Räumungsfrist nicht eingehalten - Räumung durch Vermieter

Diskutiere Räumungsfrist nicht eingehalten - Räumung durch Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ein Mieter hat von uns die Aufforderung bekommen, die Wohnung zu räumen. Mehrere Mieten sind nicht von ihm bezahlt worden. Er...

  1. #1 Michaela68, 11.11.2007
    Michaela68

    Michaela68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ein Mieter hat von uns die Aufforderung bekommen, die Wohnung zu räumen. Mehrere Mieten sind nicht von ihm bezahlt worden. Er holt auch nur noch nachts die Post ab und wohnt bei seiner Freundin. In seinem Briefkasten befinden sich nur Briefe von Inkasso-Unternehmen und Gericht.
    Er hat bereits angedroht, auch das nächste halbe Jahr nicht zu zahlen.
    Der richtige Weg ist natürlich die Zwangsräumung. Aber warum sollte man nicht genauso dreist sein, wie die Mieter?
    Ich möchte ihm ein letztes Mal ein Schreiben unter Zeugen in den Briefkasten schmeissen und ankündigen, dass ich seine Möbel auf seine Kosten lagere. Das ich mit einer Anzeige zu rechnen habe, ist mir klar. Aber wie wird diese Anzeige aussehen? Mit welcher Geldstrafe habe ich zu rechnen?

    Hat hier jemand Erfahrungswerte?

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Räumungsfrist nicht eingehalten - Räumung durch Vermieter
Die Seite wird geladen...

Räumungsfrist nicht eingehalten - Räumung durch Vermieter - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. Berliner Räumung

    Berliner Räumung: uns wurde Recht zugesprochen: § 885a, Beschränkter Vollstreckungsauftrag. Der Mieter wurde seit Monaten nicht gesehen, in der Wohnung befindet...
  5. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...