Räumungsklage - Fristen???

Diskutiere Räumungsklage - Fristen??? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe eine Räumungsklage gegen meine Mieter eingereicht! Da sich diese sich nicht gerührt haben ist ein Versäumnisurteil ergangen....

  1. heavy

    heavy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Räumungsklage gegen meine Mieter eingereicht!
    Da sich diese sich nicht gerührt haben ist ein Versäumnisurteil ergangen.
    Gegen dieses Versäumnisurteil wurde am letzten Tag der Frist Einspruch eingelegt.
    Der Rechtsanwalt meiner Mieter beantragt nun eine Fristverlängerung nach § 340 Abs. III 2 ZPO "wegen der jetzt erst erfolgten Mandatsübernahme".
    Ich gehe mal davon aus das diese Fristverlängerung einfach nur mal wieder eine Verzögerungstaktik ist - kann ich was dagegen tun?

    Danke jetzt schon für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 02.08.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Berlin
    hallo heavy,

    gegen die Fristverlängerung wirst Du nicht viel unternehmen können - die Entscheidung trifft ganz alleine das Gericht. Allerdings könntest Du wohl Deinerseits die sog. "Sicherungsanordnung" beantragen (um zumindest Deinen Schaden zu minimieren).

    Mit der praktischen Durchführung habe ich allerdings auch noch keine Erfahrung gemacht, von daher solltest Du ebenfalls einen Fachanwalt konsultieren.
     
Thema: Räumungsklage - Fristen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage fristen

    ,
  2. Räumungsklage Frist

    ,
  3. Frist für Räumungsklage

    ,
  4. frist räumung,
  5. Frist für Räumungsklage bei Wohnraum,
  6. fristen räumungsklage,
  7. fristen räumungklage,
  8. räumungsklage an mieter wegen mord drohung frist ,
  9. was kann ich bei erfolgter räumung sklage noch tun,
  10. räumungsklage ab 1.8.2013,
  11. versäumnisurteil räumungsklage,
  12. fristverlängerung bei räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Fristen??? - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

    Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  2. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  3. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  4. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

    Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  5. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...