Räumungsklage Streitwert

Diskutiere Räumungsklage Streitwert im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo zusammen, soeben habe ich gerichtliches urteil erhalten das ich meine wohnung räumen soll. dies werde ich auch machen, jedoch habe ich eine...

  1. #1 talrusher, 29.09.2006
    talrusher

    talrusher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    soeben habe ich gerichtliches urteil erhalten das ich meine wohnung räumen soll.
    dies werde ich auch machen, jedoch habe ich eine frage zum streitwert.
    was ist dieser wert? ich weiss das er sicha aus der jahresmiete zusammensetzt, aber wieso? muss ich diesen bezahlen?

    mfg ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Der Streitwert richtet sich nach Jahresmietwert.
    Die Gerichts-/Verfahrenkosten werden aus dem Streitwert errechnet.
    Also heißt nicht dass Du als Verlierer den Streitwert, sondern nur die Verfahrenkosten (Gerichts-, Anwalt-, Gutachter ... ) zu tragen hast.
     
  4. #3 talrusher, 29.09.2006
    talrusher

    talrusher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    ok super. na denn... nicht alles im leben ist fair. aber wenigstens muss ich den streitwert nicht komplett bezahlen.
     
Thema: Räumungsklage Streitwert
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage Streitwert - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

    Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  2. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

    Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  3. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
  4. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  5. Räumungsklage

    Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...