Räumungsklage

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von saule, 22.06.2011.

1. #1 saule, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    saule

saule Neuer Benutzer

Mieter will nicht räumen

Hallo zusammen,

Wir haben ein Grundstück ersteigert mit einem Mietvertrag, den der Eigentümer vor der pleite mit seine Schwägerin für 14 Jahren gemacht hat, natürlich mit Recht zu untermieten. Weil er angeblich ihr 120 tausend euro schuldet zahlt sie keine Miete.Die Frau wohnt in der USA wie praktisch. Das haus steht leer, da hat nie jemand gewohnt. Der Zwangsverwalter des Grundstücks hat vor dem Versteigerung des Grundstücks gegen die Frau geklagt, da sie keine Miete zahlte und sie wurde zu Räumung verurteilt. Sie ist natürlich in der Berufung gegangen die sie auch im März verloren hat(wir warten nur auf das schriftliche Urteil). Kurtz darauf hat der Anwalt der Mieterin den Mandat niedergelegt,angeblich hat sie seine Rechnungen nicht mehr bezahlt .Das hat er natürlich deswegen gemacht, damit man sie schwere erreicht wegen Zwangsräumung.
    Vor kurzem haben wir an den Richte ,der für den Berufungsverfahren zuständig ist, einen schreiben geschickt mit bitte uns Information zugeben, wann das schreiben fertig werden könnte.Kopie des Schreibens haben wir an den Anwalt der Meterin und den Zwangsverwalter geschickt. Kurz darauf hin hat uns Anwalt der Mieterin geschrieben, dass das sehr schwierig wird die Frau zu erreichen, sie wird auch nicht räumen, außerdem gibt es auch den Untermieter den man auch schwere erreichen kann.also er sieht kaum dass wir die Möglichkeit haben werden in unsere Haus einziehen zu können es sei denn, wir suchen das Gespräch mit dem Hausverwalter der Mieterin hier im Deutschland. Er vertrete die Frau nicht mehr in dem Zivilverfahren,und wir sollten sein Schreiben als guten Rat verstehen.
    Wir hatten schon mal mit dem besagten Verwalter nach dem mündlichen Beschluss des Berufungs- Verfahrens gesprochen ,da wir wollten, dass die Frau räumt. Dafür haben wir angeboten die Mieteinnahmen von ihr nicht zu fordern da sie uns die miete seit Oktober schuldet.Der Verwalter meinte das wir keinen Geld von ihr so wieso kriegen, da sie in der USA wohnt und außerdem das Angebot wäre nicht attraktiv genug.
    Also kurz gesagt die will Geld von uns , ansonsten wird sie alles machen damit wir rechtmäßig nicht unsere haus beziehen können.
    Das ist doch eine Erpressung oder? Also, meine Meinung nach , alle stecken unter eine Decke.
    Hat jemand einen guten rat für mich? Sorry für den langen Text.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 22.06.2011
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Also erst mal warten bis das schriftliche Urteil des Berufungsgerichts vorliegt und hoffen dass die eine weitere Berufung ausgeschlossen haben.
    Danach die Räumung titulieren lassen und ab damit an den Gerichtsvollzieher und diesen das Haus räumen lassen.

Der Spass wird zwar nochmal ein paar TEUR kosten aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

4. saule

saule Neuer Benutzer

danke für die antwort. mit der räumung ist wahrscheinlich nicht so einfach da sie und auch der angeblicher untermieter in der usa lebt.den müsste man auch wegen räumung klagen und das kann auch sehr lange dauern.obwohl bin ich nicht sicher, ob überhaupt ein untermietvertrag gilt ,wenn der hauptmietvertrag nicht anerkant wurde.
    Die eigentliche frage ist: wenn jeman zu räumung verurteilt wird und nicht räumt aber räumen würde, wenn man den jenigen seine geldfoderung zahlt, dann ist das doch eine erpressung, oder?außerdem wenn das ein anwalt weist und uns eigentlich den rat gibt (auch wenn undirekt) zu zahlen und der hausvervalter uns die deldsumer nenen würde,wären die doch auch an der erpressung beteiligt(falls das man als erpressung definieren kann)??????

5. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

wenn die dame zur räumung gerichtlich verurteilt wurde und kein berufungsverfahren läuft, dann ist das eine rechtskräftige sache. setze der dame per einschreiben ein angemessene frist zur räumung. lass das schreiben an ihre adresse per gerichtsvollzieher zustellen. parallel würde ich an die zwei ansprechpartner eine kopie ebenfalls per einschreiben zukommen lassen.
    einen tag nach verstreichen der frist, maschierst du da mit 10 jungs hin, machst die bude auf und schmeisst alles raus. dann wechselst du das schloss aus und ruhe ist.

6. #5 armeFrau, 22.06.2011
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

@peewee
    Es läuft doch eine Berufungsklage, also kann man die nur abwarten.

7. #6 armeFrau, 22.06.2011
    armeFrau

@saule
    Du kannst natürlich die Polizei befragen, ob das ein Erpressungsversuch ist. Allerdings hast du nichts Schriftliches darüber und so ist es wohl nicht beweisbar.

8. saule

saule Neuer Benutzer

ich habe von dem anwalt schriftlich, dass er davon ausgeht,dass die frau nicht räumen wird und,dass er kaum glaubt, dass eine möglichkeit geben wird, dass wir in unseren haus einziehen werden,es sei den,wir würden das gespräch mit ihrem hausverwalter suchen...
    er hätte genau so schreiben können: "zahlen sie- dann werden sie auch in ihren haus einziehen können"

9. #8 armeFrau, 23.06.2011
    armeFrau

Den Hausverwalter anschreiben?
    Auf die Mietrückstände würde ich nicht verzichten, das ist vlt.der Grund das angenommen wird, es ist noch mehr zu holen von dir.
    Hast du einen guten Anwalt?

10. saule

saule Neuer Benutzer

Hallo, die Miete werden wir natürlich von ihr fordern.Was ist eigentlich mit dem Untermieter?es wurde kein vertrag vorgelegt. ich glaube,dass auch ein mündlicher Vertrag gelten kann,aber das müsste doch nicht nur Mieterin sondern auch der Untermieter bestätigen oder?
    Wir haben noch keinen Anwalt.Wir würden liebe einen Anwalt nehmen,den wirklich jemand empfählen kann und nicht einfach von gelben seiten. Und mit den Anwälte ist wie mit den Ärzten- jede sagt was anderes

11. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

du hast die ganze räumungsklage ohne rechtliche beratung durchgeführt???

du bist rechtlicher eigentümer. mit kauf bzw. in diesem fall ersteigerung übernimmst du auch den bestehenden mietvertrag. und auch nur diesen, auch wenn DEIN mieter 500 untermieter hat, kann das dir egal sein, sofern es laut mietvertrag zulässig ist. wenn du einen rechtlichen anspruch darauf hast, dass dein mieter raus muss, dann muss er raus und folglich der untermieter. und wenn dieser sich jetzt gemein behandelt fühlt, kann es dir egal sein. du hast keinen vertrag mit ihm. wenn kann er sich an seinen vermieter wenden und diesen zur rechenschaft ziehen und nicht dich.

was willst du denn von dem untermieter hören ?? beide sagen dir, dass sie einen mündlichen vertrag haben. ist ja rechtskräftig, aber schwer beweisbar. und dann? willst du alles ruhen lassen??

12. #11 Martens, 23.06.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

ist die Empfehlung nicht angekommen?

Christian Martens

13. #12 Kitzblitz, 23.06.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Ist empfählen was Schlimmes ?

Vampire sollen ja gepfählt werden (wenn man dran glaubt).
    Anwälte empfählen sagt mir nichts.

Meinen Anwalt kann ich dir unter diesen Umständen nicht empfehlen. Dann nimm doch lieber die Empfehlung von Christian Martens an.

... [​IMG], das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

14. saule

saule Neuer Benutzer

cha cha cha..... nobody is perfect
    :)

15. saule

saule Neuer Benutzer

doch, danke,
    ich habe mich noch nicht drum gekümert.hab heute noch einen Kontakt durch eine Bekante bekommen. Mal sehen, will auch nicht überstürzen...gruß

16. #15 Martens, 24.06.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Wie Du möchtest, ich dachte, Du hättest da ein Problem und suchst nach Lösungen.
    Meine Empfehlung fährt übrigens ab dem 29.06. für drei Wochen in Urlaub.

Christian Martens

Thema: Räumungsklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage berufung

,
  2. anschreiben räumungsklage

,
  3. berufung räumungsklage

,
  4. Räumungsklage verloren,
  5. wie läuft eine räumungsklage ab,
  6. anschreiben zwangsräumung,
  7. berufung verloren,
  8. räumungsklage grundstück,
  9. Reumungsklage,
  10. mieter erpresst eigentümer,
  11. räumung untermieter,
  12. räumungsklage anschreiben,
  13. räumungsklage verloren berufung,
  14. räumungsklage mieter zu laut,
  15. wie heißt der Jenige der die Räümungsklage durchführt,
  16. räumungsklage gartengrundstück,
  17. berufung räumungsklage wielange,
  18. räumungsklage klagefrist zivilverfahren,
  19. räumungsklage miter feloren was kammen machen,
  20. räumungsklage trotz berufung,
  21. räumungsklage in berufung wie lange dauert es,
  22. vermieter-forum.com MDR 1993 274,
  23. vorlagen anschreiben mietvertrag räumung,
  24. räumungsklage des zwangsverwalters urteil,
  25. wie läuf eine räumungsklage ab
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Ähnliche Themen

1. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  2. Räumungsklage

Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin

Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin: Hallo, ich hoffe einige Mitleidende können mir vielleicht helfen. Folgender Fall: Hauskauf 1.1.2015 mit drei Wohnunge, Garten vor und hinter dem...