Raüumungsklage/ Kündigung wegen Eigenbedarf

Diskutiere Raüumungsklage/ Kündigung wegen Eigenbedarf im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle, wer kennt sich in Sachen Räumungsklage aus? Haben unserem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung...

  1. #1 desertrose1985, 29.10.2010
    desertrose1985

    desertrose1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    wer kennt sich in Sachen Räumungsklage aus?
    Haben unserem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt.
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung wie lange es dauert, bis es zu einer mündlichen Verhandlung kommen kann?
    Und dann bis zum garantierten Auszug?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Also ich weiss nur, dass eine Räumungsklage wegen Zahlungsverzug relativ schnell geht und eine Räumungsklage wegen Eigenbedarf Jahre dauern kann.
    Ist die Eigenbedarfskündigung richtig und ausreichend formuliert?
    Liegen Härtegründe des Mieters vor?
    Stimmen die Fristen?
    Wie lang sowas dauern kann wird wohl niemand beantworten können.
     
  4. #3 desertrose1985, 31.10.2010
    desertrose1985

    desertrose1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die rückmeldung.
    Kündigung ist rechtens ja und die Friste sind auch eingehalten.
    Sind ja auch schon bei nem Anwalt deswegen.
    Wir warten gerade auf einen mündlichen Verhandlungstermin.
    Unsere Mieter haben ja schon gesagt sie können bis ende 2010 ausziehen, aber aufeinmal hat sich jetzt die studienzeit verlängert und das ist der Härtegrund.
    Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrung damit?
    Er ist nur am rumstreiten mit uns und auch schon mit unseren oberen Mietern wegen Kleinigkeiten.
    und es ist echt richtig nervig, als hätte man nichts besseres zu tun.
     
Thema: Raüumungsklage/ Kündigung wegen Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Räumungsklage wegen eigenbedarf

    ,
  2. räumungsklage wegen eigenbedarf 2010

    ,
  3. räumungsklage dauer eigenbedarf

    ,
  4. dauer eigenbedarfsklage,
  5. dauer räumungsklage eigenbedarf,
  6. hauskauf kündigung wegen eigenbedarf,
  7. räumungsklage nach kündigung wegen eigenbedarf,
  8. räumungsklage eigenbedarf 2010,
  9. kündigung wegen eigenbedarf erfahrungen,
  10. wie lange dauert eine räumungsklage wegen eigenbedarf,
  11. eigenbedarfsklage dauer,
  12. wie lange dauert ein räumungsklage wegen eigen bedarf,
  13. räumungsklage eigenbedarf dauer,
  14. wie lange dauert eine räumungsklage bei eigenbedarf,
  15. wer hat erfahrung mit eigenbedarfkündigung,
  16. eigenbedarfskündigung räumungsklage,
  17. räumungsklage bei eigenbedarfskündigung,
  18. wie schnell geht eine räumungsklage bei eigenbedarf,
  19. räumungsklage wie lange dauert sowas ,
  20. mieter nervt kleinigkeiten,
  21. klage eigenbedarf dauer bis verhandlung,
  22. eigenbedarfsklage lange,
  23. räumungsklage wegen eigenbedarf frist,
  24. eigenbedarf und räumungsklage,
  25. wer hat erfahrung mit räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Raüumungsklage/ Kündigung wegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  3. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  4. Eigenbedarf

    Eigenbedarf: Hallo Forum, wir als Vermieter wollen unsere Mieter im Haus los werden, weil wir den Wohnraum selbst nutzen wollen. Allerdings steht auch im...
  5. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...