Räumungsklage - Miete im Nachhinein bezahlt

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von colour, 05.09.2011.

1. colour

colour Neuer Benutzer

Hallo..

aufgrund persönlicher Gegebenheiten der letzten Monate, was Job und Privatleben durch einen Todesfall betraf, kam ich meiner Miete nicht nach.

Das Ende vom Lied ist eine Räumungsklage. Da ich die letzten 2 Monate pünktlich meine Miete gezahlt habe und auch die offenen Mietschulden letzte Woche beglichen habe, wollte ich hier nach Rat fragen, ob die Möglichkeit besteht, die Räumungsklage zu kippen?

Ich würde sehr gerne hier wohnen bleiben und möchte nicht ausziehen. Da mein Vermieter momentan in Urlaub ist und ich ihn nicht erreiche, weiß ich nicht, ob er sch darauf einlassen würde, dass ich bleiben darf.

Daher meine gestellte Frage.. habe ich rechtlich eine Möglichkeit zu bleiben, da alles bezahlt ist?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 05.09.2011
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ja, aber das können sie nicht dauernd so machen. in den nächsten 2 jahren müssen sie zahlen, sonst gibt es diesen "ausgleichsbonus" nicht mehr.

4. #3 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wann haben Sie die Mietschulden vollständig bezahlt?
    Wenn die Räumungsklage bereits seit 2 Monaten anhängig war, bleibt die fristlose Kündigung in jedem Fall wirksam.
    Die Räumungklage war offensichtlich in berechtigt und in diesem Fall haben Sie die Gerichts- und Anwaltskosten zu tragen!

Wenn der Vermieter fristlos und hilfsweise ordentlich gekündigt hat, werden Sie in jedem Fall die Wohnung räumen müssen!

Ich bin selbst Vermieter und meine zahlreichen Mietschulder haben immer die gleiche Argumente für Ihre Mietschulden, Tante, Oma, Mutter usw. ist gestorben, Amt ist Schuld, Arbeitgeber ist Schuld usw.

Es steht jedoch in keinem Mietvertrag, dass keine Miete bezahlt werden muss, wenn die Oma stirbt, wenn der Arbeitgeber zu spät bezahlt oder das Amt die Miete nicht bezahlt!

Es gibt im tatsächlichen Notfall immer Hilfe beim Sozialamt bzw. beim Amt für Wohnungssicherung, wenn man sich rechtzeitig meldet.

Ihr Vermieter ist jedenfalls nicht das Sozialamt und meistens auf Ihre pünktliche Mietzahlung angewiesen!

5. colour

colour Neuer Benutzer

Das habe ich definitiv nicht vor. Man kann auch aus Fehlern lernen!

Haben Sie eine Ahnung, was nun die weitere Vorgehensweise ist? Muss ich dem GV Bescheid geben, mich bei Gericht melden?

6. #5 Unregistriert, 24.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Räumungsklage

Wenn der Vermieter in seiner Räumungsklage auch noch hilfsweise die ordentliche Kündigung, wegen Verstoß gegen den Mietvertrag vorgelegt hat, dann muss man ausziehen.
    Darum kündigen die Vermieter fristlos also außerordnetlich, weil die Miete nicht bezahlt wurde. gleichzeitig wird zumeinst auch hoch hilfsweise ordentliche Kündigung ausgesprochen. Somit muß man dann raus, auch wenn man zwischenzeitlich die Mietschulden bezahlt hat

7. #6 Unregistriert, 24.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mietschulden

Bei Räumungsklagen gibt es einen Gerichtstermin- Wenn Sie zum Gerichtstermin nicht erscheinen, dann haben Sie Pech gehabt. Bei dem Fernbleiben vom Gericht, da spricht dann der Richter ein Versäumnisutreil, dann sind Sie ganz schnell drausen. Klar müssen Sie bei Gericht vorlegen, wieviel Mietschulden Sie abbezahlt haben.

8. colour

colour Neuer Benutzer

Es gab überhaupt keinen Gerichtstermin! Und wenn, wäre ich ihm nicht fern geblieben.

Aber wie auch immer, ich habe meine Wohnung behalten und dafür bin ich mehr als dankbar.

Und zum Schluss bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten!

Thema: Räumungsklage - Miete im Nachhinein bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage miete bezahlt

,
  2. räumungsklage mietschulden bezahlt

,
  3. räumungsklage mieter zahlt

,
  4. räumungsklage was dann,
  5. Räumungsklage 2 Monatsmieten,
  6. was sind meine rechte wenn der mieter die miete nicht zahlt,
  7. keine mietschulden trotzdem räumungsklage,
  8. räumungsklage bezahlen,
  9. räumungsklage miete bezahlen,
  10. Räumungsklage Miete,
  11. räumungsklage wer zahlt,
  12. wer zahlt räumungsklage,
  13. muss ich aus der Wohnung wenn ich bis zur Räumungsklage meine mietschulden bezahlt habe,
  14. mietrückstände beglichen trotzdem räumungsklage,
  15. räumungsklage mietzahlung,
  16. miete nachtraglich bezahlt was nun,
  17. wer bezahlt die Räumungsklage,
  18. räumungsklage miete gezahlt,
  19. räumungsklage keine mietzahlung,
  20. räumungsklage wenn bezahlt darf man bleiben,
  21. übernimmt wohnungssicherung mietrueckstand wenn arge das bezahlt hat,
  22. räumungsklage anhängig mietschuld beglichen was nun,
  23. was passiert wenn ich zum gerichtstermin räumungsklage nicht erscheine,
  24. mietzahlungen nach räumungsklage,
  25. Miete nicht rechtzeitig gezahlt muss ich anwaltskosten bezahlen
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Miete im Nachhinein bezahlt - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...