räumungsklage - dauer? - klappts?

Diskutiere räumungsklage - dauer? - klappts? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Freund und ich Wohnen seit ca. 4 Jahren in einer Hochpaterre Wohnung. Vor ca. drei Jahren ist über uns eine sehr junge (inzwischen...
  • räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #1

mina

Hallo!

Mein Freund und ich Wohnen seit ca. 4 Jahren in einer Hochpaterre Wohnung. Vor ca. drei Jahren ist über uns eine sehr junge (inzwischen ca. 23 Jahre alt, der Sohn inzwischen 4 oder 5 Jahre alt) alleinerziehende Mutter eingezogen.
Gleich von Anfang an gab es Stress. Sie schläft nie, wirklich, wir werden jede Stunde wach gemacht, egal ob 1, 2, 3, 4, oder 5 Uhr......meistens ist dann so ab halb sechs Ruhe und um sechs müssen wir aufstehen. Aber nicht nur, dass sie wach ist. Sie trampelt pro Stunde 70 bis 110 Mal durch die gesamte Wohnung, schiebt ihr Mobiliar quietschend und polternd durch die Wohnung, badet Nachts, schreit rum und lässt ständig Dinge fallen. Davon wird dann sogar ihr Kind wach und rennt dann Nachts auch ständig durch die Wohnung. Von Schlafen kann da keine Rede sein.
Wir haben uns bei ihr beschwert, woraufhin sie uns jetzt immer beleidigt und jetzt so richtig losgelegt hat. Sie benutzt inzwischen ihr Kind um uns zu ärgern. Sie tobt so wahnsinnig wild mit dem Kind durch die Wohnung (8 bis 20 Mal pro MINUTE wird gerannt, Möbel werden verschoben, es wird geschrien, wobei die Mutter das Kind übertönt und Gegenstände werden umgeworfen oder fallen gelassen), spielt Fussball oder einfach nur mit einem kleinen harten Ball und was uns super annervt, dass Kind hat ein Plastikdreirad mit geriffelten Plastikrädern, das nur für den Aussengebrauch bestimmt ist, mit dem das Kind immer auf dem Laminat durch die Wohnung rennend geschoben wird. Das ist ehrlich wahnsinnig laut, zumahl dies alles normalerweise vor allem erst nach 20 Uhr so richtig losgeht. Ständig wird etwas über den Balkon gekippt, gespuckt oder entsandet, und wenn der Müll mal endlich rausgebracht wird und dieser schon ausläuft, dann wird die stinkende Suppe natürlich nicht beseitigt.
Wir haben uns bei der Wohnungsgesellschaft beschwert, woraufhin sich diese Nachbarin auch bei der Wohnungsgesellschaft über uns beschwert hat. Seit dem haben wir ständig Klingelstreiche, angeblich bestellte Taxis und angebliche One-Night-Stand-Partner vor der Tür. Die Nachbarin über der alleinerziehenden Mutter hat uns ein Schreiben unterschrieben, in dem sie sich auch über diesen Lärm und die Beleidigungen beschwert.
In unserem Miniflur lässt sie immer ihren, aus allen Nähten platzenden, Kinderwagen stehen (im Keller ist genügend Platz), den sie gar nicht mehr benutzt, und nur zu faul ist, ihren Krempel mit in die Wohnung zu nehmen.
Wir haben auch eine Mietminderung deshalb geltend machen können. Sie hat inzwischen zwei Abmahnungen bekommen und jetzt im Mai sogar die Räumungsklage.
Hat die Aussicht auf Erfolg? Denn diese alleinerziehende Mutter ist Hartz IV Empfängerin. Und, wie lange wird das ganze vielleicht noch dauern? Zur Info, wir leben in Berlin.
Vielen lieben Dank für eure Antworten

• räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #2

fizzgig

Erfahrener Benutzer
bei mir dauerte die räumungsklage bis zum endgültigen auszug 13monate !
pech mit dem richter und dann auch noch ein vergleich, dem wir nicht widersprechen konnten.
sorry, aktenzeichen sammeln, die menge machts um unzumutbarkeit des mietverhältnisses festzustellen.

• räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
ich habe gerade letzens eine Klage geschrieben und gleichzeitig das Versäumnisurteil beantragt, bei uns dauert das ca. 4-7 Monate bis zur vollstreckung allerdings nur gegen vorherige hinterlegung der Sicherheit bei Gericht (wird dann für vorläufug vollstreeckbar erklärt), diese kannst du dann wieder abholen vom AG, wenn das Urteil/Zahlungstitel rechtskräftig ist (4 wochen bis zur Rechtskraft)...Wenn Du interesse daran hast, kann ich dir das Muster gegen entgelt zur Verfügung stellen... viele Grüße

• räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #4

Journalist

Hallo Mina!

Ich bin Reporter für Sat1, und wir würden gerne über eiren Fall berichten. Wie ist denn im Moment der aktuelle Stand? Hatte die Räumungsklage Erfolg?

Bei Interesse bitte melden bei:

Harald Marburger
0176-24007 269

bzw.: [email protected]

Herzliche Grüße,

HM

• räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #5
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Harald,

die Menschen, die ich kenne und die bei SAT1 arbeiten, haben alle eine email-Adresse @prosiebensat1.com :?

So eine @web.de-Adresse ist in 20 Sekunden gemacht...

Christian Martens

• räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #6

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Vll ist das ja seine Privatadresse. :? Oder er möchte vll nur Geld machen, für ne gute Story. :wink :Blumen

• räumungsklage - dauer? - klappts? Beitrag #7

Journalist

Ich arbeite f ü r, nicht bei Sat1 und recherchiere im Moment zum Thema "Mietflüchtlinge", einem Thema, dass von Vermietern an uns herangetragen wurde, die darunter wohl zu leiden haben.
Selbstverständlich suche ich nach guten Geschichten.
Das ist mein Job.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Harald Marburger - Freier Journalist

Kontakt. Email im Profil [wegen Spam ;) -Admin]
Mob.: 0176 - 24 007 269

Thema:

räumungsklage - dauer? - klappts?

räumungsklage - dauer? - klappts? - Ähnliche Themen

Komplexes Problem mit Handwerkern, Versicherung und Mieterin: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe ein äußerst komplexes Problem, unterteile das auch in mehrere Threads und fange mal mit den dringendsten...
Mieterin bekannt verzogen. Keine Wohnungsübergabe erfolgt.: Einen schönen guten Morgen und liebe Grüße in die Runde, zu allererst möchte ich mich vorstellen. Aus dem Großraum Bremens stammend betreue ich...
Als ET gegen laute Mieter von Anderen vorgehen?: Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Thema bei dem ich nach Hilfe fragen möchte: wie geht man als ET gegen andere Mieter vor? Ich wohne seit gut...
Mir reicht mit meinen Mietern: Mir gehört seit einem Jahr ein 2-Familienhaus. Vorher hat es meinem Vater gehört. Ich wohn wieder seit 8 Jahren in einer der Wohnungen (bin als...
Mieter machen ständig Ärger: Hallo. Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich allein über Google keine brauchbaren Informationen bekomme. Folgende Situation: Ehepaar kauft...

Sucheingaben

,

,

räumungsklage alleinerziehende mutter

,
, , räumungsklage gegen alleinerziehende, räumungsklage ablauf dauer, räumungsklage alleinerziehend, wie lange dauert eine räumungsklage in berlin, räumungsklage erfolg, Räumungsklage Mutter mit Kind, formulierung räumungsklage, harald marburger, räumungsklage mit kind, alleinerziehende mutter räumungsklage, raümungsklage dauer, dauer der räumungsklage, räumungsklage dauer berlin, räumungsklage dauer mannheim, räumungsklage gegen mutter mit kind, räumungsklage trotz kind, räumungsklage mutter kind, , dauer räumungsklage bis auszug, erfolg räumungsklage
Oben