Rasenmäher stinkt

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von jackie, 02.06.2016.

  1. jackie

    jackie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits!

    Angenommen, der Rasenmäher, der zur Instandhaltung des Rasen der Wohnung zur Verfügung gestellt wurde und natürlich zum mietinventar gehört stinkt nach hundekot bei schlüsselübergabe (Auszug)

    Kann man den reinigen lassen? Oder müssen die Mieter diesen ersetzen?

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 02.06.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Angenommen man könnte den Mietern nachweisen, dass es sich um ihren Hundekot handelt dann könnte man sicherlich einen Anwalt einschalten und die Mieter auf Reinigung verklagen (auch Anwälte und Richter wollen ihren Spaß).

    Man könnte auch einfach einen Eimer Wasser, ein paar Gummihandschuhe und einen alten Lappen nehmen, und ....... :035sonst:

    Ich bin sicher, in der Zeit die du gebaucht hast um diese Frage hier zu stellen, und die du weiterhin brauchen wirst die Antworten zu lesen, hättest du den Rasenmäher nicht nur gereinigt, sondern auch neu lackiert und die Messer geschärft.

    :062sonst:

    Du kannst ihn auch bei ARAL oder anderen durch die Waschanlage "Programm UNTERBODENWÄSCHE" schieben. Dann stinkt der garantiert nicht mehr.

    Ich frage mich allerdings wie Du auf die Idee kommst die Mieter müssten dir einen neuen Rasenmäher kaufen, nur weil der alte irgendwo (meistens unten wo das Messer rotiert) vielleicht eine Spur von Hundescheiße hat.
     
    Berny gefällt das.
  4. jackie

    jackie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Warum ich mich das Frage? Ich hab keine Ahnung von rasenmähern und weiß nicht ob man hundekotgeruch davon befreien kann. Katzenurin is ja auch so ne sache...

    Nachzuweisen das es ihrer ist: kein Problem.

    Warum soll ich hunde-aa-geruch von wem anderen säubern? Sollen das schön selber machen.

    Danke für die Info
     
  5. #4 lostcontrol, 02.06.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Zum Reinigen von Rasenmähern empfiehlt es sich, diese in rotierenden Bewegungen mit Gras abzuwischen.
     
  6. #5 immobiliensammler, 02.06.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    bei Nürnberg
    Nicht das dann die Schadensersatzklage aus Österreich kommt: Ich glaube lostcontrol meint nicht, den Rasenmäher umdrehen, die Messer rotieren lassen und Gras hinhalten! :005sonst:
     
    Papabär und Berny gefällt das.
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Tipp: Teuerste und beste Rechtsanwälte und Gutachter beauftragen...:009sonst:
     
    immobiliensammler gefällt das.
  8. #7 immobiliensammler, 03.06.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    bei Nürnberg
    [​IMG]
     
  9. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    735
    Rasen in der Wohnung, dazu die Kuh vom nächsten Bauern, und Du brauchst keinen Rasenmäher.:smile028:
     
    Berny gefällt das.
  10. #9 taxpert, 03.06.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Finde es schon interessant, was manche Menschen erschnüffeln können! Ich habe bisher noch keinen erkennbaren Unterschied zwischen dem Kotgeruch meiner Katzen und meiner Hunde feststellen können! Die erledigen das aber auch alle nicht im Garten! Was ich in meinem Garten (und somit auch in meinen Rasenmäher!) erschnüffeln kann, ist Igel- und Marderkot! Dabei kann man auch hier die Spezies nicht am Geruch, sondern am äußeren Erscheinungsbild der Hinterlassenschaften festmachen!

    taxpert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    anitari gefällt das.
  11. #10 lostcontrol, 03.06.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    So Kuhfladen sind aber auch nicht zu verachten, wenn's drum geht Rasenmäher einzusauen...
     
    jackie gefällt das.
  12. andi7

    andi7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du mit dem Rasenmäher in Hundekot reinmähst stinkt das leider gewaltig.

    Spreche aus eigener Erfahrung, da wir auch öffentliche Flächen mähen.

