Räumungsvereinbarung mit Mieter, was nun?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Messi, 22.03.2011.

1. Messi

Messi Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    bitte nicht erschrecken über mein Nickname, ich bin Eigentümer von Mietshäusern und habe in der Vergangenheit des öfteren mit Messis zu tun gehabt.

leider musste ich die Erfahrung machen das man überhaupt keinen Mieter trauen kann.
    Als es zu Zahlungsverzögerungen mit der Mietzahlung meines damaligen besten Mieters gekommen ist habe ich mir anfangs keine sorgen gemacht. Nach kurzer Nachfrage wurde vereinbarungsgemäß die Miete zwei Wochen später überwiesen.

Als es dann aber schon 2 Monate wurden folgten Mahnungen und Anwaltsschreiben. Diese wurden vom Mieter sofort bezahlt.

Leider ist es dabei nicht geblieben.
    Der Mieter geriet wieder in Zahlungsverzug, zahlte 3 Monate keine Miete, bekam die fristlose Kündigung und eine dicke Rechnung vom Anwalt.
    Eine Übergabe gab es nicht, der Mieter war nicht auffindbar.

Als die übrigen Mieter komische Gerüche aus der Wohnung wahrgenommen hatten rief ich bei der Polizei an. Innerhalb von fünf Minuten war die Polizei, die Feuerwehr und der Notarzt am Mietshaus. Die Feuerwehr öffnete in Sekunden mit einem Spezialschlüssel die Tür. Die Wohnung war komplett und unbewohnt, die Fenster verschlossen, es roch aus dem Kühlschrank.

Laut meinen Anwalt durfte ich die Wohnung weder betreten noch Räumen da ich keinen Räumungstitel hatte.

Drei Wochen später gab es immer noch kein Lebenszeichen vom Mieter, ich ging zur Polizei und stellte eine Vermisstenanzeige.

Kurze Zeit später wurde der Mieter in der Nachbarstadt gesund gefunden.
    Er wohnte mehrere Monate nicht mehr in der Wohnung, der Briefkasten war bis oben voll mit Mahnungen. Mittlerweile war der Mieter seit 6 Monaten im Verzug.

Ich habe ihn daraufhin aufgesucht und ihm eine Räumungsvereinbarung zum Ende des Monats vorgelegt, dafür hätte ich ihm den letzten Monat nicht berechnet.

Der Mieter unterschrieb diese aber räumte die Wohnung nicht!
    Ich habe mittlerweile Strafanzeige wegen Mietbetrug gestellt, der Mieter hat seit Monaten zwei Wohnungen, ist aber noch in seiner alten Wohnung gemeldet und hält diese besetzt.

Ich möchte die zusätzlichen Kosten einer Räumungsklage vermeiden, kann ich die Wohnung anhand der Räumungsvereinbarung die der Mieter unterschrieben hat räumen?

Über jeden guten Vorschlag wäre ich Dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 22.03.2011
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Um eine Räumungsklage werden Sie nicht herumkommen, wenn der Mieter aufgrund der Räumungsvereinbarung nicht freiwillig das Feld räumt.

Selbst eine notarielle Räumungsvereinbarung wird in diesen Fällen nicht weiterhelfen.

Thema: Räumungsvereinbarung mit Mieter, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notarielle räumungsvereinbarung

,
  2. räumungsvereinbarung

,
  3. notarielle räumungsverpflichtung

,
  4. räumungsvereinbarung mietvertrag,
  5. räumungsvereinbarung mieter,
  6. Messi räumungsklage,
  7. Räumungsvereinbarungen ,
  8. räumungsklage messi,
  9. Räumungsvereinbarung mit Mieter,
  10. mietvertrag räumungsvereinbarung,
  11. notarielle räumungsverpflichtung kosten,
  12. mieter räumt wohnung nicht,
  13. notarielle räumungsverpflichtung wohnraum,
  14. räumungsklage wegen messi,
  15. notarielle raeumungsverpflichtung muster,
  16. räumungsvereinbarung alteigentümer,
  17. mieter nicht auffindbar räumung,
  18. räumungsklage messie,
  19. räumungsvereinbarung mietrecht,
  20. notarielle Räumungsvereinbarung Wohnraum,
  21. raeumungsvereinbarung,
  22. räumung im mietvertrag,
  23. messi räumung,
  24. kosten notarielle räumungsverpflichtung,
  25. mieter vermisstenanzeige
Die Seite wird geladen...

Räumungsvereinbarung mit Mieter, was nun? - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...