Räumungsklage und Einbehaltungsrecht

Diskutiere Räumungsklage und Einbehaltungsrecht im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein junges Päärchen in einer meiner Wohnungen wohnen. Derzeit will er sich wohl trennen, hat bereits...

  1. #1 Unregistriert, 10.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein junges Päärchen in einer meiner Wohnungen wohnen. Derzeit will er sich wohl trennen, hat bereits eine neue und - da er der Verdiener ist - fließt seit Monaten keine Miete mehr. Insgesamt sind sie mit (derzeit) 4 Monatsmieten in Rückstand plus Nachzahlung NK aus 2010. Insgesamt beläuft sich mein Schaden auf derzeit ca. 3700 Euro. Frage ist, ob man bei einer Räumung von dem Einbehaltungsrecht als Vermieter Gebrauch machen und sich damit vor den hohen Speditionskosten retten kann. Die beiden haben - nach meiner Ansicht - eine ganz passable Einbauküche eingebaut, darüberhinaus fand ich das Mobiliar versteigerungswürdig. Kann man auf dieser Schiene Geld sparen ? Ich würde einfach die Einbauküche behalten wollen und dem Nachmieter zur Verfügung stellen.
    Viele Grüße
    noch eine gebeutelte Vermieterin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serendipity, 25.07.2011
    Serendipity

    Serendipity Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

    http:/
    /www.frag-einen-anwalt.de/Verrechnung-von-Mietforderungen-__f61349.html

    LG und viel Glück von einer ebenfalls gebeutelten Vermieterin

    Serendipity
     
Thema: Räumungsklage und Einbehaltungsrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbehaltungsrecht

    ,
  2. räumungsklage was passiert mit den möbeln

    ,
  3. Räumungsklage was pasiert mit mein sachen

    ,
  4. darf vermieter möbel behalten,
  5. räumungsklage möbel,
  6. darf mein vermieter meine möbel behalten,
  7. einbehaltungsrecht des vermieters,
  8. einbehaltungsrecht,
  9. raumungsklage forum,
  10. räumungsklage wohnung wo sind meine mäbel,
  11. nach räumungsklage wohnung behalten,
  12. vermieter einbehaltungsrecht,
  13. welche möbel darf der vermieter einbehalten ,
  14. wohnung behalten nach einer räumungsklage ,
  15. dürfen Möbel bei einer Räumungsklage einbehalten werden,
  16. einbehaltungsrecht wohnung,
  17. räumungsklage wie komme ich an meine sachen,
  18. räumungsklage was passiert mit Möbeln,
  19. darf der vermieter bei räumungsklage meine möbel behalten,
  20. räumungsklage was darf man behalten,
  21. Was darf man nach räumung behalten,
  22. räumungsklage was darf der vermieter einbehalten,
  23. räumungsklage was darf behalten werden,
  24. habe ich ein einbehaltungsrecht,
  25. räumungsklage was passiert mit meinen
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage und Einbehaltungsrecht - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage

    Räumungsklage: mal angenommen, einem Ehepaar mit erwachsenen Sohn wird das Haus von den neuen Eigentümern (vor dem Haus verkauf vom ehemaligen Eigentümer hatten...
  2. Räumungsklage beschleunigen

    Räumungsklage beschleunigen: Hallo, ich vermute mal das dieses Thema hier schon öfters erstellt wurde, da ich hier aber neu bin hab ich mich hier noch nicht richtig ein...
  3. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

    Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  4. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

    Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  5. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...