Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von woma, 31.10.2008.

1. woma

woma Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mieter. Folgende Situation:

Ich war vor ein paar Tagen bei einer Besichtigung vom Haus und dabei habe ich von aussen in meine Wohnung durchs Fenster reingeschaut. Die Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall nur noch schlimmer. Sie ist total vermüllt und verdreckt. Der Zustand der Wohnung an sich ist dementsprechend. Angeblich wohnen dort eine vierköpfige Familie. Bei dem Zustand der Wohnung scheint mir das vollkommen ausgeschlossen.

Des weiteren habe ich die starke Vermutung, dass er dort drin ein Gewerbe betreibt. Zumindest ist auf die Adresse der Wohnung seine Firma (Heizung und Sanitär) eingetragen. Der Keller wird vermutlich als Lager verwendet.

Ich habe die Wohnung vor 5 Jahren als Geldanlage gekauft, jedoch wie soll ich diese in dem Zustand jehmals wieder verkaufen?

Die Lösung für mich wäre, dass ich selbst in die Wohnung einziehe und Sie wieder in einen bewohnbaren zustand versetze. Eigenbedarf ist aber noch die nächsten 5 Jahre ausgeschlossen wegen Sperrfrist.

Nun meine Frage, welche Aussichten habe ich mit einer Räumungsklage bzw Kündigung bedingt durch die unzumutbaren Zustände oder wegen des Gewerbebetriebes?

Oder aber was kann ich sonst noch tun? Auflagen machen zum Renovieren?

Im Mietvertrag steht drin, dass die Wohnung renoviert übergeben wurde und auch wieder renoviert zurrück gegeben muss. Angesicht des jetzigen Zustandes kommt mir das wohl eher lächerlich vor.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
    woma

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 31.10.2008
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

ich kenne Schweineställe, in denen die Fenster öfters als in einer durchschnittlichen Wohnung geputz werden.

Mal ernsthaft: Solange die Bausubstanz nicht leidet, wirst du gegen die Unordnung nichts machen können - und das nachzuweisen dürfte schwierig werden.

Außerdem ist das auch nicht die feine Art, durchs Fenster zu spannern ... wenn du sowas nötig hast, tuts mir leid :(

Wie wärs, erst mal mit den Vermietern zu reden? Vielleicht ist denen das gar nicht bewusst daß dich das stört? Wäre auf jeden fall billiger als direkt mit der dicken Keule draufzuhauen.

Es gibt Dinge, die kommen mir komisch oder auch lächerlich vor ... aber ich nehme sie trotzdem so hin ;)
    Wie willst du jetzt schon wissen, ob die Wohnung nach dem Auszug nicht wieder piko-bello aussieht? Hast du eine Glaskugel? ;)

4. woma

woma Neuer Benutzer

Also ich muss schon sagen, wenn der Müll von innen an der Balkontür ansteht, kann ich nicht umhin das zu bemerken und mich deshalb als Spanner zu bezeichnen ist das wohl nicht so die feine Art oder? Naja, vieleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrück...

So oder so stimme ich dir zu, dass ich mir mal die Wohnung anschauen sollte und eine Bestandsaufnahme machen.

Thema: Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man einen messi aus der wohnung

,
  2. wie bekomme ich einen messi aus der wohnung

,
  3. räumungsklage messie

,
  4. wie bekomme ich einen messie aus der wohnung,
  5. wie kriege ich einen messi aus meiner wohnung,
  6. räumungsklage wegen vermüllung,
  7. kündigung unordnung,
  8. meine wohnung sieht aus wie ein schweinestall,
  9. räumungsklage wegen messi,
  10. räumungsklage vermüllung,
  11. räumungsklage wegen vermüllung erfolgreich,
  12. kündigung wegen unordnung,
  13. Diese Asylantenvermueller kommen aus Schweineställen.,
  14. räumungsklage widerspruch messi muster,
  15. messies sind dreckschweine,
  16. nicht genehmigte gewerbe,
  17. mieter ist messy kündigung,
  18. wie muss eine wohnung aussehen für eine räumungsklage,
  19. mieter betreibt gewerbe in wohnug lager im keller,
  20. räumungsklage bei messie,
  21. messi in eigentumswohnung,
  22. wie bekomme messie-mieter aus der wohnung,
  23. wie bekommt man messies aus der Wohnung,
  24. mieter verstorben wohnung verdreckt,
  25. messy mieter was kann man
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich - Ähnliche Themen

1. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....