Räumungsklage - Fristen???

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von heavy, 01.08.2013.

  1. heavy

    heavy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Räumungsklage gegen meine Mieter eingereicht!
    Da sich diese sich nicht gerührt haben ist ein Versäumnisurteil ergangen.
    Gegen dieses Versäumnisurteil wurde am letzten Tag der Frist Einspruch eingelegt.
    Der Rechtsanwalt meiner Mieter beantragt nun eine Fristverlängerung nach § 340 Abs. III 2 ZPO "wegen der jetzt erst erfolgten Mandatsübernahme".
    Ich gehe mal davon aus das diese Fristverlängerung einfach nur mal wieder eine Verzögerungstaktik ist - kann ich was dagegen tun?

    Danke jetzt schon für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 02.08.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    hallo heavy,

    gegen die Fristverlängerung wirst Du nicht viel unternehmen können - die Entscheidung trifft ganz alleine das Gericht. Allerdings könntest Du wohl Deinerseits die sog. "Sicherungsanordnung" beantragen (um zumindest Deinen Schaden zu minimieren).

    Mit der praktischen Durchführung habe ich allerdings auch noch keine Erfahrung gemacht, von daher solltest Du ebenfalls einen Fachanwalt konsultieren.
     
Thema: Räumungsklage - Fristen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage fristen

    ,
  2. Räumungsklage Frist

    ,
  3. Frist für Räumungsklage bei Wohnraum

    ,
  4. fristen räumungsklage,
  5. fristen räumungklage,
  6. räumungsklage an mieter wegen mord drohung frist ,
  7. was kann ich bei erfolgter räumung sklage noch tun,
  8. räumungsklage ab 1.8.2013,
  9. versäumnisurteil räumungsklage,
  10. fristverlängerung bei räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Fristen??? - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...