Räumungsklage - Fristen???

Diskutiere Räumungsklage - Fristen??? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe eine Räumungsklage gegen meine Mieter eingereicht! Da sich diese sich nicht gerührt haben ist ein Versäumnisurteil ergangen....

1. heavy

heavy Neuer Benutzer

Hallo,

habe eine Räumungsklage gegen meine Mieter eingereicht!
    Da sich diese sich nicht gerührt haben ist ein Versäumnisurteil ergangen.
    Gegen dieses Versäumnisurteil wurde am letzten Tag der Frist Einspruch eingelegt.
    Der Rechtsanwalt meiner Mieter beantragt nun eine Fristverlängerung nach § 340 Abs. III 2 ZPO "wegen der jetzt erst erfolgten Mandatsübernahme".
    Ich gehe mal davon aus das diese Fristverlängerung einfach nur mal wieder eine Verzögerungstaktik ist - kann ich was dagegen tun?

Danke jetzt schon für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 02.08.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

hallo heavy,

gegen die Fristverlängerung wirst Du nicht viel unternehmen können - die Entscheidung trifft ganz alleine das Gericht. Allerdings könntest Du wohl Deinerseits die sog. "Sicherungsanordnung" beantragen (um zumindest Deinen Schaden zu minimieren).

Mit der praktischen Durchführung habe ich allerdings auch noch keine Erfahrung gemacht, von daher solltest Du ebenfalls einen Fachanwalt konsultieren.

Thema: Räumungsklage - Fristen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frist für Räumungsklage

,
  2. Räumungsklage Frist

,
  3. räumungsklage fristen

,
  4. fristverlängerung räumung,
  5. frist räumung,
  6. Frist für Räumungsklage bei Wohnraum,
  7. fristen räumungsklage,
  8. fristen räumungklage,
  9. räumungsklage an mieter wegen mord drohung frist ,
  10. was kann ich bei erfolgter räumung sklage noch tun,
  11. räumungsklage ab 1.8.2013,
  12. versäumnisurteil räumungsklage,
  13. fristverlängerung bei räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Fristen??? - Ähnliche Themen

1. Räumungsklage

Räumungsklage: mal angenommen, einem Ehepaar mit erwachsenen Sohn wird das Haus von den neuen Eigentümern (vor dem Haus verkauf vom ehemaligen Eigentümer hatten...
  2. Räumungsklage beschleunigen

Räumungsklage beschleunigen: Hallo, ich vermute mal das dieses Thema hier schon öfters erstellt wurde, da ich hier aber neu bin hab ich mich hier noch nicht richtig ein...
  3. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  4. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...