Rasenmähen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ralf, 21.05.2006.

1. Ralf

Ralf Gast

Hallo
    Wer kann mir sagen ob ich als Mieter eines wohnhauses mit wiese den Rasenmäher selbst besorge mus,oder der Vermieter den Rasenmäher stellenmuss.
    Vielen dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wer hat Zutritt zum Garten? Sprich: Wieviele Mieter nutzen sonst noch den Garten?

4. Ralf

Ralf Gast

hallo
    nur ich alleine da es um ein einfamilienhaus handelt.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dann musst du den Rasenmäher bezahlen. In den Betriebskosten darf der Garten also nicht auftauchen. Sämtliche Gegenstände zur Pflege des Gartens und auch die Anschaffung von Pflanzen sind somit deine Sache.

6. Ralf

Ralf Gast

Hallo
    Deren meinung bin ich nicht ganz.
    da es sich ja nur auf einen mietvertrag mit 2 Jahres Frist handelt,mit option auf verlängerung.
    Und ich die Sache ja nur gemietet habe,sehe ich das nicht ganz ein,mir einen teuren Mäher zu beschaffen.

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Bezahlt der Vermieter auch deine Einbauküche? Ist ja sinnlos, für so eine kurze Zeit eine teure Küche anzuschaffen ;)

Übrigens: ein ungepflegter Garten hat schon so manche Abmahnung verursacht...

8. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Übrigens: Dein Mietvertrag besagt bestimmt, das der Garten DIR gehört, du also kaum Einschränkungen hast. Nachteil ist eben, dass die Pflege an dir hängt.

9. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Fehlende Einsichtsfähigkeit muss norfalls durch Urteil ersetzt werden. Bei einem EFH kann man davon ausgehen, dass der Mieter ohne abweichende Vereinbarung zur Gartenpflege verpflichtet ist. Wie er seine Verpflichtung erfüllt, bleibt dem Mieter überlassen. Er kann einen Rasenmäher kaufen und selbst mähen oder, wenn er Spaß daran hat, den Rasen mit der Nagelschere scheiden oder einen Gärtner beauftragen oder...

10. Ralf

Ralf Gast

hey
    sag ja auch nicht das ich ihn nicht pflege,es handelt ja nur über die gerätschaft.
    nur weil ich es gemietet habe mus ich ja auch nicht zb das haus streichen oder.
    würde auch gerne noch mehr meinungen hören.

11. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

auch das wäre dein Part, da es sich hier um die Schönheitsreps (innen) handelt und die Urteile sollten inzwischen bekannt sein.

12. Sorg

Sorg Neuer Benutzer

Hallo Ralf,
    ich kann Deiner Logig nicht ganz folgen. Du wills mähen aber den Mäher gestellt? Es ist Dir natürlich überlassen, ob Du einen Rasenmäher kaufst oder mietest oder vom Nachbar ausleihst. Mit der Sense geht das eigentlich auch ganz gut. Grundsätzlich hast Du die Mietsache zu pflegen. Derartige Kosten werden ja in einem MFH auch auf alle Nutzer umgelegt. Wenn ein Hausmeister den Garten pflegt, wird er die Dienstleistung zu einem Preis ansetzen, welche ihm die Kosten für seine Gerätschaften auf Dauer auch reinholt. Dann bezahlst Du auch den Rasenmäher anteilig in Miniraten mit.
    Die Schönheitsreparaturen im inneren des Hauses sind nur durchzuführen, wenn diese vertraglich so vereinbart sind und keine, den Mieter benachteiligende Klausel enthält.

Thema: Rasenmähen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rasenmäher Mietwohnung

,
  2. mietwohnung rasenmähen

,
  3. rasenmähen mietwohnung

,
  4. rasenmäher für mietwohnung,
  5. Mietwohnung Rasenmäher,
  6. rasenmähen bei mietwohnung,
  7. zeiten rasenmähen mv,
  8. Rasenmäher ist sache vom Mieter oder Vermieter,
  9. Wer ersetzt Rasenmäher in einer Mietwohnung,
  10. mieter rasenmähen wohnung,
  11. rasenmäher vermieter oder mieter,
  12. vermieter gewährt kein zutritt zum rasenmäher,
  13. Rasen mähen in Mietshäusern,
  14. muss ich in mietswohnung den rasen mähen,
  15. rasen mähen mietwohnung rasenmäher kaufen,
  16. zeiten für rasenmähen in M-V,
  17. muss der vermieter rasenmäher kaufen urteil,
  18. wann darf ich rasenmähen in mv,
  19. rasenmäher in mietwohnung,
  20. abmahnung mieter ungepflegter garten,
  21. wer ersetzt rasenmäher mietwohnung,
  22. rasen mähen mv,
  23. rasenmäher bei Mietwohnung,
  24. mieter im 1.og rasen mähen auch ohne vereinbarung,
  25. Rasenmäher kaufen für Mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Rasenmähen - Ähnliche Themen

1. Rasenmäher stinkt

Rasenmäher stinkt: Hallo allerseits! Angenommen, der Rasenmäher, der zur Instandhaltung des Rasen der Wohnung zur Verfügung gestellt wurde und natürlich zum...
  2. Rasenmäher

Rasenmäher: Hallo zusammen, kurze Frage, ich habe ein 3-Familienhaus mit Garten (alle dürfen den Garten nutzen) vermietet. Bin ich verpflichtet die...
  3. Anschaffung Rasenmäher (Pflicht Mieter oder Vermieter)?

Anschaffung Rasenmäher (Pflicht Mieter oder Vermieter)?: Hallo. Laut Mietvertrag ist der Mieter für die Gartenpflege zuständig. Aber wer ist für die Anschaffung des Rasenmähers und Benzin...
  4. Rasenmähen und Baumentfernung - wie hoch bewerten?

Rasenmähen und Baumentfernung - wie hoch bewerten?: Wie kann/darf ich die Kosten fürs Rasenmähen berechnen? Dann wurden noch 2 kleinere Bäume (u.a. eine Latschenkiefer) mitsamt Wurzelwerk in...
  5. Anschaffung Rasenmäher sowie wieder Veräußerung

Anschaffung Rasenmäher sowie wieder Veräußerung: Hallo liebe Forumuser, meine Frage bezieht sich auf Anschaffungskosten eines Rasenmähers (WEG besteht aus 8 Einheiten). Der Rasenmäher (Kosten...