die nicht uns gehören habe ich sie schon angesprochen und sie meinten, das würde nicht stimmen.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Meine Sorge ist halt, wir räumen jetzt ALLES weg und wenn wir ausziehen fällt denen auf einmal ein das wir uns unberechtigt ihr Eigentum unter den Nagel gerissen haben.
    Auf gut deutsch geklaut.
    Das ist nicht böse gemeint, aber unsere Vermieter sind nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Sie sind beide über 80 und leiden eindeutig unter Demenz.
    Ich will sie jetzt nicht schlecht machen, aber wären es "normale" Vermieter hätten wir schon ganz anders reagiert!

    Z.B.
    Im Mietvertrag stehen genau 90 qm.
    Die Wohnung hat aber nur 80qm.
    Also bezahlen wir zu viel Miete und die Nebenkostenabrechnung ist dadurch auch falsch.
    Zudem bezahlen wir im Prinzip zu viel Nebenkosten weil wir zb die Grundsteuer und Gebäudeversicherung anteilig mitbezahlen.
    Im Vertrag stehen die aber nicht, bzw. wurden nicht angekreuzt.
    Das war für uns alles bislang nicht so das Problem, könnten da aber genau so auf unser Recht pochen, was wir aber aufgrund des Alters der Vermieter nicht machen.
     
  5. #4 Thomas76, 24.01.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ganz 100%ig auf Nummer sicher gehen willst, machst du eine Liste mit den Dingen, die euch nicht gehören, schreibst dazu, das die auf ausdrücklichen Wunsch der Vermieter mit entsorgt werden und läßt dir das vom Vermieter unterschreiben.

    Dann kann später keiner mehr sagen, er hätte von nichts gewußt.
     
  6. #5 Grueneninny, 24.01.2010
    Grueneninny

    Grueneninny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    :wink
    Danke, an so was hatte ich auch gedacht.
    Wollte nur eine zweite Meinung dazu haben, ob es so okay ist und ich abgesichert bin!
     
Thema: Räumung vom nicht-gemieteten Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufforderung zur räumung

    ,
  2. vermieter will speicher räumen

    ,
  3. vogelnest im giebel

    ,
  4. räumung Speicher,
  5. vermieter speichernutzung,
  6. aufforderung zur räumung des kellers,
  7. aufforderung räumung,
  8. mietrecht räumung speicher,
  9. Mietrecht Recht des Vermieters auf Räumung von Speicher ,
  10. frist räumung nict angemieteter räume,
  11. umlegen von speicher raeumen,
  12. räumung speicher www.vermieter-forum.com,
  13. Frist Räumung nich gemieteter bereich,
  14. frist für räumung von räumen die nicht im vertrag stehen,
  15. speichernutzung obwohl nicht im mietvertrag,
  16. vermieter nicht zurechnungsfaehig,
  17. nutzung nicht gemieteter,
  18. räumung speicher lasten,
  19. zwangsräumung speicher,
  20. räumung nicht gemieteter keller frist,
  21. räumung nicht gemieter,
  22. zwangsräumung keller frist,
  23. recht zur räumung des kellers,
  24. gemieteter speicherplatz,
  25. speicher räumen recht
Die Seite wird geladen...

Räumung vom nicht-gemieteten Speicher - Ähnliche Themen

  1. Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel

    Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel: Gehen wir von einer Wohngemeinschaft aus. Der Hauptmieter kündigt einem Untermieter, dieser will jedoch nicht gehen. Da der Hauptmieter selbst die...
  2. Ablauf der Räumung

    Ablauf der Räumung: Hallo Zusammen, Frage, kommt der Gerichtsvollzieher direkt mit dem Schlüsseldienst? Oder wird der erst gerufen, wenn keiner aufmacht? Wir haben...
  3. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...