Räumungsklage / Vollstreckung

Diskutiere Räumungsklage / Vollstreckung im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebes Forum, leider bin ich auf die Schnelle hier im Forum nicht fündig geworden, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir...

  1. palme

    palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    leider bin ich auf die Schnelle hier im Forum nicht fündig geworden, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Wir befinden uns im Besitz eines Einfamilienhauses. Dies war/ist bis zum jetzigen Zeitpunkt vermietet. Da wir aber nun selbst dort einziehen möchten (familiäre Gründe), haben wir dem Mieter auf Eigenbedarf gekündigt.

    Unserer Klage zur Zwangsräumung wurde bei Gericht statt gegeben mit Frist zum Auszug für den Mieter bis Ende März nächsten Jahres.

    Nun ist es so, dass der Mieter bereits ein neues Wohnobjekt hat und offensichtlich ausgezogen ist. Der zuständige Energieversorger hat sich diesbzüglich schon bei uns gemeldet da der Strom abgemeldet wurde. Das Besitzrecht an der Wohnung ist also durch Auszug offensichtlich aufgegeben worden.

    Das ganz große Problem ist, dass das Objekt nicht mehr belüftet (Rolläden und Fenster zu) und dann auch im Winter logischerweise nicht mehr beheizt wird und uns dadurch wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Schaden entsteht wird/würde.

    Besteht die Möglichkeit durch das aufgegebene Besitzrecht vorzeitig in die Wohnung zu kommen? Bis der Räumungstitel vollstreckt wird vergehen ja nochmal rund 3 Monate (mindestens).

    Einsicht des Mieters ist keine zu erwarten und auch keine Einigung mit ihm möglich.

    Vielleicht kann mir jemand diesbzgl. weiterhelfen, das wäre sehr nett

    Danke und viele Grüße

    Palme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Zahlt er denn noch Miete?

    Je nach Antwort gäbe es denn dann mehrere Möglichkeiten!
     
  4. palme

    palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein zahlt er nicht mehr.
    Zitat "Miete zahlen wir da nicht mehr, das können die Anwälte klären, wir wollten das ja so..."
     
Thema: Räumungsklage / Vollstreckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage vollstreckung

    ,
  2. räumungstitel dauer

    ,
  3. räumungsklage im winter

    ,
  4. Räumungsklage Frist,
  5. vollstreckung räumungsklage,
  6. räumungsklage fristen,
  7. dauer räumungstitel,
  8. räumungsklagefrist,
  9. Räumungsklagevollstreckung,
  10. räumungsurteil dauer,
  11. dauer räumungsklage mieter,
  12. vollstreckung einer räumungsklage,
  13. Räumungsklage Dauer 2011,
  14. dauer einer räumungsklage 2011,
  15. dauer räumungstitel vollstreckung,
  16. mieter räumungsklage dauer,
  17. räumungsklagen dauer,
  18. räumungsklage im winter,
  19. dauer der räumingsklage,
  20. räumungsklage 2011,
  21. möglichkeiten gegen vollstreckung bei räumungsklagen,
  22. vollstreckung mieter,
  23. Räumungsgstitel Vollstreckung,
  24. räumungsklage im winter?,
  25. wohnung offensichtlich aufgegeben räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage / Vollstreckung - Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
  2. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  3. Räumungsklage

    Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  4. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

    Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...