Rasen wie oft schneiden ?

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Rolf100, 19.09.2007.

  1. #1 Rolf100, 19.09.2007
    Rolf100

    Rolf100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem, wir haben ein 8 Familienhaus worin die 3 Erdgeschoßwohnungen das alleinige Gartennutzungsrecht haben. Gleichzeitig wurde aber auch im Mietvertrag vereinbart, dass diese auch für die Pflege alleinig und auf Ihre Kosten zuständig sind. So nun kümmern sich 2 der 3 Parteien absolut nicht um den Garten, das Gras und das Unkraut wuchern, so das sich schon die Nachbarn beschwert haben. Ich möchte nunmehr zu lasten der beiden Mieter eine Gartenbaufirma mit der Pflege beauftragen, geht das so einfach ? Wie teile ich dies den Mietern mit ?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.09.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    erst schickst du mal ne abmahnung an die beiden mieter, setzt denen eine frist von -sagen wir 7 tagen (datum angeben!)- drohst an, bei fristlosem verrstreichen der frist einen gärtner zubeauftragen und tust es dann auch. wenn die gartenpflege auf die mieter im vertrag abgewälzt wurde, dürfte das kein problem sein.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen Gärtner fragst dann soll ein Rasen 1-2 Mal in der Woche gemäht werden. Wenn Du einen Verwalter fragst sollen so 2-3 Mal im Jahr reichen.

    Ich denke ein gutes Mittelmaß ist 1-2 Mal im Monat von April bis September.
     
  5. #4 Rolf100, 19.09.2007
    Rolf100

    Rolf100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Euch beiden erstmal recht herzlichen Dank, nun habe ich aber folgende weitere Fragen:

    1./ Muss ich eine Firma beauftragen, oder könnte ich auch meinen Sohn auf Minjobbasis diese Arbeit machen lassen ?

    2./Wenn ja, was wäre ein angemessener Stundenlohn?

    3./Wenn Nein, was wäre ein vernünftiger Preis, das eine Gartenstück ist ca. 35 qm und das andere ca 75 qm

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten
     
  6. #5 pragmatiker, 21.09.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 Rolf100, 23.09.2007
    Rolf100

    Rolf100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Allerbesten Dank für eure schnelle und kompetente Beantwortung
     
Thema: Rasen wie oft schneiden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gartennutzungsrecht

    ,
  2. wie oft muss ein hausmeister rasenmähen

    ,
  3. wie oft muss der mieter rasen mähen

    ,
  4. wie oft muss der vermieter den rasen mähen,
  5. wie oft muss vermieter rasen mähen,
  6. mietvertrag rasenpflege,
  7. vermieter wie oft ist der rasen zu mähen,
  8. vom vermieter abgemahnt wegen nicht gemähten rasen am haus,
  9. mietvertrag rasen mähen wie oft,
  10. miete kürzen da rasen nicht gemäht,
  11. rasenpflege abmahnung mieter,
  12. mieter gartenpflege,
  13. vermieter rasenpflege,
  14. rasenpflege zu lasten des mieters,
  15. mieter rasenpflege,
  16. alleiniges Zuständigkeit für Mieter des Erdgeschosses,
  17. wie oft muss mnn rasenmähen laut pflege vertrag,
  18. entgeld für hausmeistertätigkeit in 8-familienhaus,
  19. muß ich als mieter im november rasen mähen,
  20. mietminderung bei rasenpflege,
  21. nachbar beschwert sich über rasen,
  22. muss vermieter gras,
  23. Mieter Rasenpflege wie oft mähen,
  24. wie häfig rasen mähen pro Jahr,
  25. gartenpflege wie oft rasen mähen
Die Seite wird geladen...

Rasen wie oft schneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

    Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?: Hallo zusammen, ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH. Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen. Ende...
  3. Treppenhausreinigung - wie oft?

    Treppenhausreinigung - wie oft?: Hoi, ich mache die Hausmeisterdienste nebenberuflich bei mir im MFH. In meinem Vertrage stehen 2 widersprüchliche Sätze: 1. TH Reinigung 1x...
  4. Wie oft lasst ihr Thermen warten ?

    Wie oft lasst ihr Thermen warten ?: Hallo ihr Lieben, habt ihr Wartungsverträge für die Thermen in Euren Mietwohnungen oder wie handhabt ihr das mit den Wartungen ? Letztens bin...
  5. Wie oft melden sich eure Mieter bei euch?

    Wie oft melden sich eure Mieter bei euch?: Mich würde interessieren wie oft ihr von den Mietern im Schnitt gestört werdet? Wie reagiert ihr? Was habt ihr für ein Verhältnis zu denen? Seid...