räumungsklage - dauer? - klappts?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von mina, 18.07.2006.

  1. mina

    mina Gast

    Hallo!

    Mein Freund und ich Wohnen seit ca. 4 Jahren in einer Hochpaterre Wohnung. Vor ca. drei Jahren ist über uns eine sehr junge (inzwischen ca. 23 Jahre alt, der Sohn inzwischen 4 oder 5 Jahre alt) alleinerziehende Mutter eingezogen.
    Gleich von Anfang an gab es Stress. Sie schläft nie, wirklich, wir werden jede Stunde wach gemacht, egal ob 1, 2, 3, 4, oder 5 Uhr......meistens ist dann so ab halb sechs Ruhe und um sechs müssen wir aufstehen. Aber nicht nur, dass sie wach ist. Sie trampelt pro Stunde 70 bis 110 Mal durch die gesamte Wohnung, schiebt ihr Mobiliar quietschend und polternd durch die Wohnung, badet Nachts, schreit rum und lässt ständig Dinge fallen. Davon wird dann sogar ihr Kind wach und rennt dann Nachts auch ständig durch die Wohnung. Von Schlafen kann da keine Rede sein.
    Wir haben uns bei ihr beschwert, woraufhin sie uns jetzt immer beleidigt und jetzt so richtig losgelegt hat. Sie benutzt inzwischen ihr Kind um uns zu ärgern. Sie tobt so wahnsinnig wild mit dem Kind durch die Wohnung (8 bis 20 Mal pro MINUTE wird gerannt, Möbel werden verschoben, es wird geschrien, wobei die Mutter das Kind übertönt und Gegenstände werden umgeworfen oder fallen gelassen), spielt Fussball oder einfach nur mit einem kleinen harten Ball und was uns super annervt, dass Kind hat ein Plastikdreirad mit geriffelten Plastikrädern, das nur für den Aussengebrauch bestimmt ist, mit dem das Kind immer auf dem Laminat durch die Wohnung rennend geschoben wird. Das ist ehrlich wahnsinnig laut, zumahl dies alles normalerweise vor allem erst nach 20 Uhr so richtig losgeht. Ständig wird etwas über den Balkon gekippt, gespuckt oder entsandet, und wenn der Müll mal endlich rausgebracht wird und dieser schon ausläuft, dann wird die stinkende Suppe natürlich nicht beseitigt.
    Wir haben uns bei der Wohnungsgesellschaft beschwert, woraufhin sich diese Nachbarin auch bei der Wohnungsgesellschaft über uns beschwert hat. Seit dem haben wir ständig Klingelstreiche, angeblich bestellte Taxis und angebliche One-Night-Stand-Partner vor der Tür. Die Nachbarin über der alleinerziehenden Mutter hat uns ein Schreiben unterschrieben, in dem sie sich auch über diesen Lärm und die Beleidigungen beschwert.
    In unserem Miniflur lässt sie immer ihren, aus allen Nähten platzenden, Kinderwagen stehen (im Keller ist genügend Platz), den sie gar nicht mehr benutzt, und nur zu faul ist, ihren Krempel mit in die Wohnung zu nehmen.
    Wir haben auch eine Mietminderung deshalb geltend machen können. Sie hat inzwischen zwei Abmahnungen bekommen und jetzt im Mai sogar die Räumungsklage.
    Hat die Aussicht auf Erfolg? Denn diese alleinerziehende Mutter ist Hartz IV Empfängerin. Und, wie lange wird das ganze vielleicht noch dauern? Zur Info, wir leben in Berlin.
    Vielen lieben Dank für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fizzgig, 18.07.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    bei mir dauerte die räumungsklage bis zum endgültigen auszug 13monate !
    pech mit dem richter und dann auch noch ein vergleich, dem wir nicht widersprechen konnten.
    sorry, aktenzeichen sammeln, die menge machts um unzumutbarkeit des mietverhältnisses festzustellen.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 19.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade letzens eine Klage geschrieben und gleichzeitig das Versäumnisurteil beantragt, bei uns dauert das ca. 4-7 Monate bis zur vollstreckung allerdings nur gegen vorherige hinterlegung der Sicherheit bei Gericht (wird dann für vorläufug vollstreeckbar erklärt), diese kannst du dann wieder abholen vom AG, wenn das Urteil/Zahlungstitel rechtskräftig ist (4 wochen bis zur Rechtskraft)...Wenn Du interesse daran hast, kann ich dir das Muster gegen entgelt zur Verfügung stellen... viele Grüße
     
  5. #4 Journalist, 29.08.2006
    Journalist

    Journalist Gast

    Hallo Mina!

    Ich bin Reporter für Sat1, und wir würden gerne über eiren Fall berichten. Wie ist denn im Moment der aktuelle Stand? Hatte die Räumungsklage Erfolg?

    Bei Interesse bitte melden bei:

    Harald Marburger
    0176-24007 269

    bzw.: H.Marburger@web.de

    Herzliche Grüße,

    HM
     
  6. #5 Martens, 29.08.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Harald,

    die Menschen, die ich kenne und die bei SAT1 arbeiten, haben alle eine email-Adresse @prosiebensat1.com :?

    So eine @web.de-Adresse ist in 20 Sekunden gemacht...

    Christian Martens
     
  7. #6 CS Immobilien, 29.08.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vll ist das ja seine Privatadresse. :? Oder er möchte vll nur Geld machen, für ne gute Story. :wink :Blumen
     
  8. #7 Journalist, 29.08.2006
    Journalist

    Journalist Gast

    Ich arbeite f ü r, nicht bei Sat1 und recherchiere im Moment zum Thema "Mietflüchtlinge", einem Thema, dass von Vermietern an uns herangetragen wurde, die darunter wohl zu leiden haben.
    Selbstverständlich suche ich nach guten Geschichten.
    Das ist mein Job.

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Harald Marburger - Freier Journalist

    Kontakt. Email im Profil [wegen Spam ;) -Admin]
    Mob.: 0176 - 24 007 269
     
Thema: räumungsklage - dauer? - klappts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage alleinerziehende mutter

    ,
  2. räumungsklage gegen alleinerziehende

    ,
  3. räumungsklage ablauf dauer

    ,
  4. räumungsklage alleinerziehend,
  5. wie lange dauert eine räumungsklage in berlin,
  6. räumungsklage erfolg,
  7. alleinerziehende mutter räumungsklage,
  8. räumungsklage mit kind,
  9. Räumungsklage Mutter mit Kind,
  10. harald marburger,
  11. formulierung räumungsklage,
  12. raümungsklage dauer,
  13. räumungsklage gegen mutter mit kind,
  14. dauer der räumungsklage,
  15. räumungsklage dauer berlin,
  16. räumungsklage dauer mannheim,
  17. räumungsklage frau mit kind,
  18. räumungsklage mutter kind,
  19. Dauer Räumungsklage Mannheim,
  20. alleinerziehend räumungsklage,
  21. räumungsklagen dauer,
  22. erfolg räumungsklage,
  23. räumungsklage dauer frau mit kind,
  24. räumungsklage trotz kind,
  25. dauer räumungsklage bis auszug
Die Seite wird geladen...

räumungsklage - dauer? - klappts? - Ähnliche Themen

  1. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  2. Räumungsklage

    Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

    Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin

    Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin: Hallo, ich hoffe einige Mitleidende können mir vielleicht helfen. Folgender Fall: Hauskauf 1.1.2015 mit drei Wohnunge, Garten vor und hinter dem...