Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von groms, 08.02.2011.

1. groms

groms Neuer Benutzer

Folgendes ist mein Problem:
    Ich habe starkes Interesse an einer bestimmten Wohnung, in die ich, ginge es nach dem Vermieter, auch schon hätte einziehen können. Allerdings hatte der Vormieter wohl keine Lust auszuziehen! Also Räumungsklage- leider weiß ih die genauen Umstände nicht, aber scheinbar lebt der die Wohnung auch ziemlich runter-, ich bin derweilen in eine andere Wohnung gezogen.
    Nächste Woche ist jetzt endlich die Verhandlung zur Räumungsklage. Das dumme ist nur: Ende März muss ich aus der Wohnung, in der ich jetzt lebe, wieder raus, d.h. ich muss jetzt anfangen(bzw. habe schon angefangen) neue Wohnung zu suchen.
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die Verhandlung so schnell verläuft, dass der Vormieter zum April rausmuss? Das müsste ich wissen, dann müsste ich mich nämlich nicht nach einer anderen Wohnung umsehen? Wie lange dauert sowas, wenn die Verhandlung schon nächste Woche ist?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Da kommt es auf so einige Dinge an. Wenn der Kündigungsgrund die Nichtzahlung von Mieten war, dann beeilen sich die Gerichte normalerweise. Trotzdem wird es vermutlich bis Ende des Monats dauern bis ein vollstreckbarer Titel vorliegt und dann nochmal 4 Wochen Vorlauf für den Gerichtsvollzieher und dann könnte das mit Anfang April klappen. Aber das muss dann nur so flutschen.
    Wenn du bis Ende März Blut und Wasser schwitzen willst, ob das klappt oder nicht, dann kannst dus ja riskieren. Mir wäre das Risiko zu hoch, wenn ich alternativ dann auf der Straße stehen würde.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dein Zeugs irgendwo einzulagern und bei Freunden/Verwandten unterzukommen? Für einen langen Zeitraum dürfte das nicht nötig sein.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

WAS ist denn der Grund für die Räumungsklage?

Thema: Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage ablauf dauer

,
  2. Räumungsklage verhandlung

,
  3. wie schnell geht räumungsklage

,
  4. verhandlung räumungsklage,
  5. gerichtsverhandlung räumungsklage,
  6. räumungsklage wie schnell,
  7. räumungsklage gerichtsverhandlung,
  8. räumungsklage und dann,
  9. räumungsklage dauert,
  10. dauer der räumungsklage,
  11. schnelle räumungsklage,
  12. räumungsklage was dann,
  13. räumungsklage dauer bis verhandlung,
  14. schnell geht räumungsklage,
  15. wie lange geht eine räumungsklage,
  16. Raeumungsklage Ablauf,
  17. wie lange dauert eine räumungsklage forum,
  18. wie schnell gerichtsverhandlung,
  19. dauer räumungsklage wohnung www.vermieter-forum.com,
  20. räumnungsklage schnell,
  21. wie schnell räumungsklage,
  22. zeit nach gerichtsverhandlung für räumungsklage,
  23. wie schnell geht ne räumungsklage,
  24. wie lange von räumungsklage bis zur verhandlung,
  25. räumungsklage zeitraum bis verhandlungstermin
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell? - Ähnliche Themen

1. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  2. Räumungsklage

Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin

Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin: Hallo, ich hoffe einige Mitleidende können mir vielleicht helfen. Folgender Fall: Hauskauf 1.1.2015 mit drei Wohnunge, Garten vor und hinter dem...