Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich

Diskutiere Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mieter. Folgende Situation: Ich war vor ein paar Tagen bei einer Besichtigung vom Haus und dabei...

  1. woma

    woma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Mieter. Folgende Situation:

    Ich war vor ein paar Tagen bei einer Besichtigung vom Haus und dabei habe ich von aussen in meine Wohnung durchs Fenster reingeschaut. Die Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall nur noch schlimmer. Sie ist total vermüllt und verdreckt. Der Zustand der Wohnung an sich ist dementsprechend. Angeblich wohnen dort eine vierköpfige Familie. Bei dem Zustand der Wohnung scheint mir das vollkommen ausgeschlossen.

    Des weiteren habe ich die starke Vermutung, dass er dort drin ein Gewerbe betreibt. Zumindest ist auf die Adresse der Wohnung seine Firma (Heizung und Sanitär) eingetragen. Der Keller wird vermutlich als Lager verwendet.

    Ich habe die Wohnung vor 5 Jahren als Geldanlage gekauft, jedoch wie soll ich diese in dem Zustand jehmals wieder verkaufen?

    Die Lösung für mich wäre, dass ich selbst in die Wohnung einziehe und Sie wieder in einen bewohnbaren zustand versetze. Eigenbedarf ist aber noch die nächsten 5 Jahre ausgeschlossen wegen Sperrfrist.

    Nun meine Frage, welche Aussichten habe ich mit einer Räumungsklage bzw Kündigung bedingt durch die unzumutbaren Zustände oder wegen des Gewerbebetriebes?

    Oder aber was kann ich sonst noch tun? Auflagen machen zum Renovieren?

    Im Mietvertrag steht drin, dass die Wohnung renoviert übergeben wurde und auch wieder renoviert zurrück gegeben muss. Angesicht des jetzigen Zustandes kommt mir das wohl eher lächerlich vor.

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
    woma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 31.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne Schweineställe, in denen die Fenster öfters als in einer durchschnittlichen Wohnung geputz werden.

    Mal ernsthaft: Solange die Bausubstanz nicht leidet, wirst du gegen die Unordnung nichts machen können - und das nachzuweisen dürfte schwierig werden.

    Außerdem ist das auch nicht die feine Art, durchs Fenster zu spannern ... wenn du sowas nötig hast, tuts mir leid :(

    Wie wärs, erst mal mit den Vermietern zu reden? Vielleicht ist denen das gar nicht bewusst daß dich das stört? Wäre auf jeden fall billiger als direkt mit der dicken Keule draufzuhauen.

    Es gibt Dinge, die kommen mir komisch oder auch lächerlich vor ... aber ich nehme sie trotzdem so hin ;)
    Wie willst du jetzt schon wissen, ob die Wohnung nach dem Auszug nicht wieder piko-bello aussieht? Hast du eine Glaskugel? ;)
     
  4. woma

    woma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss schon sagen, wenn der Müll von innen an der Balkontür ansteht, kann ich nicht umhin das zu bemerken und mich deshalb als Spanner zu bezeichnen ist das wohl nicht so die feine Art oder? Naja, vieleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrück...

    So oder so stimme ich dir zu, dass ich mir mal die Wohnung anschauen sollte und eine Bestandsaufnahme machen.
     
Thema: Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage wegen messy oder nicht genehmigten Gewerbes möglich - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  3. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  4. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

    Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  5. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...