Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell?

Diskutiere Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Folgendes ist mein Problem: Ich habe starkes Interesse an einer bestimmten Wohnung, in die ich, ginge es nach dem Vermieter, auch schon hätte...

  1. groms

    groms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes ist mein Problem:
    Ich habe starkes Interesse an einer bestimmten Wohnung, in die ich, ginge es nach dem Vermieter, auch schon hätte einziehen können. Allerdings hatte der Vormieter wohl keine Lust auszuziehen! Also Räumungsklage- leider weiß ih die genauen Umstände nicht, aber scheinbar lebt der die Wohnung auch ziemlich runter-, ich bin derweilen in eine andere Wohnung gezogen.
    Nächste Woche ist jetzt endlich die Verhandlung zur Räumungsklage. Das dumme ist nur: Ende März muss ich aus der Wohnung, in der ich jetzt lebe, wieder raus, d.h. ich muss jetzt anfangen(bzw. habe schon angefangen) neue Wohnung zu suchen.
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die Verhandlung so schnell verläuft, dass der Vormieter zum April rausmuss? Das müsste ich wissen, dann müsste ich mich nämlich nicht nach einer anderen Wohnung umsehen? Wie lange dauert sowas, wenn die Verhandlung schon nächste Woche ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Da kommt es auf so einige Dinge an. Wenn der Kündigungsgrund die Nichtzahlung von Mieten war, dann beeilen sich die Gerichte normalerweise. Trotzdem wird es vermutlich bis Ende des Monats dauern bis ein vollstreckbarer Titel vorliegt und dann nochmal 4 Wochen Vorlauf für den Gerichtsvollzieher und dann könnte das mit Anfang April klappen. Aber das muss dann nur so flutschen.
    Wenn du bis Ende März Blut und Wasser schwitzen willst, ob das klappt oder nicht, dann kannst dus ja riskieren. Mir wäre das Risiko zu hoch, wenn ich alternativ dann auf der Straße stehen würde.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dein Zeugs irgendwo einzulagern und bei Freunden/Verwandten unterzukommen? Für einen langen Zeitraum dürfte das nicht nötig sein.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.306
    Zustimmungen:
    539
    WAS ist denn der Grund für die Räumungsklage?
     
Thema: Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell?
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage-Verhandlung-danach wie schnell? - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

    Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  2. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

    Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  3. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
  4. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  5. Räumungsklage

    Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...