Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter

Diskutiere Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir sind eine Erbengemeinschaft, die vor hat ein Einfamilienhaus inkl. Grundstück und Garage zu vermieten. Unsere Mutter ist derzeit...

1. #1 Chevauchee, 09.11.2018
    Chevauchee

Chevauchee Neuer Benutzer

Hallo,

wir sind eine Erbengemeinschaft, die vor hat ein Einfamilienhaus inkl. Grundstück und Garage zu vermieten. Unsere Mutter ist derzeit ziemlich beratungsresistent und möchte unbedingt einen Raum innerhalb des Mietobjekts für sich beanspruchen (zu Lagerzwecken).
    Mein Bruder und ich wissen, dass das nicht ohne weiteres möglich ist und der Zugang zu diesem Raum immer durch das Haus bzw. durch andere Räume erfolgen muss. Sie hat aber ein enormes Vertrauen in die zukünftigen Mietinteressenten und ist der Meinung, man könnte ja über alles reden und solche Dinge einfach im Mietvertrag festhalten.
    Hattet Ihr so eine Konstellation schon einmal? Welche Tipps könnt ihr uns hier geben, um den Familienfrieden nicht zu gefährden? Was hätte eine solche Vereinbarung für uns als Vermieter für Konsequenzen?

Viele Grüße
    Annette

2. Anzeige

3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Mit der Konstellation werden ihr wohl keinen Mieter finden.
    Es macht auch keinen Sinn. Dann mietet Euch von den Mieteinnahmen woanders einen Raum oder Garage an.

Chevauchee gefällt das.
  4. #3 Chevauchee, 11.11.2018
    Chevauchee

Chevauchee Neuer Benutzer

Hallo Pitty.
    Meine Mutter hatte das sogar bereits mit den zukünftigen Mietern besprochen und die wären damit auch einverstanden gewesen. Doch für meinen Bruder und mich machte es keinen Sinn und wir befürchteten dass damit der Ärger vorprogrammiert ist.
    Gott sei dank hat sie nach ewigen Diskussionen und der Androhung, dass wir den MV platzen lassen gestern eingelenkt. Sie räumt das gesamte Haus und kümmert sich um die Einlagerung.
    Danke an alle für Eure Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Annette

dots gefällt das.
  5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Du kannst hoffen, dass du so keinen Mieter findest. Weil in der Tendenz findest du in solchen Konstellationen nur freundlich ausgedrückt suboptimale Mieter. Wenn da nicht ein Schuppen oder Garage oder ähnliches, die deutlich getrennt vom Haus gelegen sind die man nutzen kann ohne das Grundstück im Sonstigen zu betreten, miete/kaufe für Mutti lieber einen separaten Lagerraum.

Chevauchee gefällt das.
  6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter

Die Seite wird geladen...

Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter - Ähnliche Themen

1. Neue Eigentumswohnung vermieten - Fragen über Fragen

Neue Eigentumswohnung vermieten - Fragen über Fragen: Hallo zusammen, ich habe mir in Frankfurt eine hochwertige Eigentumswohnung (3-Zimmer) gekauft, es ist Neubau, in guter Lage. Ich habe bereits...
  2. Vermietung Airbnb gewerblich oder Privat 8 Betten

Vermietung Airbnb gewerblich oder Privat 8 Betten: Guten Tag, ich vermiete seit 2 Jahren bei Airbnb eine komplette Wohnung mit 3 Zimmern und 8 Betten. Standardmäßig sollten nur 6 Betten belegt...
  3. Mietvertrag verloren (Vermieter & Mieter)

Mietvertrag verloren (Vermieter & Mieter): Hallo, es klingt vielleicht sehr komisch, aber Vermieter und Mieter finden ihren vor mehr als 30 Jahren vereinbarten Mietvertrag nicht wieder. Da...
  4. Desinteressierte Vermieter/Makler erzeugen Frustration bei Wohnungssuche

Desinteressierte Vermieter/Makler erzeugen Frustration bei Wohnungssuche: Hallo, liebe Leute. Als erster Beitrag ein kleiner Rant, der auf meiner eigenen Wohnungssuche ohne Erfolg basiert. Wenn man sich vornimmt alles...
  5. Ich will nur einen Teil der Wohnung an einen Mieter vermieten

Ich will nur einen Teil der Wohnung an einen Mieter vermieten: Hallo, In der 65 qm-Wohnung mit 2 Zimmer, Küche, Bad und Flur möchte ich ein vom Flur/Diele abgehendes kleineres Zimmer nicht mit vermieten. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden