Räumungsklage

Diskutiere Räumungsklage im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Neu-Vermieter und habe bei meiner zweiten Vermietung gleich einen Nichtzahler erwischt...nach zwei nichtgezahlten Mieten habe ich...

fwbitz

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin Neu-Vermieter und habe bei meiner zweiten Vermietung gleich einen Nichtzahler erwischt...nach zwei nichtgezahlten Mieten habe ich frsitlos gekündigt. Gibt es nun einen Vordruck für eine Räumungsklage, den ich als Vermieter beim Amtsgericht einreichen kann...kann mir jemand einen zumailen...
Gruß fw
 
#
schau mal hier: Räumungsklage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
ich kann Dir nur empfhelen einen spezialisten aufzusuchen, denn sicher willst du auch die rückstände der mieten haben, die bekommst du nicht mit dem räumungstitel sondern mit dem zahlungstitel, d. h. du musst räumungs und zahlungsklage einreichen...hilfreich wäre direkt einen antrag nach 276 ZPO zu stellen, dann erspart man sich viel zeit
 

Chris

Benutzer
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
92
Zustimmungen
0
Hallo fwbitz.

Hast du deinem Mieter einen Kündigungstermin genannt? Ich meine, von heute auf morgen kann man ja nicht ausziehen. Vielleicht zieht dein zahlungsunwilliger Mieter ja freiwillig aus.
Ich habe mit einer Räumungsklage nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommen nähmlich Anwaltskosten usw. auf dich zu. Und das nicht zu knapp.
Außerdem hat es sehr lange gedauert, bis ein Termin zur Räumung vergeben wurde. Und dann wurde dem Mieter auch noch mitgeteilt, wann die Räumung stattfindet :wand: :stupid :wand: und der hat sich natürlich einen Tag vorher aus dem Staub gemacht. Die Kosten für Anwalt, Gerichtsvollzieher und Spedition durfte ich dann bezahlen.
Räumungsklage,...nie wieder. Das ist meine Erfahrung, aber es kann ja auch anders gehen.

Chris
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Chris
Hallo fwbitz.

Hast du deinem Mieter einen Kündigungstermin genannt? Ich meine, von heute auf morgen kann man ja nicht ausziehen. Vielleicht zieht dein zahlungsunwilliger Mieter ja freiwillig aus.
Ich habe mit einer Räumungsklage nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommen nähmlich Anwaltskosten usw. auf dich zu. Und das nicht zu knapp.
Außerdem hat es sehr lange gedauert, bis ein Termin zur Räumung vergeben wurde. Und dann wurde dem Mieter auch noch mitgeteilt, wann die Räumung stattfindet :wand: :stupid :wand: und der hat sich natürlich einen Tag vorher aus dem Staub gemacht. Die Kosten für Anwalt, Gerichtsvollzieher und Spedition durfte ich dann bezahlen.
Räumungsklage,...nie wieder. Das ist meine Erfahrung, aber es kann ja auch anders gehen.

Chris

hallo fwbitz

nehme lieber einen spezialisten, der sich auskennt, denn sonst passiert genau das, was man eigentlich nicht möchte...

viele grüße
 

Chris

Benutzer
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
92
Zustimmungen
0
Ich hatte auch einen Spezialisten und trotzdem ist es in die Hose gegangen.
Ich habe bemerkt, dass die Mieter genau Bescheid wissen, wie sie sich in eine Wohnung einquartieren, ohne etwas zahlen zu müssen. Auch mit Räumungsklagen und Mahnbescheide kennen die sich prima aus. Die bleiben so lange in der Wohnung hocken, bis der Räumungsbefehl eintrudelt und dann ziehen sie aus.

Chris
 
Thema:

Räumungsklage

Räumungsklage - Ähnliche Themen

Mieter weigert sich die Wohnung aufzugeben: Hallo zusammen, ich wünsche einen schönen guten Abend. Ich vermiete im selbstbewohnten Mehrfamilienhaus (3 Parteien) zwei Wohnungen. Der Mieter...
Drittschuldnererklärung: Ich hab jetzt zum erstem Mal eine Forderung der "Kreiskasse als Vollstreckungsbehörde" zur Abgabe einer Drittschuldnererklärung vorliegen...
Werden die Kosten für Umzugsunternehmen und Einlagerung der Mietergegenstände auch von der Rechtsschutz übernommen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gegen einen meiner Mieter Räumungsklage eingereicht. Da dieser sich daraufhin nicht gekümmert hat...
Eigenbedarfskündigung, Mieter hat keine Miete bezahlt: Hallo, ich wende mich hierher da mein Partner und Ich gerne in seine größere vermietete Wohnung (90qm )ziehen würden. Unsere jetzt gemietete ist...
Vermieter Rechtsschutzversicherung nachträglich: Hallo zusammen, mein Vater hat eine Rechtsschutzversicherung und diese hat eine Vermieter Komponente. Nun ist es so, dass er zwei weitere...

Sucheingaben

räumungsklage muster kostenlos

,

vordruck räumungsklage

,

räumungsklage vordruck

,
, räumungsklage muster, Räumungsklage Formular kostenlos, vordruck räumungsklage kostenlos, muster räumungsklage kostenlos, räumungsklage musterschreiben, vorlage räumungsklage, räumungsklage vorlage kostenlos, Musterschreiben Räumungsklage, formular räumungsklage kostenlos, vordruck räumungsaufforderung, , Räumungsklage Vorlage, erfahrungen mit Räumungsklage, Erfahrung mit räumungsklage, Vordrucke Räumungsklage, räumungsklage vordruck kostenlos, Vordrucke räumung, räumungsklage erfahrungen, räumungsaufforderung muster kostenlos, vorlage Räumungsklage kostenlos, musterschreiben für räumungsklage
Oben