Rattenkotbeseitigung in Kellern- wer zahlt?

Diskutiere Rattenkotbeseitigung in Kellern- wer zahlt? im Schädlingsbekämpfung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Guten Tag, wir haben in unserem Haus ( 14 Parteien) seit einiger Zeit Probleme mit Ratten im Keller. Nach dem letzten Rattenbefall vor zwei...

  1. Ruth

    Ruth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben in unserem Haus ( 14 Parteien) seit einiger Zeit Probleme mit Ratten im Keller.
    Nach dem letzten Rattenbefall vor zwei Wochen, bei dem der Kammerjäger die allgemein zugänglichen Räume im Keller vom Kot gereinigt hat, liegen aber noch Kotreste in den Kellern ( in die der Kammerjäger bei seinem Einsatz nicht reinkam, weil die Bewohner keine Informationen über seinen Einsatz hatten und die Türen auch nicht öffnen konnten)
    Ich ( Eigentümerin und Verwaltunsgbeirätin) habe nun eine Reinigungsfirma an der Hand, die die Keller am Freitag vom Kot reinigen wird. Frage: wer muss für die Kosten der Reinigungsfirma aufkommen ?
    Danke für die Infos schon im Voraus,
    Ruth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Reinigung in allgemeinräumen ist umlegbar. Also die Mieter über die BK-Abrechnung.
     
Thema: Rattenkotbeseitigung in Kellern- wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratten im keller wer zahlt

    ,
  2. ratten im keller mietshaus

    ,
  3. wer zahlt bei rattenbefall

    ,
  4. ratten im keller mietrecht,
  5. ratten im keller wer haftet,
  6. Mieterkeller durch Rattenkot beschmutzt. Wer trägt die Kosten,
  7. ratten im keller wer zahlt kammerjäger,
  8. ratten km keller wer muss für die reinigung aufkommen,
  9. rattenbekämpfung wer zahlt,
  10. ratten im keller vermieter,
  11. wer zahlt kammerjäger,
  12. wer zahlt rattenbekämpfung,
  13. Kammerjäger keller wer zahlt,
  14. schaden durch ratten wer zahlt,
  15. mietshaus keller licht wer zahlt,
  16. ratte mieter oder vermieter,
  17. ratten keller reinigen ,
  18. wer bezahlt bei rattenbefall,
  19. rattenbefall zahlt mieter oder vermieter?,
  20. mietrecht ratten keller,
  21. schädlingsbekämpfung umlegbar in bk,
  22. rattenbefall säuberung des mieterkeller,
  23. keller reinigung ratte mieter,
  24. kellerreinigung ratte mieter,
  25. ratten im keller kot putzen
Die Seite wird geladen...

Rattenkotbeseitigung in Kellern- wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  5. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...