Raümungstitel gegen Mieter (Gewerbe)

Diskutiere Raümungstitel gegen Mieter (Gewerbe) im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo wenn man als Vermieter eines Gewerbes Räumungsklage gegen den Mieter beim Landgericht einreicht und man bekommt den Raümungstittel...

  1. #1 aliaskleve, 04.05.2007
    aliaskleve

    aliaskleve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wenn man als Vermieter eines Gewerbes Räumungsklage gegen den Mieter beim
    Landgericht einreicht und man bekommt den Raümungstittel zugesprochen,
    was wäre den der schnellste Weg den Mieter rauszukriegen? darf mann die Schlösser
    auschtauschen und strom, wasser abschalten?
    Danke für jede Antwort.
    MfG: George
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 04.05.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    ein Räumungstitel ermöglicht es einem, den Gerichtsvollzieher mit der Räumung zu beauftragen. Dieser wird dann nach Zahlung eines angemessenen Vorschusses für Räumung und Einlagerung des beräumten Gutes auch tätig.

    Schlösser austauschen darf man nicht. Den Zugang verschafft einem NUR der Gerichtsvollzieher, notfalls mit Hilfe von Polizei und Schlüsseldienst.

    Wasser abstellen darf man bei Mietrückständen im Gewerbemietverhältnis sicherlich, den Strom dürfte der Mieter jedoch nicht vom Vermieter beziehen, sondern einen direkten Vertrag mit dem EVU haben.
    Falls Strom auch vom Vermieter kommt, Abstellen!

    viel Erfolg,
    Christian
     
  4. #3 aliaskleve, 04.05.2007
    aliaskleve

    aliaskleve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort,
    im meinem fall gehört das ganze invetar des gemieteten gewerbes von a bis z mir,
    theorethisch mus der mieter seine jacke nehmen und gehen ändert das vieleicht
    die ganze sachlage mit dem GV (Vorschusses + Räumung und Einlagerung des beräumten Gutes)???
     
  5. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beantrage beim Gerichtsvollzieher eine Räumung nach dem "Berliner Modell",
    dann wechselt der nur das Schloss. Weitere Infos findest mit Google.

    Sonst frag noch einmal.
     
Thema: Raümungstitel gegen Mieter (Gewerbe)
Die Seite wird geladen...

Raümungstitel gegen Mieter (Gewerbe) - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...