Ratschläge für oder gegen Immobilie

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von sir-alex, 09.09.2007.

1. #1 sir-alex, 09.09.2007
    sir-alex

sir-alex Neuer Benutzer

Hallo :wink

bin über die Googlesuche in euer Forum gelandet und nach kurzen durchschauen habe ich mich gleich angemeldet. :zwinker

Der Grund meiner Anmeldung ist dass ich einige Pro und Contras bräuchte ob man sich eine eigene Immobilie zulegen sollte.
    Meine Eltern wollen Iíhre Eigentumswohnung verkaufen und ich hätte die Möglichkeit diese zu übernehmen, aber leider Gottes hab ich diesem Bereich Null Ahnung. Das heisst genau, ich weiss nicht was mich als Vermieter so alles erwarten kann (wenn ich sie vermieten möchte) bzw. wie ich bei manchen Situationen zu verhalten oder zu entscheiden habe (ist der beklagte Schaden des Mieters rechtens ?, woran erkenne ich dass er den Schaden verursacht hat usw.) :? Aus diesem Grunde bräuchte mal einige Anregungen zu diesem Thema, denn eine eigene Immobilie ist schon was feines und wenn ich solch eine Gelegenheit mangels Unwissenheit ablehnen würde, würde ich mich echt in den A*** beissen.

Mfg

sir-alex

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

contra wäre:
    - hoher anschaffungspreis ( darlehen o. kredit auf lange zeit )
    aber jetzt weis ich nicht wie weit in eurer familie ihr euch gegenseitig immo. verkauft
    pro:
    - relativ stabile wertanlage
    contra:
    - wenn du sie vermietest hast du meistens ärger mit mietern ( bei gewerbe-immobilien ist es angenehmer )
    pro:
    - wenn du die wohnung selbst nutzt hast du mehr freiheiten in gestaltung und umbau
    contra:
    - wenn du sie vermietest musst du dich auch mit dem thema befassen um nicht rechtliche fehler zu deinem nachteil zu machen

es gibt noch einige weitere pro/contra-punkte, am besten besorgst du dir diesbezüglich fachliteratur!

4. #3 dankeanke, 10.06.2008
    dankeanke

dankeanke Neuer Benutzer

...bei Gewerbeimmobilien kann der Mieter aber auch sehr unangenehm sein! Je nach Art des Gewerbes!

Bei der Zwangsräumung eines Autoramsch Verkäufer und Teilehändlers wurden knapp 50.000€ fällig. Da alles aufwändig entsorgt werden musste. Z.B. Altöl und sonstige undefinierbare Flüssigkeiten ;)

Thema: Ratschläge für oder gegen Immobilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietnomaden herford

,
  2. immobilie

,
  3. pro und contra gewerbeimmobilie

Die Seite wird geladen...

Ratschläge für oder gegen Immobilie - Ähnliche Themen

1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...