Raucher Wohnung

Diskutiere Raucher Wohnung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich wollte wissen ob ich den Mieter verantwortlich machen Kanne das er seine Wohnung renoviert. Er wohntseitca. 25 Jahren in der Wohnung...

1. Hippi

Hippi Neuer Benutzer

Hallo ich wollte wissen ob ich den Mieter verantwortlich machen Kanne das er seine Wohnung renoviert. Er wohntseitca. 25 Jahren in der Wohnung und hat in dieser Zeit nicht renoviert dafür aber extrem Geraucht. Er hat auch nie jemand Indie Wohnung gelassen. Die Tapettenvon den Wänden hängen herunter. Türen und Fenster sind komplett vergilbt. Er will ausziehen und will sich nicht an den Kosten beteiligen. Er hat auch nie Schäden gemeldet.

2. Anzeige

Schau mal hier: Raucher Wohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Lektüre zum Einstieg: BGH VIII ZR 37/07. Fazit: Schadenersatz kommt höchstens bei solchen Schäden in Betracht, die sich nicht mehr durch Schönheitsreparaturen beseitigen lassen. Insbesondere nennt der BGH in diesem Urteil die Neutapezierung der Wohnung und die Lackierung von Türen also solche Maßnahmen, die noch als Folge gewöhnlicher Abnutzung zu sehen sind.

Bleibt also die Frage, was hier zu Schönheitsreparaturen vereinbart ist.

Nebenbei: Es wäre schön, wenn du dir beim Verfassen von Beiträgen wenigstens so viel Mühe gibst, wie du in Antworten auch gerne sehen würdest.

Schabulski, immodream und dots gefällt das.
Thema:

Raucher Wohnung

Die Seite wird geladen...

Raucher Wohnung - Ähnliche Themen

1. 1-Zimmer-Wohnung Größe zu klein

1-Zimmer-Wohnung Größe zu klein: Hallo, in einem kleinen Appartement wurde die Größe mit 24 qm angegeben, korrekt sind aber 27 qm. Darf ich nachträglich die Miete anpassen oder...
  2. Wohnung bei befristetem Arbeitsvertrag bzw. Trainee-Programm

Wohnung bei befristetem Arbeitsvertrag bzw. Trainee-Programm: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zu diesem Thema, habe aber noch ein paar Fragen. Kurz zu meiner Situation: Nach meinem Dualen...
  3. Möblierung von Wohnungen

Möblierung von Wohnungen: Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Portal zu Research-Zwecken und zwar geht es um folgendes: Ich habe letztes Jahr eine Firma gegründet,...
  4. Ausgemessene Wohnung zu klein

Ausgemessene Wohnung zu klein: hallo, wir haben unter einen Vorwand neue Fenster einbauen zu wollen gleich eine Wohnung mit ausgemessen und mussten feststellen dass diese 19,35...
  5. Keinen Zugang zur vermüllten Wohnung. Welche Kündigung

Keinen Zugang zur vermüllten Wohnung. Welche Kündigung: Tag allerseits, folgender Sachverhalt: Vor 10 Jahren wurde eine Wohnung an ein Ehepaar vermietet. Vor 2 Jahren zieht der Mann aus und ein neuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden