Räumungsklage

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von fwbitz, 11.12.2006.

1. fwbitz

fwbitz Neuer Benutzer

Hallo, ich bin Neu-Vermieter und habe bei meiner zweiten Vermietung gleich einen Nichtzahler erwischt...nach zwei nichtgezahlten Mieten habe ich frsitlos gekündigt. Gibt es nun einen Vordruck für eine Räumungsklage, den ich als Vermieter beim Amtsgericht einreichen kann...kann mir jemand einen zumailen...
    Gruß fw

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 11.12.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ich kann Dir nur empfhelen einen spezialisten aufzusuchen, denn sicher willst du auch die rückstände der mieten haben, die bekommst du nicht mit dem räumungstitel sondern mit dem zahlungstitel, d. h. du musst räumungs und zahlungsklage einreichen...hilfreich wäre direkt einen antrag nach 276 ZPO zu stellen, dann erspart man sich viel zeit

4. Chris

Chris Benutzer

Hallo fwbitz.

Hast du deinem Mieter einen Kündigungstermin genannt? Ich meine, von heute auf morgen kann man ja nicht ausziehen. Vielleicht zieht dein zahlungsunwilliger Mieter ja freiwillig aus.
    Ich habe mit einer Räumungsklage nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommen nähmlich Anwaltskosten usw. auf dich zu. Und das nicht zu knapp.
    Außerdem hat es sehr lange gedauert, bis ein Termin zur Räumung vergeben wurde. Und dann wurde dem Mieter auch noch mitgeteilt, wann die Räumung stattfindet :wand: :stupid :wand: und der hat sich natürlich einen Tag vorher aus dem Staub gemacht. Die Kosten für Anwalt, Gerichtsvollzieher und Spedition durfte ich dann bezahlen.
    Räumungsklage,...nie wieder. Das ist meine Erfahrung, aber es kann ja auch anders gehen.

Chris

5. #4 Insolvenzprofi, 12.12.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

hallo fwbitz

nehme lieber einen spezialisten, der sich auskennt, denn sonst passiert genau das, was man eigentlich nicht möchte...

viele grüße

6. Chris

Chris Benutzer

Ich hatte auch einen Spezialisten und trotzdem ist es in die Hose gegangen.
    Ich habe bemerkt, dass die Mieter genau Bescheid wissen, wie sie sich in eine Wohnung einquartieren, ohne etwas zahlen zu müssen. Auch mit Räumungsklagen und Mahnbescheide kennen die sich prima aus. Die bleiben so lange in der Wohnung hocken, bis der Räumungsbefehl eintrudelt und dann ziehen sie aus.

Chris

Thema: Räumungsklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage muster kostenlos

,
  2. räumungsklage vordruck

,
  3. vordruck räumungsklage

,
  4. räumungsklage muster,
  5. Räumungsklage Formular kostenlos,
  6. vordruck räumungsklage kostenlos,
  7. muster räumungsklage kostenlos,
  8. räumungsklage musterschreiben,
  9. vorlage räumungsklage,
  10. räumungsklage vorlage kostenlos,
  11. formular räumungsklage kostenlos,
  12. Musterschreiben Räumungsklage,
  13. Räumungsklage Vorlage,
  14. vordruck räumungsaufforderung,
  15. Vordrucke Räumungsklage,
  16. erfahrungen mit Räumungsklage,
  17. räumungsklage vordruck kostenlos,
  18. Erfahrung mit räumungsklage,
  19. Vordrucke räumung,
  20. räumungsklage erfahrungen,
  21. vorlage Räumungsklage kostenlos,
  22. räumungsaufforderung muster kostenlos,
  23. musterschreiben für räumungsklage,
  24. räumungsklage kostenlos muster,
  25. Raeumungsklage Muster Kostenlos
Die Seite wird geladen...

Räumungsklage - Ähnliche Themen

1. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  2. Räumungsklage

Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin

Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin: Hallo, ich hoffe einige Mitleidende können mir vielleicht helfen. Folgender Fall: Hauskauf 1.1.2015 mit drei Wohnunge, Garten vor und hinter dem...