Räumungsklage - Jobcenter

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Sonne40, 25.01.2012.

1. #1 Sonne40, 25.01.2012
    Sonne40

Sonne40 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe im November die Hausverwaltung für das Mehrfamilienhaus meiner Eltern übernommen, weil sie mit den Mietern nicht mehr zurecht kamen. - Haben nie was gesagt, und jetzt wussten sie nicht weiter.
    Ein Mieter hat seit Jan. 11 keine Miete überwiesen. Zudem handelt er mit schweren Drogen (entsprechendes Publikum, zerstörtes Treppenhaus etc.). Die anderen Mieter wollten ausziehen. Nu habe ich das an mich gerissen juhu..
    Soweit zum Hintergrund.

Ich habe dem Nomaden Anfang November gekündigt und um Räumung zum 15.11. gebeten. Dann bin ich zum Anwalt, jetzt ist die Räumung beim AG anhängig. Mieter hat zuerst einen Anwalt aufgesucht, der nach Kenntnis der Umstände das Mandat zurückgegeben hat. Heute rief mich das Jobcenter von Mieter an und bat um eine Kontoverbindung, um die Miete für Dezember(!) zu überweisen, da es erst durch die Räumungsklage Kenntnis von der Situation hat - Mieter hatte Miete von Arge bekommen und behalten (über 3000 €). Die Dame meinte, dass Mieter angegeben hat, im Dezember noch in der Wohnung gewesen zu sein und sie die Miete deswegen zahlen wolle. Ich habe ihr die Kontonr. nicht gegeben und sie an den RA verwiesen. Soll das eine krumme Nr. werden, um den Kunden in der Wohnung zu halten und die Räumung zu känzeln? Sie wirkte ein wenig beleidigt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

tolle geschichte (ernsthaft) halte uns da bitte auf dem laufenden!

eigentlich gibt es kein problem. selbst wenn die miete für 12/11 noch kommt, sind ja alle anderen mieten noch rückständig. von daher kannst du deine fristlose kündigung aufrecht halten.