    LG
    Andi
     
    jackie gefällt das.
  13. jackie

    jackie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube es macht einfach einen unterschied ob man einen hundehaufen überfährt oder ca 20 die schon ca. 1.5 Monate herumliegen.

    Und deswegen auch meine frage.
    In besagter Wiese wurde lange nicht gemäht, Garten zugekotet...
    Ohne Sense geht da glaub ich momentan ohnehin nix.

    Wir werden sehen
     
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Zur genaueren Erörterung benötigen wir noch Farbe, Form, Konsistenz und Gewichte.
     
    anitari und jackie gefällt das.
  15. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    735
    Hahaha, Rasenmäher erübrigt sich ja, wenn die Kuh das erledigt.:verrueckt003:
     
    Syker und jackie gefällt das.
  16. jackie

    jackie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Stellst du die Waage zur Verfügung oder soll ich die von den Mietern einfordern? :D
     
  17. #16 lostcontrol, 03.06.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Sensen lassen sich auch leichter reinigen als Rasenmäher.
    Aber wenn das Gras zu hoch ist für den Rasenmäher, kannst Du's ja auch mal mit dem Balkenmäher probieren...
     
  18. #17 anitari, 03.06.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hunde-Kackehaufen versteinern mit der Zeit.
     
  19. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Ja, richtig, neulich wurde einer aus der Bronzezeit entdeckt.:050sonst:
     
  20. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    735
    Was man dem Hund wohl zu fressen gegeben hat:unsicher014:
     
  21. #20 Nero, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Wahrscheinlich Bronze!
    Oder aber Steine, Kalk und Zement!

    Das mit dem Versteinern halte ich aber trotzdem für ein Gerücht.

    Ich mähe immer drum herum und lass die Gänseblümchen lieblich in einem Kreis dazu verschämt nicken.
    Denn meine beiden halten im Garten fast immer die Hose oben. Es sei denn, es handelt sich um einen Notfall.

    Andererseits habe ich aber auch festgestellt, dass solche Hunde , die nicht richtig ausgeführt werden, jede Gelegenheit nutzen. um sich zu erleichtern - sei es "In der Luft, zu Wasser oder zu Land ..."

    Die endgültige Formation ist egal , aber übelst ärgerlich.
    Ich hoffe auf Starkregen! Danach hat sich das Problem verflüchtigt. .

    Lass mal die Sensen stecken - ein guter Mäher packt das schon.
     
Thema:

Rasenmäher stinkt

Die Seite wird geladen...

Rasenmäher stinkt - Ähnliche Themen

  1. Rasenmäher

    Rasenmäher: Hallo zusammen, kurze Frage, ich habe ein 3-Familienhaus mit Garten (alle dürfen den Garten nutzen) vermietet. Bin ich verpflichtet die...
  2. Anschaffung Rasenmäher (Pflicht Mieter oder Vermieter)?

    Anschaffung Rasenmäher (Pflicht Mieter oder Vermieter)?: Hallo. Laut Mietvertrag ist der Mieter für die Gartenpflege zuständig. Aber wer ist für die Anschaffung des Rasenmähers und Benzin...
  3. Rasenmähen und Baumentfernung - wie hoch bewerten?

    Rasenmähen und Baumentfernung - wie hoch bewerten?: Wie kann/darf ich die Kosten fürs Rasenmähen berechnen? Dann wurden noch 2 kleinere Bäume (u.a. eine Latschenkiefer) mitsamt Wurzelwerk in...
  4. Anschaffung Rasenmäher sowie wieder Veräußerung

    Anschaffung Rasenmäher sowie wieder Veräußerung: Hallo liebe Forumuser, meine Frage bezieht sich auf Anschaffungskosten eines Rasenmähers (WEG besteht aus 8 Einheiten). Der Rasenmäher (Kosten...
  5. Gartenpflege - Rasenmähen

    Gartenpflege - Rasenmähen: Hallo, ich brauche mal Eure Einschätzung bzgl. Gartenpflege. Die Grunddaten erstmal in Kurzform: Zweifamilienhaus – 1 EG-Wohnung + 1 OG-Wohnung....