Rauchmelderpflicht

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Dieter09, 12.01.2012.

  1. #1 Dieter09, 12.01.2012
    Dieter09

    Dieter09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    nachdem unser bisheriger Verwalter kürzlich verstorben ist, wir zudem eine kleine WEG (5 Einheiten) sind und im Prinzip bei uns auch bis auf die Abrechnung nicht viel zu erledigen ist ..... . Kurz gesagt, ich bin jetzt, bis auf weiteres, mit der Verwaltung unserer WEG beauftragt.

    Und schon habe ich eine Frage.

    Ab 2014 sind ja Rauchmelder Pflicht (bzw. Nachrüstpflicht), die natürlich auch eingebaut werden sollen. Allerdings ist mir/uns nicht ganz klar ob es quasi Aufgabe des Verwalters (also meine) ist dies beschließen zu lassen und den Einbau zu beauftragen, oder ob es genügt wenn ich die einzelnen Eigentümer darauf hinweise und zum Einbau (sowie der jährlichen Wartung) verpflichte.


    Gruß
    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 12.01.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Dieter,

    soweit das Gemeinschaftseigentum betroffen ist, muß der Verwalter Installation und Wartung veranlassen.
    Um das Sondereigentum muß sich dann jeder Sondereigentümer selbst kümmern.

    Christian Martens
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    ist das dann Einheitlich in jedem Bundesland so ? Denn meines Wissens gibt es schon Bundesländer da besteht diese Pflicht schon seit Anfang 2011 und in anderen dagegen nicht.
     
  5. #4 Tobias F, 02.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91

    Sag mal, hast Du nichts besseres zu tun als zu jeden nur möglichen Thema Deinen dann auch noch absolut falschen "Beitrag" zu posten?
    Denkst Du damit wird der von Dir beworbene Blog interessanter ?!?!?!
     
Thema: Rauchmelderpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchmelderpflicht hessen

    ,
  2. rauchmelderpflicht hessen vermieter

    ,
  3. rauchmelder sondereigentum

    ,
  4. rauchmelderpflicht in hessen,
  5. feuermelder pflicht hessen,
  6. rauchmelderpflicht hessen 2012,
  7. rauchmelder gemeinschaftseigentum hessen,
  8. rauchmelder hessen vermieter,
  9. brandmelderpflicht hessen,
  10. rauchmelder hessen sondereigentum,
  11. rauchmelder Pflicht hessen,
  12. pflicht rauchmelder hessen,
  13. rauchmelder gemeinschaftseigentum,
  14. rauchmelder nrw sondereigentum,
  15. rauchmelder sondereigentum gemeinschaftseigentum hessen,
  16. rauchmelder in weg hessen,
  17. rauchwarnmelder gemeinschaftseigentum hessen,
  18. rauchmelderpflicht ab 2014,
  19. rauchmelderpflicht nrw gemeinschaftseigentum,
  20. hessen weg rauchmelder ,
  21. rauchmelder hessen gemeinschaftseigentum,
  22. rauchmelder weg hessen,
  23. sind rauchmelder sondereigentum,
  24. weg rauchmelder hessen,
  25. brandmelder pflicht hessen
Die Seite wird geladen...

Rauchmelderpflicht - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelderpflicht

    Rauchmelderpflicht: Huhu liebe Forumuser, da nun die Rauchmelder auch in unserem Bundesland (Sachsen) zur Pflicht werden (allerdings erstmal nur bei Neubauten und...
  2. Rauchmelderpflicht in Niedersachsachsen. Wartung, Dokumentation, Kosten

    Rauchmelderpflicht in Niedersachsachsen. Wartung, Dokumentation, Kosten: Hallo! Da bis Ende des Jahres die Wohnungen mit Meldern ausgestattet werden müssen, mach ich mich nun (ich hoffe rechtzeitig) daran. In unserem...
  3. Rauchmelderpflicht in NRW

    Rauchmelderpflicht in NRW: Hallo liebe Gemeinde, nun soll ja auch in NRW die Pflicht für Rauchmleder kommen. Es ist ja geplant, Erstausstattung durch den Vermieter,...
  4. Rauchmelderpflicht in NRW

    Rauchmelderpflicht in NRW: kurz zur Situation: Mieter haben im von mir vermieteten EFH die Sauna "versehentlich" angefackelt. Nämlich anstelle von Licht auch auf Betrieb...