Rasenfläche und Rabatten

Diskutiere Rasenfläche und Rabatten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab mal eine wichtie frage :shame wo find ich einen richt wert wie ich den rasen und die rabatten zu pflegen hab ? ich bin mieter in einem...
  • Rasenfläche und Rabatten Beitrag #1

montana

Ich hab mal eine wichtie frage :shame

wo find ich einen richt wert wie ich den rasen und die rabatten zu pflegen hab ?

ich bin mieter in einem einfamilien haus und in der anlage steht : die mieter übernehmen die pflege der rasenfläche und der rabatten .
so ich mähe alle zwei wochen den rasen je nach dem ob der schon zu lang geworden ist und auch die rasen kanten .
dem vermieter passt das aber leider nicht so er hätte gern jede woche den rasen gemäht und die rasen kanten geschnitten was ich nicht einsehe es gibt verschidene tage da wächt der rasen mehr oder weniger ....
und bei den rabatten geht es weiter klar befindet sich das ein oder andere unkraut darin
WO IST DER MASSSTAB ?
ich bin berufstätig wie meine frau auch und der vermieter ist rentner is klar das der mehr zeit für seinen garten hat. :stupid

ich und auch meine nachbarn sind der selben meinung das ich das schon ganz zufriedenstellend mache .

kann der vermieter jetzt abmahnen oder mich rausschmeissen ?

er sagt das ich mich nicht an den vertrag halte und das das besser werden muss und das er nicht mehr zufrieden ist ... :blabla

was kann oder soll ich tun ich bin am ende das belastet ganz schön ...

wäre schön wenn ich ein paar tipps bekommen würde

• Rasenfläche und Rabatten Beitrag #2

montana

und zum thema rabatten kann der vermieter es verbieten das ich in die rabatten um die blumen und streucher rindenmulch streue ?

• Rasenfläche und Rabatten Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Bei der Gartenpflege ist der Status Quo zu halten. Also war der Garten bei Mietbeginn ohne Unkraut, so ist dieser Zustand zu halten.

Vorschriften seitens des Vermieters auf die Pflegehäufigkeit kann es nicht geben.

Thema:

Rasenfläche und Rabatten

Rasenfläche und Rabatten - Ähnliche Themen

"Rabatt" auf Miete wegen Pflege des Grundstücks durch Mieter - wie formulieren?: Bitte seht mir nach, falls ich ungenaue oder fehlerhafte Formulierungen verwende oder gar falsche Ansichten habe. Das Fachgebiet der Vermietung...
Übergabe Garten bei Auszug: Hallo, wir haben ein Einfamilienhaus mit Garten vermietet, bei dem wir aktuell Mieterwechsel haben. Im Mietvertrag gibt es eine entsprechende...
Mieter pflegt den Garten nicht - Was tun?: Hallo zusammen, da ich mit unserem Mieter momentan nicht sehr zufrieden bin habe ich den Weg in dieses Forum gefunden. An dieser Stelle ein...
Garten als Vermieter mit nutzen: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum neu registriert, bin daher nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier richtig platziert ist. Ich bin...
Wie soll ich dem kündigen?: Beim Mieter sieht es aus wie im Schweinestall. Habe ihn ermahnt er soll drinnen und draußen aufräumen. Den rasen hat er in diesem Jahr nioch nicht...

Sucheingaben

rasen rabatten

,

rabatten in rasenfläche

,

rasen mit rabatten

Oben