Rasentrimmer Benzin

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Pitty, 10.07.2016.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    314
    hat jemand von Euch so einen und kann jemand eine Firma empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 10.07.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hallo Pitty, selbst habe ich keinen, aber ich gehe bei so was immer danach, was die Profis so benutzen. Wenn ich unsere Gemeindearbeiter sehe, haben die alle Stihl-Produkte, ist natürlich auch preislich die Apotheke, aber es wird wohl schon einen Grund geben, warum die Gemeinde das anschafft.

    Ich denke das ist genauso wie bei den Bohrmaschinen, bei den Profis siehst Du komischerweise nicht mehr die Baumarktgeräte, sondern Hilti, wird wohl auch einen Grund haben.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    314
    Ich de nie, ich werde auch Stihl nehmen. Auf der Seite von Stihl gibt es den für 199€. Auf keiner Seite von einem Händler finde ich diesen Preis. Wirklich komisch.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Stihl - der Klassiker oder Husquarna (Schweden)
     
  6. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Gute Wahl! Hauptsache, man kann damit vernünftig umgehen.
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Vor Kauf eines Benzingeräts würde ich die örtlichen Lärmschutzvorschriften überprüfen. Nach der BImSchV macht es zwar keinen Unterschied, aber auf landesrechtlicher Ebene gibt es dazu teilweise weitere Bestimmungen. Man sollte zusehen, dass man ein Gerät kauft, das uneingeschränkt von 7-20 Uhr eingesetzt werden darf. Teilweise lohnt sich dazu die Wahl eines Modells mit Akku.
     
Thema:

Rasentrimmer Benzin