Räumungsklage - Mieter umgezogen gibt aber die Schlüssel nicht ab -

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von ari, 18.09.2013.

  1. #1 ari, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    ari

    ari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielleicht weißt jemand was ich noch machen kann.

    Ich habe ein Mieter der seit Februar keine Miete Zahlt.
    Daraufhin habe ich Anfang April die Räumungsklage beantragt.

    Der Mieter hat einen extremen Psych. und Alkohol Problem, dieses Äußert sich indem
    er mir seine Fäkalien im Hausflur schüttet oder aggressiv die anderen Mieter und auch mich anschreit und beleidigt (3 Anzeigen gegen Ihm wegen Beleidigung / Sachbeschädigung sind bereits gemacht worden).

    In der Zwischenzeit habe ich erfahren dass er stillschweigend umgezogen ist.
    Ich habe eine Anfrage bei der Stadt gemacht und die haben mir Schriftlich bestätig dass er auf eine andere Adresse angemeldet sei.

    Ich bin hingegangen und habe im Telefonbuch nachgeschaut wer in dem Haus einen Telefonanschluss angemeldet hat und habe Wahllos eine Person angerufen, da hatte ich Glück und ich hatte auch den neuen Vermieter an der Strippe.
    Ich habe von Ihm erfahren dass mein "jetzigen Mieter" seid dem 1.6 dort einen Mietvertrag unterschrieben hat und mit Möbelwagen eingezogen wäre.

    Ich habe dem Mieter per Brief aufgefordert mir die Schlüssel der Wohnung zu übergeben. Dieses habe ich persönlich an seine neue Adresse reingeworfen.
    Keine Reaktion.

    Mein Anwalt weißt darüber Bescheid aber wir müssten den Termin Anfang September - Räumungsklage - abwarten.
    Um 12 Uhr war der Termin bei Gericht, um 10 Uhr Ruft mein Anwalt an der Termin sei abgesagt worden, weil er sich Krank gemeldet hat .... ich bin soo stinkig!!!
    Gestern habe ich einen neuen Termin bekommen für Anfang NOVEMBER !!!!

    Dass ist der Hammer, da kann ein Kleinvermieter pleitegehen. Ich komme nicht in die Wohnung rein. Kann Sie nicht vermieten, obwohl ich schriftlich vorliegen habe dass er woanders Wohnt und auch den Strom bei mir abgemeldet hat ...was sind das für Gesetze!!!!

    Dieser Mieter sehe ich oft bei uns rein und raus gehen, er geht in seiner Wohnung um in Ruhe zu saufen. Der neue Vermieter soll ja nicht mitbekommen dass er ein Alki ist, um den Schein zu bewahren. Wenn er säuft ist er sehr Aggressiv.

    Er pöbelt die Mieter an, knallt mit den Türen, schreit im Hausflur auch um 2 Uhr morgens, zerstört Blumenkästen, schüttet seine Schei… aus dem Balkon oder im Hausflur hin.

    Wir trauen uns nicht mal die neue Freisprechanrichtung mit Video draußen anzubringen, weil wir befürchten dass er das aus Wut auch zerstören würde.
    Ich kann nicht mehr!!!

    Der hat noch alte Möbel in der Wohnung stehen die er auch bei seinem Saufrausch mitten in der Nacht demoliert, ich wurde daraufhin von den Mieter im Nachbarhaus angesprochen was er mitten in der Nacht für ein krach wäre. Er geht nur in seiner Wohnung rein um zu saufen und den Rausch auszuschlafen.

    Wir wollen jetzt das Schloss für die Hauseingangstür und Wohnungstür wechseln!!!

    Es muss schnell eine Lösung her. Warten auf dem Termin in zwei Monate dass bricht uns finanziell das Genick,
    weil ich die anderen freien Wohnungen bei so ein Mensch nicht vermieten kann.

    Was kann ich tun ???

    Lieben Grüße
    Ari
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast2

    Gast2 Gast

    Mieter gibt Schlüssel nicht ab

    vor solch einem Mieter muss man Befürchtungen haben. Ich hab mal gelesen, dass einer an Handwaschbecken und Badewanne, die Abflüsse dicht gemacht hat. Dann alle Wasserhähne aufgedreht hat und das Haus unter Wasser gesetzt hat. Wenn es geht bitte im Keller die Wasserzufuhr für diese Wohnung zudrehen. Ansonsten darf ich nicht schreiben was ich bezüglich des Wohnungstürschlosses machen würde. Was kann der Vermieter dafür, wenn der Mieter das Wohnungstürschloss kaputt macht und nicht mehr rein kommt.
     
  4. #3 Aktionär, 19.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Wenn er randaliert sollte jedes Mal die Polizei gerufen werden /Ruhestörung, Sachbeschädigung, etc.) vom VM oder von den NAchbarn.
     
  5. #4 Serendipity, 19.09.2013
    Serendipity

    Serendipity Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ari,

    ich habe vollstes Mitgefühl und weiß, wie hilflos man sich in solch einer Situation fühlt. Wie Aktionär schreibt, würde ich jedes Mal die Polizei holen, wenn er randaliert. Zeige ihn an wegen Sachbeschädigung. In meinem Fall haben sich die von meinem Mietpreller eingemieteten Hausbesetzer irgendwann unwohl gefühlt.

    Wenn es ein Alki ist, der keine Kohle hat, biete ihm doch Geld an, wenn er dir die Schlüssel übergibt (Übergabe vor Zeugen). Vielleicht klappt es. Selbst wenn einem das unerhört vorkommt, einem Mietpreller auch noch Geld zu geben, evtl. hast du im Endeffekt was gespart.

    Ich wünsche dir viel Glück

    Serendipity
     
Thema: Räumungsklage - Mieter umgezogen gibt aber die Schlüssel nicht ab -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hat abgemeldet übergibt schlüssel nicht

    ,
  2. räumungsklage randalier

    ,
  3. mieter weg haben aber noch die schlüssel

Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Mieter umgezogen gibt aber die Schlüssel nicht ab - - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...