Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?

Diskutiere Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, nun ist das Urteil ergangen und ich als Vermieter bekomme Recht - mein Mieter muss also ausziehen. Leider gibt es keine andere...

1. #1 bka24141, 30.05.2019
    bka24141

bka24141 Benutzer

Hallo zusammen,

nun ist das Urteil ergangen und ich als Vermieter bekomme Recht - mein Mieter muss also ausziehen. Leider gibt es keine andere Lösung - der Mieter zahlt seit drei Jahren die vertraglich vereinbarte Kaution nicht, vermietet die Wohnung ohne meine Erlaubnis über Airbnb, und zwar massenweise, hat viel in der Wohnung zerstört und zahlt die Miete auch nicht.
    Es gibt einen Termin in ca. 3 Monaten, zu dem er ausziehen muss. Nun befürchte ich, dass er von jetzt bis dahin meine Wohnung weiter zerstören wird. Am Ende wird man als Vermieter immer der Geschädigte in solchen Fällen. Was kann man in so einem Fall tun, um den potenziellen Schaden möglichst klein zu halten? Wie ist eure Erfahrung?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus
    Viele Grüße

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Dem Mieter nicht unnötig auf die Nerven gehen. Die Wohnung zurücknehmen, sofern das angeboten wird. Zusehen, dass man bis in 3 Monaten die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils in Händen hält und im Zweifel rechtzeitig mit dem Gerichtsvollzieher Kontakt aufnehmen, um Fragen zu klären. Auf das Beste hoffen.

notwendiges Übel, immodream, Wohnungskatz und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?

Die Seite wird geladen...

Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt? - Ähnliche Themen

1. Räumungsklage für Nebenwohnsitz

Räumungsklage für Nebenwohnsitz: Hallo, ich lese schon länger diese Forum und wollte mich nun selbst mit meinen Fragen mal an euch wenden :008sonst: Folgender Fall : Meine Frau...
  2. Räumungsklage

Räumungsklage: Guten Abend ihr Lieben, Ich hätte mal eine dringende Frage unsere Mieter bekommen eine Räumungsklage der Brief kommt natürlich vom Gericht jetzt...
  3. Räumungsklage während Eigentümerwechsel

Räumungsklage während Eigentümerwechsel: Hallo allerseits, ich interessiere mich gerade für ein Objekt (habe bisher nur kurz mit dem Makler telefoniert), wo Vermieterseitig eine Wohnung...
  4. Räumungsklage und fest Auszugstermin

Räumungsklage und fest Auszugstermin: Hallo leute, um es kurz zu machen : Mieter nach Vertragsende wollten nicht raus . Wir haben ein Monat Extra gewartet aber am ende Räumungsklage...
  5. Meine erste Räumungsklage

Meine erste Räumungsklage: Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde! Nachdem meinem Mieter im Oktober die fristlose Kündigung vom Anwalt zuging und seit dato von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden